Einstellung der Produktion des TCe 125 4x2 ??????

Da bin ich gespannt was bei mir am Mittwoch erzählt wird.
Den Sce möchte ich nicht. Diesel rentiert sich nicht.

Werde dann bei Renault nochmal nachschauen. Evtl. wird es ein Kadjar mit Bose. Hatte damals beide Fahrzeuge im Blick. Nur der Duster war die erste Wahl.

Hoffe aber trotzdem am Mittwoch auf ein positives Feedback für den Duster. Die Hoffnung stirbt zum Schluss.
 
Man kann es gar nicht glauben und warum steht der TCe dann noch auf der Webseite?
Alles schon durchgekaut hier.......Man lese die Bemerkung "Verfügbar nur für Fahrzeuge mit vordefinierter Konfiguration". Lesen bildet. Dieser Kommentar bedeutet, es gibt die Fahrzeuge nur noch aus dem Vorlauf des jeweiligen Autohauses.
 
Alles schon durchgekaut hier.......Man lese die Bemerkung "Verfügbar nur für Fahrzeuge mit vordefinierter Konfiguration". Lesen bildet. Dieser Kommentar bedeutet, es gibt die Fahrzeuge nur noch aus dem Vorlauf des jeweiligen Autohauses.
Könnte es mit der Umstellung auf euro6c zusammenhängen? Mein Händler hat gestern in Brühl gefragt wegen dem Tce 90. Der hat jetzt die Produktionsfreigabe und läuft ab sofort mit 6c vom Band, aber nicht mit LPG oder easyR.
 
Bin einigermaßen überrascht, da der Tce 125 ja eigentlich die modernste Motorkonstruktion im Angebot ist. Hätte eigentlich erwartet dass dieser bezüglich Umweltverträglichkeit der bessere sein sollte.
Nun ja ich werde den Tce 125 in meinem Duster weiter fahren. Bin mit dem Motor recht zufrieden und zum Kaufzeitpunkt war er nach Euro 6 in der besten damals erhältlichen Klasse eingestuft.
 
Genauso sehe ich das auch und denke wir können ihn trotz neuer Euroklassen auch noch lange fahren. Die Oldtimer fahren ja sogar auch noch immer ohne Euroklasse.;)
 
So liebe Duster Freunde. Habe es jetzt schwarz auf weiß. Mein im Januar georderter Duster 1.2TCe 4x2 wird mir nicht geliefert, da die Produktion dieses Motor Modells eingestellt wurde. Man tritt seitens Dacia vom Kaufvertrag zurück. Man gibt mir die Möglichkeit den 115 Prestige mit allen von mir bestellten Ergänzungen zu kaufen. Definitiv, den TCe 125 bekomm ich nicht. Bei dem 115er sind 7-9 Monate Lieferzeit angesagt. TCe 125 müsste viele Modifikationen erfahren um den am 1.9.2018 geltenden Bestimmungen gerecht zu werden. Das ist Dacia wohl Zuviel des Guten. So die Aussage des Händlers. Hatte mich so auf den Düsteren gefreut. Mal sehen wie ich mich entscheide. Meinen Traumwagen TCe 125 wird’s so schnell nicht geben.

Ich hab meinen Prestige 4x2 125 TCe mit allem was geht am 18.01. bestellt und er ist nicht aus dem Vorlauf.
Gestern habe ich von meinem Autohaus eine mail bekommen das der Wagen nun in die Produktion geht und in der KW 26 beim Händler angeliefert wird.
Entweder erzählt Dein Händler Blödsinn, oder meiner. Anders kann ich mir das sonst nicht erklären.
Das Schreiben wo es klipp und klar drin steht, würde ich sehr gerne mal sehen. Ansonsten glaube ich davon kein Wort.
 
Vielleicht wird nach den Werksferien die Produktion ja umgestellt und Dacia wartet mit der Veröffentlichung noch ab.
Der TC e 125 war jetzt 10 Jahre in der Entwicklung und schon sehr ausgereift.
Neue Abgasnorm erfordert halt neue Technik.
 
Ich hab meinen Prestige 4x2 125 TCe mit allem was geht am 18.01. bestellt und er ist nicht aus dem Vorlauf.
Gestern habe ich von meinem Autohaus eine mail bekommen das der Wagen nun in die Produktion geht und in der KW 26 beim Händler angeliefert wird.
Entweder erzählt Dein Händler Blödsinn, oder meiner. Anders kann ich mir das sonst nicht erklären.
Das Schreiben wo es klipp und klar drin steht, würde ich sehr gerne mal sehen. Ansonsten glaube ich davon kein Wort.
Produktionsstopp für einige Motorisierungen

Die Produktion folgender Motorisierungen wird zeitnah für alle Getriebevarianten gestoppt:

_
JD1 TCe 125 Duster

_ 67P/67F/92J TCe 115

Am Mittwoch nächste Woche gibt es neue Infos.

Bedeutet meine Bestellung liegt erstmal auf Eis......
Meine Bestellung mit TCE 125 vom 13.Januar sollte vor 14 Tagen ausgeliefert werden. Antwort vom Autohaus: ....dauert nur noch kurze Zeit. Jetzt weiß ich warum. Werde mit am Mittwoch beim Händler noch einmal mit Nachdruck den genauen Auslieferungszeitpunkt erfragen. Werde dann hier die Antwort posten.
 
So muss ich mich auch mal hier melden

Ich habe meinen kleinen Orangen TCE 125 4x2 Pretige Ende März 18 bestellt und einen Liefertermien in KW 31 und nix von Vorproduktion vom AH oder sonstiges. Ganz im Gegenteil laut meinem AH ist der kleine letzte Woche in Produktion gegangen :think:.

Kleine Anmerkung bestellt beim Renault Vertragshändler.
 
So muss ich mich auch mal hier melden

Ich habe meinen kleinen Orangen TCE 125 4x2 Pretige Ende März 18 bestellt und einen Liefertermien in KW 31 und nix von Vorproduktion vom AH oder sonstiges. Ganz im Gegenteil laut meinem AH ist der kleine letzte Woche in Produktion gegangen :think:.

Kleine Anmerkung bestellt beim Renault Vertragshändler.
Vielleicht hattest du Glück und dein ah hatte noch vorlauf
 
Gerade nach Hause gekommen vom Renault/Dacia Händler.....
Aktuell sind im Bestellprogramm nur noch 2 Diesel verfügbar für den Duster. Benziner sind alle raus. Das Motorenkontingent ist wohl aufgebraucht.
Nur noch Modelle im Vorlauf werden gebaut.

Betrifft jetzt auch Renault.... wollte den Kadjar ordern und da auch Fehlanzeige in meiner Konfiguration. Im Bestellprogramm stand da nun daselbe wie beim Duster. Nur noch vordefinierte verfügbar.

Achja. Aktuell kann mein Händler nur noch den TCE90 für den Sandero ordern laut Dacia Bestellprogramm.

Er selbst fand das auch nicht so erfreulich.
 
Was ist eigentlich mit „im Vorlauf“ gemeint.

Verstehe ich das richtig, das aktuell keine Benziner mehr verkauft werden, weil keine Motoren mehr vorhanden sind?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.303
Beiträge
1.023.111
Mitglieder
71.041
Neuestes Mitglied
jesus
Zurück