eine Versicherungsempfehlung für ein neu erworbenes Auto

Mein Daccia Händler/Verkäufer hat mich beim Kauf auf die Kfz.-Versicherung angesprochen und mir ein Angebot der ANAG unterbreitet.

1. war das Angebot sehr günstig
2. habe ich die Abwicklung von evtl. Schäden direkt in der Werkstatt und somit keine weitere Lauferei.
 
Ich habe unsere Autos bei der HUK-Coburg (nicht HUK-24) versichert. Seit Jahren schon.
Für meine Situation mit Abstand am preiswertesten.
Sehr umfangreiche Leistungen.
Pannenschutzbrief inklusive.
Tarif für den öffentl. Dienst.
Auch hier alles online machbar.
Viele Programme, welche die Prämie mindern
Ein Unfall frei.
Sehr unkomplizierte Bearbeitung.

Einfach mal über ein Vergleichsportal das preiswerteste Angebot (ohne Boni!) raussuchen und dann online bei der HUK ein Angebot mit den gleichen Konditionen machen lassen.
Entscheiden.

Und nein, ich arbeite nicht für die HUK, bekomme auch keine Prämie. Einfach nur jahrelange Erfahrung.
 
Hallo zusammen!
Ich hab damals bei Check24 mit den Daten etwas jongliert. Selbst bei ein und der selben Versicherung waren so nochmal ca. 120€ pro Jahr rauszuholen. Damals stand zur Wahl, ob ich den Dacia auf meine Frau versichere, ob ich eine neue unabhängige Versicherung auf m abschließe, oder den Dacia als Zweitwagen versichere. Diese Varianten habe ich dann auf Preisunterschiede den Hauptfahrer (ich oder meine Frau) betreffend überprüft.

Manchmal liegt‘s also gar nicht nur an verschiedenen Versicherungsgesellschaften, sonder nur an den Parametern... 120€ waren mir auf jeden fall Grund genug um mich eine gefühlte Ewigkeit mit den Versicherungen auseinanderzusetzen.

Grüße

Indiana
 
Hallo
Mein name ist Alex...
Ich bin neu hier und brauche euren Rat und Empfehlung...
dies ist das erste Mal, dass ich mir ein...
Willkommen im Forum

Eine brauchbare Empfehlung wird dir hier keiner geben können - ein sehr wichtiges Kriterium ist nämlich dein Alter. Aber ich denke, dass du mit dem Sandero versicherungsmäßig schon einmal ein günstiges Auto hast.

Teure und günstige Unterhaltskosten bei Kleinwagen zwischen 2000 und 2020

Mit den oben erwähnten Tipps wirst du die für dich passende Versicherung finden. Ist ja auch keine Bindung fürs Leben.
 
Ohne jetzt als Unruhestifter zu gelten:
Wie unabhänig sind die (Versicherungs) Vergleichsportale? :think:

Und jede Versicherung ist - wenn Du Sie fragst - die Beste! Das stellt sich aber erst heraus, wenn Du sie wirklich brauchst....

Und dem TE mit einer gezielten Antwort zu der Versicherung X oder Y zu raten, ist eine gewagte These.
 
Bin auch seit Jahren bei der HUK24 und das ist meiner Meinung nach die günstigste Versicherung die es gibt. Auch als Fahranfänger war die sehr günstig, mein Zweitwagen wurde direkt SF4 eingestuft und bei der Schadensabwicklung bis jetzt keine Probleme gehabt. Findet man leider nicht bei Check24, ist aber bei mir 800 EUR günstiger als die Allianz und mindestens 270 EUR günstiger als jede andere Versicherung. Musst du mal Vergleichen und deine Angaben in den Tarifrechner eingeben!
 
Mal was ganz Anderes.
Der Rabattschutz.
Seit langer Zeit,kann man bei den meisten Versicherungen einen Rabattschutz ( Rabattretter ) abschließen,das kostet nicht viel mehr, ABER : Verursache ich einen Haftpflichtschaden,werden meine Prozente nicht hochgestufft.Das kann exorbitant hoch sein und man braucht zig unfallfreie Jahre,bis man wieder so eingestuft ist,wie vor dem Unfall.

Es macht also unbedingt Sinn,diesen Baustein im Vertrag mit zu wählen.
Wo ist der Haken ???

Wie gesagt,fast alle Versicherer bieten diesen Service. Will man aber irgendwann mal die Versicherung wechseln,dann wird auf einmal dieser " kostenlose Schaden " der neuen Versicherung gemeldet und man steigt dort sofort in schlechtere Klassen ! Die Versicherung selber kann einem ja auch kündigen,dann passiert das Selbe.
Echt eine Verar.....

Die VERTI Versicherung bietet als Einzige Versicherung den sogenannten " NIX PASSIERT " Tarif an.Der garantiert,dass der Schaden wirklich gänzlich vom Tisch ist.

Bitte jetzt nicht schreiben " Meine HUK,ALIANZ,und tralala "macht das genau so.
Ich habe mich über Jahre intensiv damit beschäftigt.
Die VERTI ist wirklich die Einzige ohne Spätfolgen.
Kostet vielleicht ein wenig mehr,aber macht Sinn.

Grüße, Mesh.
 
Die Weisheiten, dass sich für den Kunden Kontinuität auszahlt ist absolut falsch.
Schon richtig so.
Ich hatte meine Kündigung auch abgesendet.
Dann kam nach 10 Tagen ein Antwortbrief mit einem Bedauern und einem Angebot des bleiben. Das Angebot deckte sich mit dem, was Neukunden sonst bekommen und war wesentlich günstiger als der bisherige Bestandstarif.
Also bin ich immr noch bei der Huk Coburg.

Der Witz dabei, dem V-Agenten der Huk im Ort hat mich zu dieser Maßnahme geraten. Er selber konnte mir das Angebot nicht machen, da seien ihm die Hände gebunden.
 
Ich hatte meine Kündigung auch abgesendet.
Dann kam nach 10 Tagen ein Antwortbrief mit einem Bedauern und einem Angebot des bleiben. Das Angebot deckte sich mit dem, was Neukunden sonst bekommen und war wesentlich günstiger als der bisherige Bestandstarif.
Also bin ich immr noch bei der Huk Coburg.

Der Witz dabei, dem V-Agenten der Huk im Ort hat mich zu dieser Maßnahme geraten. Er selber konnte mir das Angebot nicht machen, da seien ihm die Hände gebunden.
Das ist nicht nur bei Autoversicherungen so. Auch bei Strom, Telefon, etc.

Die haben eine Bestandskunden- und eine Neukundenabteilung mit unterschiedlichen Tarifen.

Mein Stromanbieter wollte nicht mehr, sagte, ich hätte das jetzt schon dreimal in Folge gemacht. Musste ich halt wechseln. Ist nervig, jeden Herbst immer alle Verträge neu zu verhandeln. Aber spart Geld.

Mit drei Autos und drei Fahrern kann man leider nicht mehr die Vergleichsportale nutzen, zu komplex die Bedingungen. Da muss man mit Telefon und E-Mail arbeiten.
 
Über sone wichtigen Dinge informiere ich mich vorab im Internet. Schön bequem. Anschließend bewege ich
mich auf die Geschätsstellen und verhandele dort mit Menschen.
 
Bin bei der DEVK und bekomme Feuerwehrbonus(Angestelltentarif für hessische Feuerwehrangehörige) und mit Teilkasko sehr günstig
 
Der Rabattschutz.
Seit langer Zeit,kann man bei den meisten Versicherungen einen Rabattschutz ( Rabattretter ) abschließen,das kostet nicht viel mehr, ABER : Verursache ich einen Haftpflichtschaden,werden meine Prozente nicht hochgestufft.
Ich kenn das so, daß die Versicherung erst reguliert und ich dann die Möglichkeit habe die Rechnung zu begleichen. Dann ist "der Kaas bissn" und ich werde auch nicht hochgestuft. Dieser Rabattschutz kostet keinen Cent mehr.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
wow,
ich habe nicht erwartet, dass ich so viele Antworten auf euch bekommen werde... ich habe die meisten eurer Kommentare hier gelesen, aber ich kann nicht auf alle antworten... eigentlich werde ich diese folgende Versicherung HUK24, europa, DEVK, VERTI Versicherung überprüfen und ich werde auch diesen Google-Vergleich versuchen... ich weiß, dass es immer Pros und Contras gibt, und für die Online-Versicherung werde ich es auch gut überprüfen. Gestern suchte ich online und fand diese Reparaturkostenversicherung, sie könnte eine meiner Optionen sein..

nochmals danke, ich weiß das zu schätzen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.811
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück