Dacia Sandero Essential SCe 65

Ganz falsch, hast Du dir schonmal die Definition von Fliehkraft angesehen ? Fliehfkraft oder Zentrifugalkraft
Aber letztendlich beschreibst Du ein Ruckeln das vorhanden ist auf Dacianer(isch) :rolleyes:

LG Rob
nur n e Neugierige Frage, gibt es keine Fliehkraft von Vorne nach Hinten oder umgekehrt. Oder Seitwärts? Wozu wurden Nackenstützen eingeführt? Was befördert einen Kopf, bei einem Frontalaufprall in eine unbestimmte Richtung? Wirklich nur eine Frage!
 
nur n e Neugierige Frage, gibt es keine Fliehkraft von Vorne nach Hinten oder umgekehrt. Oder Seitwärts?

Per Definition ist Fliehkraft eine Zentrifugalkraft und somit immer an eine Kreisbewegung gebunden, somit ist die Antwort nein.

Wozu wurden Nackenstützen eingeführt?

Da zählt das Trägheitsgesetz wo der Kopf zunächst nach vorne, um dann im Moment des vollständigen Fahrzeugstillstandes wieder nach hinten zu schlagen.

Was befördert einen Kopf, bei einem Frontalaufprall in eine unbestimmte Richtung? Wirklich nur eine Frage!

Es ist keine unbestimmte Richtung, alles ist via Trägheitsgesetz nachvollziehbar. (Trägheitsgesetz)

LG Rob
 
nur n e Neugierige Frage, gibt es keine Fliehkraft von Vorne nach Hinten oder umgekehrt. Oder Seitwärts? Wozu wurden Nackenstützen eingeführt? Was befördert einen Kopf, bei einem Frontalaufprall in eine unbestimmte Richtung? Wirklich nur eine Frage!
Moin.
Deine Frage ist unter dem wissenschaftlichen Begriff "Masseträgheitsgesetz" nachzulesen.
OldStyler war schneller.
LG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.153
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück