Einstellung der Produktion des TCe 125 4x2 ??????

Ja 3, 4 von mir aus auch 6 Monate sind ja auch ok. Ich warte, keine Frage, solange es halt dauert. Aber noch nicht mal bestellen können ohne eine offizielle Aussage der Firma warum, wieso und/oder weshalb.... und Verkäufer (wie ich jetzt schon oft gelesen habe) die, weil sie nicht die selbe Marge am Auto haben wie bei einem Renault und sich deswegen nur wenig mühe geben, wurmt mich als Kunde schon sehr.

Edit:
Ich will ja nicht dass sie mir ein Auto herzaubern oder schenken. Sie sollen einfach nur reden mit mir.
 
Da geb ich dir recht.
Ein Guter Verkäufer kann dir das Auto besorgen was du willst und vor allem all deine Fragen beantworten oder zumindest dir Lösungen anbieten die akzeptabel für dich sind.
 
Also mir könnten Sie andere 17 Zoll felgen drauf machen aber dann bitte mit Reifen für Winterzulassung,
Für den Sommer hätte ich gerne sowiese gerne was Breiteres und Größeres.
 
Hatte gerade eine Mail zur Kundenbefragung Dacia Kundenbetreuung auf dem Rechner.
Hab diese mit viel Text gemacht,
ich hoffe das Sie geraft haben das mit dieser nicht Informations Politik einige Kunden bald weg sind.

Mal sehen Sie dürfen die Daten an den Kundendienst weitergeben, mal gespannt ob es bald mal Infos gibt von Dacia direkt.
 
UpDate.

Hatte eben einen Anruf von Dacia Deutschland.
TCE ist dank der Abgasnorm gestorben. Zur Zeit kein Ersatz in Sicht!
DCI 90 und der 115 PS Benziner temporer nicht verfügbar. Naja werden wohl versuchen vernünfitig Abgaswerte hin zu bekommen. Ab wann wieder verfügbar Fehlanzeige.

Der 110 Diesel ja den kann man noch bestellen!!!!!!!!
Ich glaube wenn es nicht bald was neues gibt mus ich mir wohl was anderes als einen neuen DACIA Duster zulegen.
 
Da fragt man sich aber schon ob die geschlafen haben. Das die neue Abgasnorm kommt wussten die doch schon lange bevor der Duster 2 seine Typengenehmigung bekommen hat. Also die müssen doch schon Lösungen haben, gerade da ja aktuell auch immer noch die TV Werbung für den Duster 2 läuft.
 
Ja, gibt's dann die TC e 115 im Dokker und Lodgy auch nicht mehr?
 
Ich denke, die machen einfach bis zu den Werksferien einen sauberen, kompletten Auslauf bzw. Schnitt damit ja kein einziges "altes" Teil/Motor übrig bleibt. Dann werden die Bänder umgestellt und neu gestartet. Durch die Werksferien ist eine wochenlange "Totphase" gegeben, so dass es wirklich keine Überschneidungen gibt. Vorteil ist auch, dass zumindest bei Karosse und Innenleben das Bandpersonal schon komplett eingespielt/eingewöhnt ist und nur die neue Motorenmontage einer Anlaufphase bedarf.

Damit aber die Auftragsbücher nicht überquellen und die Lieferzeit auf 24 Monate hochschnellt - was bestimmt den Ruf schädigen würde - macht man lieber den Bestell-Slot für ein paar Wochen ganz zu. Lieber nur 4 - 6 Monate Lieferzeit, dafür hat die Kundschaft mehr Verständnis als für 24 Monate. Die Nicht-bestellbarkeit ist schnell vergessen bei den Leuten, eine zu lange Lieferzeit aber nicht. Und die paar Autos, welche durch die Lappen gehen, fallen nicht ins Gewicht. Wer wirklich einen Duster will, wartet mit der Bestellung bis zu den Ferien. Zudem ist dann das Straßenbild bis dahin deutlich mit neuen Dustern gefüllt, so dass bei vielen der haben-will-Effekt kommen wird.

Gruß joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der italienischen Presse:
"Die neuen TCe FAP Benzinmotoren mit Direkteinspritzung der Renault-Gruppe integrieren jetzt einen Partikelfilter in die Abgasanlage. Der Kadjar wird das erste Fahrzeug der Renault-Gruppe sein, das diese technologischen Fortschritte mit zwei Leistungsstufen nutzt: TCe 140 FAP und TCe 160 FAP. Dieser 1,3-Liter-Hubraummotor, der in Kombination mit Hand- oder Automatikgetriebe erhältlich ist, "bietet mehr Leistung, ein maximales Antriebsmoment bei niedrigen Drehzahlen und einen optimierten Kraftstoffverbrauch".

Die neuen Blue dCi- Motoren haben einen Oxidationskatalysator, der heute die selektive katalytische Reduktionstechnologie (SCR) enthält, die im Abgassystem angeordnet ist. Der Katalysator, der mit einer Lösung auf der Basis von Harnstoff (Adblue) arbeitet, ermöglicht neben einer stärkeren Eliminierung von Stickoxidemissionen (NOx) auch eine bessere Effizienz und Leistung des Motors.

Dacia Duster wird das erste Fahrzeug der Renault-Gruppe sein, das mit diesem System mit dem Blue dCi 115-Motor ausgestattet ist. Die neuen Technologien der Partikelfilter (FAP) für Benzinmotoren und selektive katalytische Reduktion (SCR) für Diesel werden schrittweise auf alle Bereiche der Marken des Konzerns."

Der letzte Satz lässt hoffen :)
 
TCE warscheinlich ab Nov 2018 wieder zu haben. So mein Verkäufer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Hab mich hier neu angemeldet. Habe im Juni bei Sixt Neuwagen einen Duster Tce125 4x4 bestellt. Jetzt die Info bekommen das ihr Händler Verzögerungen hatte und er im August produziert wird. Oktober oder November soll die späteste Übergabe sein. Hatte wegen der Abgasnorm extra nochmal angerufen. Der Händler garantiert Sixt das nur ein Zulassungsfähiges Fahrzeug verkauft wird. Jetzt bin ich mal gespannt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.938
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück