EasyR Getriebe Anschieben/Anschleppen

oredans

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 90 Start & Stop Easy-R 2017
Interessant wäre zu erfahren ob man ein ASG fahrzeug anschieben/anschleppen kann?

Bei einem normalen schaltgetriebe betätige ich die kupplung -bei eingelegtem 2 oder 3 gang und eingeschalteter zündung- und trenne motor und antrieb, erreicht das fahrzeug etwas geschwindigkeit lasse ich die kupplung kommen. Mit dem resultat motor läuft, oder nicht -_-

Bei dem ASG getriebe kann ich -bei eingeschalteter zündung- auf N schalten, auf geschwindigkeit kommen, auf D schalten von dort auf Manuell schalten und den 2en gang einlegen. Funktioniert dann das anschleppen/anschieben?

Denn im 1en gang wird es wohl nicht funktionieren.

vg, Harry
 
Bei Smart gab es mal irgendwo eine Anleitung dazu. Ich meine es wäre Zündung an, Neutral einlegen, Anrollen/Schieben lassen, Gang/Automatik einlegen.

Das genaue Prozedere weiß ich nicht mehr, es nützt aber Alles nichts, wenn die Batterie nicht genug Spannung zum Schalten liefert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
...Das genaue Prozedere weiß ich nicht mehr, es nützt aber Alles nichts, wenn die Batterie nicht genug Spannung zum Schalten liefert.

Ooops :hammer:
Diese kleine unwesentliche detail hatte ich glatt übersehen, mea culpa

vg, Harry
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.081
Mitglieder
70.964
Neuestes Mitglied
etels
Zurück