Sandero III ab 2021 Sandero SCE 65 gekauft

Freebird

Mitglied Bronze
Fahrzeug
MX 5 ND 1.5 / Ducati Monster 797
Baujahr
2018
Nachdem der Astra meiner besseren Hälfte nun immer mehr Macken hatte und ständig nach teuren Reparaturen verlangte wurde es nach über 12 Jahren und knapp 200.000 km Zeit getrennte Wege zu gehen.

Vorletzte Woche gekauft und gestern zugelassen und abgeholt.

Es wurde ein SCE 65 Essential in Iron - Blau mit Klimaanlage und Tageszulassung von 08/2023.

Schönes Auto, schöne Farbe.

Meine Freundin ist ganz verliebt in den Wagen und mir gefällt er auch.
 

Anhänge

  • IMG_0438.jpeg
    IMG_0438.jpeg
    353,5 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_0440.jpeg
    IMG_0440.jpeg
    313,5 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_0437.jpeg
    IMG_0437.jpeg
    309 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_0442.jpeg
    IMG_0442.jpeg
    184,3 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_0445.jpeg
    IMG_0445.jpeg
    306,2 KB · Aufrufe: 103
Hi Freebird,
wäre es ein SCE75 mit ausreichend Zuglast dann wäre es in diesem Blau vielleicht auch mein Auto der Zukunft.
Ist das eine Standardfarbe oder war das mal Sonderfarbe mit Aufpreis?
Glückwunsch und viel Spass damit.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Das große Display wollte meine Perle nicht haben.

Mir gefällt es so auch besser und sie hört nur einen Sender, da braucht sie es nicht und hat so nochmal 700,-€ gespart.

Das Geld floss dann in 'nen Komplettradsatz Winterräder vom Händler.

Den hätte man woanders vielleicht ein paar € billiger bekommen aber ich sag immer "Leben und Leben lassen".

Dafür war die Montage der Räder am Fahrzeug "für umme", Gummimatten für vorn und hinten waren auch noch drin beim Kauf.

Wir sind zufrieden und Geiz ist nun mal nicht geil.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Heute durfte ich ihn das erste mal fahren.

Bin angenehm überrascht wie leise der innen ist wobei ich noch nicht schneller als kurz mal 110 km/h gefahren bin und nicht höher als 3000 - 3500 U/min. gedreht habe.

Er befindet sich noch in der Einfahrphase.

Erstaunt hat mich wie sparsam der bis jetzt fährt.

~ 320 km seit dem Volltanken gefahren und noch 690 km Reichweite laut Bordcomputer.

Übersichtlich ist er auch und die Schaltung/Lenkung funktioniert prima.

Klar, nicht so knackig wie mein MX 5 aber völlig in Ordnung für 'nen Kleinwagen.

Federung angenehm, nicht bretthart aber auch keine Schaukel.

Bin echt begeistert was man bei Dacia für sein Geld bekommt
 
Glückwunsch zum hübschen Wagen. Eine gute Wahl, wenn man genügsam veranlagt ist. Und relativ günstig im Unterhalt wird er auch sein. :D :boohoo: :prost:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vorletzte Woche gekauft und gestern zugelassen und abgeholt.

Es wurde ein SCE 65 Essential in Iron - Blau mit Klimaanlage und Tageszulassung von 08/2023.

Schönes Auto, schöne Farbe.

Meine Freundin ist ganz verliebt in den Wagen und mir gefällt er auch.
Darf man fragen was der angeotene Wagen inkl. manuellem Klimaanlagenpaket beim Händler (Preisschild) out of the box ohne Extras wie zusätzliche Winterreifen gekostet hat? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die originalen Dacia Gummimatten sind klasse in Punkto Qualität, der Handhabung (einfaches reinigen) sowie Effektivität Dreck und Wasser sicher einsammeln. Wollte sie erst nehmen, nur der Händler hat mir die Textilmatten leider dann doch aufgedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Glückwunsch zum hübschen Wagen. Eine gute Wahl, wenn man genügsam veranlagt ist. Und relativ günstig im Unterhalt wird er auch sein. :D :boohoo: :prost:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Darf man fragen was der angeotene Wagen inkl. manuellem Klimaanlagenpaket beim Händler (Preisschild) out of the box ohne Extras wie zusätzliche Winterreifen gekostet hat? Danke.
Danke!

Gekostet hat er 13.940,-€ inkl. Metallic-Lack, Klimaanlage und Überführung.

Am anderen Ende der Republik hätte er vielleicht ein paar hundert € weniger gekostet aber rechnet man die Hin- und Herfahrerei und seine Freizeit mit ein spart man nicht mehr wirklich viel.

Der Händler war sehr nett und dann soll er auch das Geschäft machen.

Und ein Ansprechpartner in der Nähe ist mir ein paar € mehr allemal wert, erst recht wenn mal was sein sollte.

Leben und leben lassen, ich möchte meine Arbeit schließlich auch fair bezahlt haben.
 
@Freebird Dem Saugmotor ist kein wirkliches 5-Gang Schonetriebe, eher mit Sportcharakter nachgeschaltet, weil
der B4D (so heißt der Motor) Drehzahlen braucht. In der Stadt daher flotter als erwartet und auf der "Bahn" - ist er mal auf Touren läuft das "Teil" 130 ohne Probleme. @Stefanvde und @nig werden es bestätigen können.
Mein "Ponyhof" (SCe65 Essential) - daher mein Pseudo weil er "nur" Ponystärken statt Pferdestärken hat - brauchte weniger Benzin als der TCe100 im Benzinmodus. // Ich fuhr stets mit 1/4 Tankfüllung rum, auch ohne Reserverad und Wagenheber etc. Bei knapp 100 Nm zählt jedes Kilo )))

Gute Fahrt
 
Ein Saugermotor OHNE Turbolader hat sein Optimum im mittleren bis hohen Drehzahlbereich. Ein Motor mit Turbolader hat sein Optimum bereits im unteren bis mittleren Drehzahlbereich. Der Sauger ist sparsamer als man denkt. Mein damaliger Opel Ascona Saugermotor 75 PS 4 Zylinder und noch mit einfachem Vergasersystem hat gerade mal 7 Liter im Schnitt gebraucht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ponyhof : Man spendiere dem Sandero 3 "Streetway" Essential einen SCe 78 PS 4 Zyl. 1.332 ccm Saugermotor und gutem 6 Ganggetriebe mit vernünftigem DM und der geht ab wie ne Rakete auch ohne Turbolader und ohne zu "saufen". :D:boohoo:
 
@Ponyhof : Man spendiere dem Sandero 3 "Streetway" Essential einen SCe 78 PS 4 Zyl. 1.332 ccm Saugermotor und gutem 6 Ganggetriebe mit vernünftigem DM und der geht ab wie ne Rakete auch ohne Turbolader und ohne zu "saufen". :D:boohoo:

Dann wird er auch wieder teurer und es wird gemotzt, dass der Einstiegspreis dann bei über 12K liegt. Ich finde es so besser, da gerade für Leute mit schmalem Geldbeutel ein paar hundert € schon richtig weh tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.269
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück