Einbausatz originale Rückfahrkamera Duster, Lodgy, Dokker, Logan/Sandero II

Habe gerade mit dem Ersatzteilwesen einer Renault-Niederlassung telefoniert:

Das Teil mit der Nummer #8201595518(Die Rückfahrkamera) gäbe es in ganz Europa nicht, bzw. könnte aus diesem Grund für einen anderen Markt bestimmt sein.

Nur zur Info, ich hoffe, dass es bald offiziell hier erhältlich ist.
 
rear view camera Dokker

Anleitung:
http://www.tech-accessoires.renault.com/download_doc/?document_id=4816

http://www.dacianmag.com/media/catalog/product/cache/1/image/265x265/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/r/e/rear_camera.png

Hallo Dacianer,

Ich habe gefunden, für unser Dokker, die Anleitung sonst nix anderes.

Das Bild kommt hier her.
Dacia Duster Rear view camera DACIA 8201575710

Grüsse aus Wijchen, Niederlande
 
Hi euch allen einen schönen Abend!
Ich habe heute bei meinem AH angerufen und er hat mir bestätigt
das ich eine Rückfahrkamera nachrüsten kann am MediaNav!
Die Kamera kommt vom Duster(Produktnummer) gesamt Kostet der Einbau+Material um 310 Euronen!
Muß diesen Weg gehen da meiner Bj.3.15 ist und ich die Garantie beibehalten
möchte

Mfg ZP!
 
...
Muß diesen Weg gehen da meiner Bj.3.15 ist und ich die Garantie beibehalten
möchte ...
In wie fern sollte sich etwas an der Garantie verändern wenn du dir etwas nachrüstest?

Entweder du machst beim einbau was kaputt und bist selber schuld, sprich die Garantie greift eh nicht, oder es geht alles gut und alles ist wie vorher...
 
Wenn Ich das richtig verstehe sind die Kabel ja schon alle da wohin sie gehören. Nur noch freischalten das muß dann wohl das AH. Offizell.
 
Wenn Ich das richtig verstehe sind die Kabel ja schon alle da wohin sie gehören. Nur noch freischalten das muß dann wohl das AH. Offizell.


Das währe neu. Sonst ist nichts vorhanden und es muss alles nachgerüstet werden... Wobei "alles" in diesem Fall nur ein paar Kabel sind...
 
Ok damit wäre der Preis eigendlich ok. Dachte die greifen irgendwo was ab.
 
So ist es vom AH und wenn was passieren sollte (abreißen von Klammern und so gehört es ihnen)
Abgesehen davon hab ich leider keine Garage wo in Ruhe solche Sachen machen kann !
 
... einfacher vielleicht aber es sind halt auch 250€ die man sich sparen kann. Wenn das Wetter nicht ganz so besch*** ist wie die letzten Tage brauch man auch nicht zwingend ne Garage
..

----------

... einfacher vielleicht aber es sind halt auch 250€ die man sich sparen kann. Wenn das Wetter nicht ganz so besch*** ist wie die letzten Tage brauch man auch nicht zwingend ne Garage
..
Dann musst du zum AH hin, wieder zurück, jmd. muss dich holen in der Gesamtzeit die du für das Ganze drumherum brauchst hast du's fast schon selber gemacht..
 
Ja ihr hab schon Recht ist schon einiges an Geld und von der Anleitung aus ist es auch gut machbar (AUCH dank der guten Anleitung im Forum) und was die Zeit betrifft habe ich Glück das der Händler nur fünf Gehminuten entfernt ist und ich stell es am Abend hin und hol es am nächsten Tag nach der arbeit.
MfG
ZP
 
Frage: Wo /woher kommt der unterschied:

http://www.dacianmag.com/media/catalog/product/cache/1/image/265x265/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/r/e/rear_camera.png

und

attachment.php


Rechte Seite (Kontrast usw )

Kann man das deaktivieren ?

Fragt sich ein Final
 
In Prospekten werden of Symbolbilder verwendet... Viele bilder werden gestreckt oder gestaucht so das es nachher anders wirkt. Ich glaub die cam im Evolution ist etwas schöner gelöst. Im moment liegt es an der auflösung der cam bzw des bildes am mnav das die balken dauerhaft da sind... Da ist kein bild drunter...
 
>DIESE< Rückfahrkamera passt definitiv. (Eine NTSC Kamera anfordern bei der Abwicklung)

Wie ist diese Kamera im Vergleich zu der allgemein empfohlenen Audiovox RVC1 zu beurteilen?

Anhand der Abbildungen scheint sie kleiner und damit unauffälliger zu sein? Wie steht es mit der Bildqualität und wie "fühlt sie sich an" (robust, haltbar oder fällt sie bald auseinander)?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.801
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück