Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Heute ist mein Brief gekommen, unverbindlicher Liefertermin ist bei mir KW30 (letzte Juli Woche), vlt hab ich ja auch Glück und bekomm ihn noch 1-2 Wochen früher :D
Hauptsache ich kann am 5. August damit Fahren.
Gestern Abend E-Mail bekommen vom AH. Unverbindlicher Liefertermin 31KW
 
Heute beim AH angerufen. Bestellt habe ich den Duster am 17.04.! Soll angeblich diese Woche kommen und nächste Woche dann Übergabe stattfinden.
Es ist ein Prestige TCe130 2WD in Kosmosblau. Als zusätzliche Extras sind dabei:
- Sitzheizung
- Ersatzrad
- Klimaautomatik

Ursprünglich war voraussichtlich KW 30 angegeben und jetzt doch wahrscheinlich KW 24

Hoffentlich klappt das alles so. Kann`s kaum erwarten!

Also... tatsächlich gestern (schon) gekommen! Heut mal kurz angeschaut was zu sehen war, stand auf der Bühne. Brief kommt wahrscheinlich nächste Woche Dienstag, meinen alten bringe ich am Mittwoch zum AH da ich das Kennzeichen vom Alten weiter nutzen möchte, am Donnerstag wird dann der Alte ab- und der Duster angemeldet. Am Freitag 14.06. holen sie mich vom AH um 9.30 Uhr zu Hause ab, um 10.00 Uhr ist Übergabe!
 
Bestellt beim Dacia/Renault-Händler vor Ort am 01.03., beim Händler steht er seit 09.05. und wartet noch auf den Einbau der Anhängerkupplung. Wahrscheinlich nächste Woche kann ich ihn dann abholen.

Angekündigt waren 3-4 Monate, liegt also im Rahmen.

Prestige Blue dCi 115 4WD mit fast allem (außer Keycard Handsfree und Ledersitzen)

So, heute konnte ich endlich meinen neuen fahrbaren Untersatz abholen.
Vier Wochen von Anlieferung bis Abholung sind echt ein Witz, die Werkstatt ist wohl echt überlastet.
Da kann man nur hoffen, dass am Wagen alles in Ordnung ist....
 
Bin gerade etwas verwundert, habe ein Angebot von dem neuen Düster bekommen, als SCe 115 2WD in Prestige Ausstattung, aber ich kann den so nicht im Dacia Konfigurator angeben. Da gibt es die Bezeichnung nur als Access. Weiß wer warum das so ist?
 
Seit noch nicht allzu langer Zeit gibt es in der Prestige-Ausstattung den SCe115 nicht mehr zu Auswahl.
Ich habe im April noch einen bestellt, der kam letzte Woche. Ich glaub nachdem die Adventure/Techroad-Modelle mit den 130 bzw. 150 PS Turbomotoren kamen wurde da was geändert. Hatte letzte Woche auch nochmal im Konfigurator geschaut und das gleiche festgestellt wie du...
Es werden ja aber noch einige im Umlauf sein mit Prestige + SCe 115.
 
Gibt's denn noch den LPG mit dem Motor?
Aber nicht mehr der Prestige, sondern nur noch mit Comfort.
Wurde am 29.05 aus dem Sortiment genommen. Habe bei Davia angefragt und folgende Mail bekommen:

Sehr geehrter Herr Gnosa,

vielen Dank für Ihre Anfrage zum Duster Prestige SCE115 LPG 2WD.

Der Duster Prestige SCE115 LPG 2WD ist seit dem 29.05. nicht mehr bestellbar. Als Alternative kann jetzt der Duster Prestige TCe 130 4WD GPF, mit einem stärkeren Motor und Allradantrieb, bestellt werden. Ab wann eine LPG-Version wieder verfügbar ist, darüber liegen uns zur Zeit keine Informationen vor.
 
Dann haben wir ja noch Glück gehabt, wenn es jetzt nur noch
den Comfort gibt.
In den Prestige Direkteinspritzer werden sie wohl keine LPG einbauen,
techn. möglich, aber deutlich teurer und nicht im Angebot von Landi
 
Dann haben wir ja noch Glück gehabt, wenn es jetzt nur noch
den Comfort gibt.
In den Prestige Direkteinspritzer werden sie wohl keine LPG einbauen,
techn. möglich, aber deutlich teurer und nicht im Angebot von Landi
Ich habe meinem zum Glück noch am 10.05 bestellt und freu mich schon wie Bolle
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.303
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück