Einstellung der Produktion des TCe 125 4x2 ??????

mausjen

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan, 0,9 TCe MCV II Prestige Easy-R
Hallo,
Eine bescheidene Frage: wie mir heute seitens meines Autohauses zu Ohren kam, soll die Produktion des neuen Duster 1.2 125 TCe 4x2 eingestellt worden sein. Hat jemand von euch hierzu ebenfalls Mitteilung erhalten?
Wäre um Antwort dankbar.
 
Zum 1.9. kommt die neue Abgasnorm Euro 6c. Dacia muss wie alle anderen Hersteller seine Motoren anpassen. Kann mir vorstellen, dass deswegen einzelne Motoren für gewisse Zeit nicht bestellbar sein werden. Anschließend gibt es dann halt die neuen Motoren.
 
Produktionsstopp für einige Motorisierungen

Die Produktion folgender Motorisierungen wird zeitnah für alle Getriebevarianten gestoppt:

_
JD1 TCe 125 Duster

_ 67P/67F/92J TCe 115

Am Mittwoch nächste Woche gibt es neue Infos.

Bedeutet meine Bestellung liegt erstmal auf Eis......



 
Die werden sich schon was einfallen lassen, der TCE 4*2 ist das meist bestellte Model soweit ich weis.

Möchte dieses Model auch im November bestellen.
 
Das wär ja der Hammer. Und wie gehts dann weiter? Dieser Motor wurde ja in allen Testvideos usw. empfohlen.
 
Vielleicht wird der Tce 125 im Duster 2 ja jetzt eine Art ungewollte Limited Edition:)
 
Ich war gestern beim Renault / Dacia-Händler vor ort und habe nachgefragt wie es mit neuen Motoren bei Dacia ausieht. Die Händler haben keinerlei Infos über Motorwechsel. Es ist wohl so, dass Dacia immer wieder Kontingente für Neuwagen freigibt. Zeitweise können manche Ausstattungs- oder Modellvarianten nicht bestellt werden. Nach Freigabe von Dacia stürzen sich alle wie die Geier auf die verfügbaren Wagen und bestellen. Die Lieferzeiten sind normalerweise ziemlich lang aber die Händler können die im Vorlauf befindlichen Fahrzeuge teilweise nach Kundenwünschen abändern, was die ursprüngliche Lieferzeit dann entsprechend verkürzt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Hallo,
Eine bescheidene Frage: wie mir heute seitens meines Autohauses zu Ohren kam, soll die Produktion des neuen Duster 1.2 125 TCe 4x2 eingestellt worden sein. Hat jemand von euch hierzu ebenfalls Mitteilung erhalten?
Wäre um Antwort dankbar.
So liebe Duster Freunde. Habe es jetzt schwarz auf weiß. Mein im Januar georderter Duster 1.2TCe 4x2 wird mir nicht geliefert, da die Produktion dieses Motor Modells eingestellt wurde. Man tritt seitens Dacia vom Kaufvertrag zurück. Man gibt mir die Möglichkeit den 115 Prestige mit allen von mir bestellten Ergänzungen zu kaufen. Definitiv, den TCe 125 bekomm ich nicht. Bei dem 115er sind 7-9 Monate Lieferzeit angesagt. TCe 125 müsste viele Modifikationen erfahren um den am 1.9.2018 geltenden Bestimmungen gerecht zu werden. Das ist Dacia wohl Zuviel des Guten. So die Aussage des Händlers. Hatte mich so auf den Düsteren gefreut. Mal sehen wie ich mich entscheide. Meinen Traumwagen TCe 125 wird’s so schnell nicht geben.
 
So liebe Duster Freunde. Habe es jetzt schwarz auf weiß. Mein im Januar georderter Duster 1.2TCe 4x2 wird mir nicht geliefert, da die Produktion dieses Motor Modells eingestellt wurde. Man tritt seitens Dacia vom Kaufvertrag zurück.

Zeig mal das "Offizielle Schreiben von DACIA!"
Dein Händler tritt zurück, seitens Dacia wirst du da nix bekommen haben. Und von Dacia ist noch nix offiziell! Zumal unser im Januar bestellter ausgeliefert wurde. Was eher gegen Deinen Händler spricht.

Edit sagt noch:
Wenn Du den Rücktritt vom Vertrag vom Händler hast, freu dich doch, dann kannst Du ihn auf mindestens 5% vom Kaufpreis auffordern und sparst Dir so was beim nächsten Händler!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.092
Mitglieder
70.965
Neuestes Mitglied
ThomasAr
Zurück