Duster II Ph2 Duster2 mit Minimalausstattung

glstrich6

Neumitglied
Fahrzeug
Duster II
Hi zusammen - ich habe gerade einen gebrauchten Duster 2 im Blick mit minimal Ausstattung aus 2018.
Mir ist bewusst, dass er keine Klimaanlage und keine Dachreling hat.
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit einen Dachträger zu montieren?
Fehlen bei dieser Variante noch andere elementare Ausstattungsmerkmale (bspw. Airbags)?
Vielen Dank
 
Also ein Duster 2 Phase 2 oder Phase 1?

Mit den Rückleuchten im Y Design oder mit Rückleuchten als Kreuz Design?
 
Und in DE kaufen ist keine Option für dich?
Für den Preis bekommste den Duster Access Diesel komplett neu.
 
Dachträger gibt es, die ohne Reling an den Türen geklemmt werden. Die funktionieren gut, und tragen das Gewicht. Meine habe ich in der e-bucht gekauft für 90€
 
Importverfahren ist aufwendig und teuer.
OT
Umsatzsteuer Portugal bei Einfuhr 23% + 10% ISV + Transport. Wenn ein Händler dazwischen hängt will der auch noch verdienen.
Ich kann @glstrich6 da schon verstehen, dass er in Portugal kaufen muss.

BTT Auch die Minimalausstattungen haben die EU-standard Sicherheitsfeatures, die zum Zeitpunkt der Inverkehrbringung gegolten haben.
In Portugal würde ich mir zu allererst das Fahrzeug genau von unten anschauen. Salzfraß-, oder Steinschlagschäden sollte man akribisch suchen. Daneben den Geradeauslauf des Fahrzeugs prüfen.
Die Strassen in Portugal bestehen ja noch lange nicht alle aus Asphalt. Schotterstrecken mit Schlaglöchern sind da keine Seltenheit.
 
Also ich war auch kurz vor der Wahl, mir einen Jahreswagen, guten gebrauchten oder neuwagen zu kaufen. Nach kurzer Kalkulation habe ich den duster bestellt, den ich haben wollte, mit maximaler garantieverlängerung und inspektionspaket. Ich bereue nichts und werde es beim nächsten Mal genauso machen. Der wertverlust ist überschaubar, man hat Ruhe und muss sich nicht ärgern, was einem vielleicht verschwiegen wurde...
 
Der Ecktyp hat glaube ich auch kein Radio gehabt und hinten auch keine Lautsprecher?
Sitzhöhenverstellung gibt es auch nicht und Rücksitzbank ist nicht 2/3 & 1/3 teilbar. Is aber auch schon wieder 2 Jahre her das ich mir den mal angeschaut hatte.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.334
Beiträge
1.023.599
Mitglieder
71.069
Neuestes Mitglied
AHRWMS
Zurück