Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Hast Du vergessen das Verdeck zu schließen oder hat dir ein Steinschlag die Windschutzscheibe komplett entfernt?:o
 
Sieht aus als wenn es durch die Innenleuchte tropft, Da dürfte die Frontscheibe im oberen Bereich nicht ganz dicht sein. Oder hast Du geweint das das Auto nass geworden ist.
 
Steinschlag, Scheibe ausgetauscht, der erste Regen brachte Probleme mit der Dichtung zum Vorschein. *mad*
 
Das ist aber ärgerlich! Aber das müsste dann ja kostenlos nachgebessert werden? Aber den Ärger hast Du ja trotzdem damit.
 
Das ist aber ärgerlich! Aber das müsste dann ja kostenlos nachgebessert werden? Aber den Ärger hast Du ja trotzdem damit.
Ja, na klar. Ich gehe davon aus das mir keine Kosten entstehen.

Ich hab gerade einen Leihwagen (Lodgy) und mir in dessen Sitzen gestern einen milden Hexenschuss zugezogen. Mein Rücken ist bei Autositzen sehr empfindlich. Ich hoffe es dauert nicht mehr sehr lange bis ich den Duster wiederhabe. :(
 
Bei mir ist eine stufenlose Regelung möglich, deshalb auch Drehregler, ob ich jetzt 20°, 21° oder 22° eingestellt habe ist für mich zweitrangig, es wird dementsprechend gekühlt oder gewärmt. Wenn ich es genau wissen wollte könnte ich mir eine Scala anzeichnen, brauch ich aber nicht, da solange gekühlt wird bis das eingestellte erreicht ist.;)

Das hat jetzt nichts mit dem zu tun was ich geschrieben habe, aber egal ;)

Bei einer Klimaautomatik musst du nicht einstellen ob warme oder kalte Luft aus den Düsen kommt, das regelt die Anlage selbst über Delta-Temp.
Eine Manuelle kann das nicht.
Das hat mit stufenlos nichts zu tun.
Thema Steuern, Regeln -> Automatisierungstechnik

Das ist eine Antwort für alle die meinen, der einzige Unterschied wäre eine digitale Anzeige o.Ä. bzw weswegen so eine Automatik immer ein paar hundert € mehr kostet.
Da steckt ein wenig mehr dahinter als hübsche Knöpfe mit Anzeige :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst du xxxxxxxxxxxxx ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat jetzt nichts mit dem zu tun was ich geschrieben habe, aber egal ;)
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Es gibt keine dummen und unützen Beiträge und Antworten, sie können immer noch als schlechtes Beispiel dienen.:o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Es gibt keine dummen und unützen Beiträge und Antworten, sie können immer noch als schlechtes Beispiel dienen.:o

Du willst den Leuten erklären, wo der Unterschied zu manuellen Klimaanlage ist und verstehst nicht wie eine Klimaautomatik funktioniert, bzw wo wirklich der Unterschied ist und meinst jetzt in meiner Welt wäre das anderst?

Hast nen Drehregler und deswegen stufenlos...oh je, wenn man das liest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal aus einem ganz einfach zu verstehenden Artikel:

"Bei der Klimaautomatik stellt der Fahrer die gewünschte Temperatur ein, und die Technik sorgt mit Hilfe von Innenraumsensoren für eine gleichbleibende Kühlung. Klimaanlage und Gebläse arbeiten solange, bis die eingestellte Temperatur erreicht ist. Dann schaltet sich der Kompressor ab und springt erst wieder an, wenn die Sensoren eine Abweichung von der eingestellten Temperatur messen, erläutert der TÜV."

Das ist genau das was ich sage bez. Regeln, Temperaturunterschied bzw. Delta-T Messung und AUTOMATIK.
Deswegen heißt das Ding so.

Eine andere Frage ist, ob die Klimaautomatik überhaupt einen großen Mehrwert hat.

o.g. tut sie und spart durch das Ab- und Zuschalten des Kompressors Sprit im Vergleich zur Manuellen, die so lange läuft bis man sie abstellt.
Je nach Nutzungshäufigkeit evtl sogar Amortisation der Mehrkosten über die Nutzungsdauer (was ich aber nicht glaube dass sie das schafft).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn die Technik der Klimaanlagen Einfluss auf die Bestellungen und Lieferzeiten?
Deswegen schau ich hier ab und an rein
 
Für die Bestellung bez Überlegung macht das nen Unterschied.
Wie soll man urteilen ob man etwas braucht, wenn man nicht weiß was es ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.882
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück