Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

So, nachdem mir ja bei der Bestellung des 150PS Duster am 5.1.19 Ende April, Anfang Mai als Liefertermin genannt wurde, heute endlich die Post mit der Bestätigung der Bestellung bekommen.
Und da steht ein Unverbindlicher Liefertermin Mai drin. Hab schon mal die Abstimmung geändert ;).
Hast Du nur die Bestätigung oder auch bereits eine VIN mitgeteilt bekommen?
 
Ok dann hatte ich wohl Mega Glück. Habe am Montag meinen Nissan Juke verkauft. Habe bei einem Händler gesehen, dass er einige auf dem Hof hat. Daher der Schnellschuss des Verkaufs. :)
Also meinen Sohn geschnappt und dann zum Händler. Antwort: Äh ne das ist Werbung das wir mehrere da haben........... WHAT THE F...

Also den nächsten Händler angerufen (eigentlich der Händler, bei dem ich vor einem Jahr das Familienauto Dacia Lodgy Stepway gekauft haben). Leider war auf seiner Seite kein Prestige 115 verfügbar. Dennoch dachte ich rufe an. Antwort, oh Sorry aber dauert min. 3 Monate. (Neiiiiiiiiin)
Voll gefrustet aufgelegt. 5 min. später ruft mich wieder mein Händler an und meint, ah hatte den 115er Filter drin. Er bekommt einen Prestige (in der Farbe den ich wollte) in den nächsten Tagen, allerdings mit 130 PS. :)
Das war am Montag (der Anruf), heute habe ich unterschrieben. Das heißt spätestens nächste Woche habe ich Ihn!!!!!!! *Freu*
 
Gratuliere, auf meinen tce 130 muss ich noch ein Monat warten :yes:
 
So, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu :D

Wir haben unseren Duster II Prestige 115 SCe 115 in Taklamakan Orange (sollte eigentlich Kometen Grau werden aber die Frau hat sich durchgesetzt) inklusive:

Leder, Technik Plus Paket, Klimaautomatik, Sitzheizung, Keycard, Ersatzrad, Mittelarmlehne Vinyl ohne Qi, Einstiegsleisten (unbeleuchtet) und Ladekantenschutz

am 13.01.19 gekauft/bestellt und geliefert wird er Ende nächster Woche:wub: Sollte ursprünglich in der Ausstattung 4 Monate dauern aber unser Verkäufer hat sich extrem reingehängt und auch noch nach Feierabend für uns nach verfügbaren Fahrzeugen gesucht:blink:

Ich muss aber auch dazu sagen, dass wir ihm klar gemacht haben, dass 4 Monate keine Option sind und ein anderes Autohaus den Wagen in Grau inkl. genau dieser Ausstattung auf Lager hatte:naughty:
 
Heute die Auftragsbestätigung bekommen bestellt am 19.01.2019.
Liefertermin ist nur mit 6-8 Monaten angegeben wie am Tag der Bestellung.

Hoffe der erste Monat zählt da bereits mit :D

Ist ein EU Wagen aus Ungarn, bin gespannt laut Auskunft dacia Ungarn vor ca 1 Woche hieß es ca 3-5 Monate. Das ein EU Wagen immer länger braucht ist klar hoffe aber das es schneller geht wie angegeben.
 
Heute die Auftragsbestätigung bekommen bestellt am 19.01.2019.
Liefertermin ist nur mit 6-8 Monaten angegeben wie am Tag der Bestellung.

Hoffe der erste Monat zählt da bereits mit :D

Ist ein EU Wagen aus Ungarn, bin gespannt laut Auskunft dacia Ungarn vor ca 1 Woche hieß es ca 3-5 Monate. Das ein EU Wagen immer länger braucht ist klar hoffe aber das es schneller geht wie angegeben.
Warum meinst Du, dass ein EU-Wagen eine längere Lieferzeit hat als ein in DE gekauftes Auto? Sehe da keinen Grund für. Die Lieferzeiten von den Händlern werden gerne etwas länger angegegeben. Wenn Sie dir eine kürzere Lieferzeit versprechen würden kommt der Händler womöglich unnötig in Erklärungsnot. Und was würdest Du besser finden? Wenn der Händler sagt der Wagen kommt in 4 Wochen und es werden dann drei Monate draus, oder er sagt Dir 5-6 Monate und es werden dann NUR 3 Monate! Bei meiner Bestellung am 05.01. hiess es übrigens "Lieferterimn ca. August" und nach nur einer Woche bekam ich die Bestellbestätigung und direkt auch die VIN und es heisst nun Ende März! Ist übrigens auch ein EU-Wagen. Will jetzt aber kein falsche Hoffnung bei Dir wecken, aber vielleicht klappts ja auch eher? Drücke die Daumen!:prost:
 
Warum meinst Du, dass ein EU-Wagen eine längere Lieferzeit hat als ein in DE gekauftes Auto? Sehe da keinen Grund für. Die Lieferzeiten von den Händlern werden gerne etwas länger angegegeben. Wenn Sie dir eine kürzere Lieferzeit versprechen würden kommt der Händler womöglich unnötig in Erklärungsnot. Und was würdest Du besser finden? Wenn der Händler sagt der Wagen kommt in 4 Wochen und es werden dann drei Monate draus, oder er sagt Dir 5-6 Monate und es werden dann NUR 3 Monate! Bei meiner Bestellung am 05.01. hiess es übrigens "Lieferterimn ca. August" und nach nur einer Woche bekam ich die Bestellbestätigung und direkt auch die VIN und es heisst nun Ende März! Ist übrigens auch ein EU-Wagen. Will jetzt aber kein falsche Hoffnung bei Dir wecken, aber vielleicht klappts ja auch eher? Drücke die Daumen!:prost:


Das ist ja völlig klar das der Händler lieber etwas mehr angibt das der Kunde quasi mit dem schlimmsten rechnen kann!

Warum ein ich denke das ein EU Auto eine längere lieferzeit hat ist ganz einfach, der Wagen wird nach Ungarn gebracht und wird zugelassen muss dann nach Deutschland gebracht werden das dauert eben laut vielen gut und gerne 2-6 Wochen also ca 1 Monat extra, ebenso dauert es da ja noch ein zwischenhändler da ist also auch die Kommunikation etwas länger dauert oder nicht?

Das ist ja klasse das du sofort eine vin bekommen hast! Siehst du daran den genauen Stand des Wagens? Laut meinem Händler (automobilhandel von der Forst) bekommen diese keinen Zwischenstand dies könnte man aber nach 5 Monaten gerne einmal anfragen hieß es mal.
Gehe also von aus sobald es eine fin gibt bekomme ich nichts davon mit...
 
Das ist ja völlig klar das der Händler lieber etwas mehr angibt das der Kunde quasi mit dem schlimmsten rechnen kann!

Warum ein ich denke das ein EU Auto eine längere lieferzeit hat ist ganz einfach, der Wagen wird nach Ungarn gebracht und wird zugelassen muss dann nach Deutschland gebracht werden das dauert eben laut vielen gut und gerne 2-6 Wochen also ca 1 Monat extra, ebenso dauert es da ja noch ein zwischenhändler da ist also auch die Kommunikation etwas länger dauert oder nicht?

Das ist ja klasse das du sofort eine vin bekommen hast! Siehst du daran den genauen Stand des Wagens? Laut meinem Händler (automobilhandel von der Forst) bekommen diese keinen Zwischenstand dies könnte man aber nach 5 Monaten gerne einmal anfragen hieß es mal.
Gehe also von aus sobald es eine fin gibt bekomme ich nichts davon mit...
Ok, gemäß deiner Beschreibung könnte es mit einer längeren Lieferzeit schon stimmen, sind ja dann noch zwei Händler dazwischen. Ich habe in NL bestellt und hole den Wagen auch selber dort ab. Nein, mit meiner VIN konnte ich noch Nichts weiter in Erfahrung bringen, da ich keinen Zugnag für weitere Infos habe. Aber mein Händler hält mich per E-Mail auf dem Laufenden wenn sich was tut. Ich denke, er möchte bestimmt sobald als möglich mein Geld!:D
 
Hallo Dacianer,
mein erster Dacia und mein erster Beitrag hier im Forum. Ich habe vor zwei Wochen meinen Duster 2 Prestige LPG im Nachbarort (Kerkrade, NL) beim Dacia Händler bestellt. Wird geliefert in Woche 15. Habe in der Zeit schon viel hier im Forum gelesen. Sehr informativ.
 
Ich habe am 09.02.2019 meinen Duster Adventure TCe 150 2WD GPF bestellt und habe als Liefertermin Mitte April gesagt bekommen. Habe ihn in einem Autohaus in Kirchheim (Teck) bestellt.
 
Gratuliere. Ich wünsche dir eine kurzweilige Wartezeit
 
Nicht schlecht. Im Februar bestellt und im April soll er schon da sein? Da lohnt sich die
Warterei ja gar nicht :badgrin: .
Das fänd ich schon eine ziemlich schnelle Lieferung :yes:
 
Hallo Karsten habe gestern meinen Bescheid für den Duster Blue dci 115 bekommen 236€. Ganz schön teurer als mein alter Dokker dci 90 da warens 188€. Berechnung wie folgt ab 11.12.18: 9,50€ x 15 angefangene 100cm2 + 2,00€ x47 g/km über95 g/km CO2........ 236,50€ Landkreis MSP Zollamt Schweinfurt.
Danke für die Info aber der Hersteller sagt 110 Gramm co2 also 213 Euro steuern....was stimmt denn nun?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.926
Mitglieder
70.637
Neuestes Mitglied
RSQLB1
Zurück