eine Versicherungsempfehlung für ein neu erworbenes Auto

osney0816

Neumitglied
Fahrzeug
Toyota
Hallo
Mein name ist Alex...
Ich bin neu hier und brauche euren Rat und Empfehlung...
dies ist das erste Mal, dass ich mir ein eigenes Auto gekauft habe, da ich neu am Steuer bin, beschließe ich, diesen Dacia Sandero Stepway Sce 75 Essential Plus zu kaufen, es ist ein Gebrauchtwagen... allerdings kann Ich immer noch keine gute Versicherung dafür finden und hoffe, ihr könnt mir eine Versicherungsempfehlung geben.

Danke im Voraus
 
Das ist immer schwer weil es von Fall zu Fall sehr unterschiedlich sein kann mit den Tarifen. :huh:
Ich hatte alle meine Dacia immer immer bei der Europa versichert weil die für mich mit grossem Abstand immer am Günstigsten war.;)

Autoversicherung der EUROPA | Leistet viel, kostet wenig |

Du solltest mal bei mehreren Versicherern deine Daten in den Tarifrechner eingeben.

Vergleichen lohnt sich.
 
Ich bin bei Friday bezahle bei Vollkasko mit Selbstverschulden(Wenn ich das Auto gegen Baum setzte gibt es ein Neues), Schutzbrief und Insassenversicherung. 28 Euro im Monat, bei einem Dokker.
 
... da ich neu am Steuer bin ...
Es gibt Versicherungen, die sehen erfahrene Fahrer als ihre Zielgruppe und machen dort die besten Preise. Andere Versicherungen haben sich auf Beginner spezialisiert. Du wirst um ein Vergleichsportal nicht drum herum kommen, um die Preisspanne herauszufinden, innerhalb derer Du Dich bewegst. Die ist bei jedem anders. Und überlege Dir, ob Du Deinen Fahrstil von der Versicherung überwachen lassen willst, damit kannst Du auch noch mal sparen - wenn Du gedenkst, Dir einen defensiven Fahrstil anzugewöhnen.
 
Hallo
Mein name ist Alex...
Ich bin neu hier und brauche euren Rat und Empfehlung...
dies ist das erste Mal, dass ich mir ein eigenes Auto gekauft habe, da ich neu am Steuer bin, beschließe ich, diesen Dacia Sandero Stepway Sce 75 Essential Plus zu kaufen, es ist ein Gebrauchtwagen... allerdings kann Ich immer noch keine gute Versicherung dafür finden und hoffe, ihr könnt mir eine Versicherungsempfehlung geben.

Danke im Voraus
Servus hier im Forum,
Deine Anfrage hier ist ein bisschen heickel. wir kennen Deine persönliche Situation nicht. Wenn es Dir um "billig" geht, würde ich Dir zu "online" raten. Da Du aber sagst, Du bist "Fahranfänger" ist ein Vergleich der Versicherung sehr wichtig. Nicht Alle sind in Ihren Versicherungsbedingungen und Rabatten gleich. Wo sie sich aber nicht unterscheiden ist, daß es für Fahranfänger teuer ist.
Bei Dir steht Toyota, kannst Du den Versicherungsvertrag mit den SF übernehmen? Wie alt ist der Dacia, ist da eine Vollkasko/Teilkanko sinnvoll/nötig (wegen Finanzierung)?
Billig ist aber nicht immer günstig, wenn die Versicherung bei einem möglichen Schaden zickt.
Mit einfachen Worten: Du mußt für Dich das geeignete finden.
Meine Wahl würde auch auf eine größere, allgemein bekannte Versicherung fallen, bei der ich nicht den Eindruck einer "Hinterhofglitsche" hätte.
 
Vergleichsportale helfen hier auch, kann man googlen.
 
Aber nicht alle Versicherungen machen bei den Vergleichsportalen mit, weil die das auch Geld kostet. Zum Beispiel die HUK bzw. HUK24 findet man dort nicht. Also bleibt nur selbst recherchieren. Fast alle Versicherungen haben auf ihren Internetseiten Berechnungstools.
 
Ein Tipp von mir schau mal nach wo du welche Versicherungen hast. Bei mir ist das so da ich meine Versicherungen nur bei einem Anbieter habe sind die günstiger.
Oft ist auch ein persönlicher Bezug zur Versicherung ein Vorteil wenn mal was passiert ist oder man "Probleme" hat
 
... ist halt eine online Versicherung.
Nach etwas anderem würde ich heutzutage nicht mehr suchen. Ich verlasse doch nicht meinen Aufenthaltsort, um eine virtuelle Sache wie eine Versicherung abzuschließen. Dafür muss ich ja noch nicht einmal einen Paketdienst empfangen können.
 
Nun ja, es soll ja noch Leute geben, die keinen PC oder Smart Phone Nutzen.
Mutter wird 84!
Brauchen wir aber nicht weiter beschreiben...
 
Bediene die Rechner bei Check24 und Verivox.
Buche den Schutzbrief dazu. (Pannenhilfe)
TK+SB für Hagel und Wildschäden; Details lesen: Wildschäden, Marderbiss Folgeschäden
Günstige Versicherung wählen
Die nächsten 5-7 Jahre jährlich Anfang November wiederholen, gerade bei Anfängern lohnt sich ein jährlicher Wechsel finanziell enorm, da sich die Rabatte in den SF Klassen zwischen den Versicherern unterscheiden.
 
allerdings kann Ich immer noch keine gute Versicherung dafür finden und hoffe, ihr könnt mir eine Versicherungsempfehlung geben.

Das wird schwierig werden.....
Eine Versicherung ist eine persönliche Sache, individuell auf einen zu geschnitten.....
Natürlich ist Online billig, aber billig ist nicht immer gut....
Meine Versicherungen hab ich schon immer bei einem unabhängigem Vertreter. Die sind flexibel, weil sie viele Anbieter im Angebot haben. Ich hab mein Leben lang noch nie einen Brief an eine Versicherung geschrieben, das macht alles mein Vertreter.


Nach etwas anderem würde ich heutzutage nicht mehr suchen. Ich verlasse doch nicht meinen Aufenthaltsort, um eine virtuelle Sache wie eine Versicherung abzuschließen. Dafür muss ich ja noch nicht einmal einen Paketdienst empfangen können.

Dafür geh ich auch nicht aus dem Haus, mein Vertreter kommt zu mir...... :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.102
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück