Einstellung der Produktion des TCe 125 4x2 ??????

Meine Bestellung mit TCE 125 vom 13.Januar sollte vor 14 Tagen ausgeliefert werden. Antwort vom Autohaus: ....dauert nur noch kurze Zeit. Jetzt weiß ich warum. Werde mit am Mittwoch beim Händler noch einmal mit Nachdruck den genauen Auslieferungszeitpunkt erfragen. Werde dann hier die Antwort posten.
Meine Bestellung mit TCE 125 vom 13.Januar sollte vor 14 Tagen ausgeliefert werden. Antwort vom Autohaus: ....dauert nur noch kurze Zeit. Jetzt weiß ich warum. Werde mit am Mittwoch beim Händler noch einmal mit Nachdruck den genauen Auslieferungszeitpunkt erfragen. Werde dann hier die Antwort posten.


War gerade eben in meinem Autohaus um zu fragen, wann mein Tce 125 kommt. Durch Zufall sah ich wie er gerade von Speditionsfahrzeug abgeladen wurde. Nun die Frage. Was ist mit den 125er Motor. Die Antwort vom Verkäufer: Seit diesem Montag ist eine Bestellung mit diesem Motor nicht mehr möglich. Auch der 115er ist Vergangenheit. Ab jetzt wird die Bestellung statt dessen mit dem neuen 120er angeboten. So weit so gut. Meiner hat jedenfalls die 125er Maschine drin.
 
Offensichtlich ist Österreich von dieser Änderung bzw. von diesem Bestellstopp nicht betroffen.

lG M
 
Einige ganz Schlaue haben noch am letzten Sonnabend bestellt, sagte mir der Verkäufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ab jetzt wird die Bestellung statt dessen mit dem neuen 120er angeboten. So weit so gut. Meiner hat jedenfalls die 125er Maschine drin.

Nicht nur angeblich. Seit diesem Montag werden keine Bestellungen mehr für den 125er angenommen. Auch der 115 ist Vergangenheit. Ab sofort nur noch der neue 130er.

Hmm auch wenn es mich ja scheinbar nicht betrifft welcher ist jetzt nun der neue Motor 120er oder 130er.
Mal rein Interesse halber.
 
Der "130" muss ja ein bisschen schwächer sein wie in die Renaults aber dafür wird er dann mehr geschont.
Ich glaube es trotzdem noch nicht.
 
Alles schon durchgekaut hier.......Man lese die Bemerkung "Verfügbar nur für Fahrzeuge mit vordefinierter Konfiguration". Lesen bildet. Dieser Kommentar bedeutet, es gibt die Fahrzeuge nur noch aus dem Vorlauf des jeweiligen Autohauses.
Was soll dieser pissige Ton? Diese komische Sternchen bei den 125Tce fallen erstens kaum auf, und zweitens muss man ganz nach unten auf der HP scrollen um zu lesen, was die Sternchen bedeuten. Und dann muss man diese verquere Aussage auch noch interpretieren. Was das mit „Lesen bildet“ zu tun haben soll erschließt sich mir nicht.
Und „Hier“ ist im Forumumfeld auch ein großer Begriff.
 
Der "130" muss ja ein bisschen schwächer sein wie in die Renaults aber dafür wird er dann mehr geschont.
Ich glaube es trotzdem noch nicht.
Vermute auch, dass diese dann erstmal dem TCe 125 entsprechen werden und dann bei einem "Facelift" dann bis 140ps geben wird.
Kommt uns ganz recht wenn wir in 4 Jahren einen neuen wollen weil dann auch größerer Wowa. Aber die dann mehr PS wird man sicher auch teuer bezahlen müssen.

Und auch wenn der neue Motor 160 ps kann, wird der sicher bei Dacia auf 140 kastriert. Was aber auch nicht schlecht ist denn das Drehmoment bleibt ja dennoch!
 
Vermute auch, dass diese dann erstmal dem TCe 125 entsprechen werden und dann bei einem "Facelift" dann bis 140ps geben wird.
Kommt uns ganz recht wenn wir in 4 Jahren einen neuen wollen weil dann auch größerer Wowa. Aber die dann mehr PS wird man sicher auch teuer bezahlen müssen.

Und auch wenn der neue Motor 160 ps kann, wird der sicher bei Dacia auf 140 kastriert. Was aber auch nicht schlecht ist denn das Drehmoment bleibt ja dennoch!

Ich glaube Mann muss viel mehr Geld ausgeben. Mit 160ps Bremsscheiben hinten und vorne zum Beispiel.
 
Ich glaube letztendlich wissen wir alle nicht was passierten wird. Jeder Verkäufer sagt etwas anderes und Dacia/Renault hüllen sich gänzlich in Schweigen. Mit mehr Informationen von offizieller Seite würden nicht soviele potenzielle Käufer jetzt abspringen und Leute die warten wären nicht so sauer. Aber aufgrund des Preises können sie es sich leisten.
Abwarten und Tee trinken.
 
Hallo,
Eine bescheidene Frage: wie mir heute seitens meines Autohauses zu Ohren kam, soll die Produktion des neuen Duster 1.2 125 TCe 4x2 eingestellt worden sein. Hat jemand von euch hierzu ebenfalls Mitteilung erhalten?
Wäre um Antwort dankbar.
Habe heute auch von HVT bescheid bekommen das das Auto(Bestellt Januar 2018) mit dem Motor nicht mehr ausgeliefert wird.(Emmissionswerte) Könnten mir den noch besorgen, aber nicht garantieren, dass ich ihn noch zugelassen bekomme.
Habe jetzt erst einmal storniert und warte auf den Nachfolgemotor.
Eigenartig finde ich nur, dass mir ein Dacia Händler heute morgen bei Nachfrage erklärt hat, dass er das Auto natürlich noch mit dem Motor bestellen könnte.
Mal abwarten ob und wann ein Nachfolgemotor kommt.
 
Habe heute auch von HVT bescheid bekommen das das Auto(Bestellt Januar 2018) mit dem Motor nicht mehr ausgeliefert wird.(Emmissionswerte) Könnten mir den noch besorgen, aber nicht garantieren, dass ich ihn noch zugelassen bekomme.
Habe jetzt erst einmal storniert und warte auf den Nachfolgemotor.
Eigenartig finde ich nur, dass mir ein Dacia Händler heute morgen bei Nachfrage erklärt hat, dass er das Auto natürlich noch mit dem Motor bestellen könnte.
Mal abwarten ob und wann ein Nachfolgemotor kommt.

HVT ist ein EU-Importeur, die bekommen bei gefragten Autos wie dem neuen Duster erstmal garnix. Den Händler den du gefragt hast ist halt wahrscheinlich ein normaler Händler, der noch Kontingent bei Dacia hat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.221
Beiträge
1.020.891
Mitglieder
70.895
Neuestes Mitglied
Raiden1179
Zurück