Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Hallo, habe heute mit meinem AH gesprochen. Kann meinen Duster mitte nächster Woche abholen... Bin überglücklich, endlich ist es soweit. Bestellt am 22.02 Prestige, Kometgrau, Klimaautomatik, Sitzheizung und NaviWest. Kommt noch ne Gummiwanne in den Kofferraum und Schutzleisten in die Türeinstiege.
Mein Freundlicher sagte auch, das die Auftragsbestätigung mit den restlichen Papieren und Brief ihm zugeschickt werden.
Habe seit Bestellung keinerlei Info zum Bestellstatus bekommen.
Na das ist doch was...dann wird's bei uns auch so sein. Viel Spass und allzeit gute Fahrt ;-)
 
Übrigens, Alpa 72 fragt sich oben, ob die Klimaautomatik überhaupt einen großen Mehrwert hat. Ich hatte vor dem D2 11 Jahre nen Alfa mit Klimaautomatik. Hab sie 1-2 mal genutzt. Ich hab sie beim Duster mitbestellt -jetzt schlagt mich nicht!- weil ich befürchtete, mit der manuellen Klima auf die schönen Drehregler verzichten zu müssen :dance:
Aber ich denke, die gehören zum Prestige, mit oder ohne Automatik.
Bei der Automatik gibt es noch eine digitale Temperaturanzeige, bei der manuellen eben nicht.
Ich habe auch nur die manuelle Klima in meinem Duster 2 und in unseren Suzuki Grand Vitara ist eine Automatische drin, kühlen beide gut, nur der einzige Unterschied abgesehen vom optischen, ist das man bei der Manuellen eben die bevorzugt gewünschten Bereiche die gekühlt werden sollen von Hand auswählen muss und die Automatik eben selbstständig versucht alle Bereiche gleich auf der eingestellten Temperatur zu halten.
Wer z.B. gern einen kühlen Kopf bewaren will ist evtl. sogar mit der manuellen Klima besser dran.;)
Ich finde die manuelle Klimaanlage im Duster 2 vollkommen ausreichend, ganz ohne Klimaanlage wäre es allerdings bei den derzeitigen Temperaturen schon etwas blöd.
 
Warum? Ich kann bei mir die Temperaturen und Bereiche auch manuell einstellen. Man muss die Automatik doch nicht einschalten.
Du hast Recht, die Möglichkeit hast Du natürlich bei der Automatik immer, wobei das dann die Notwendigkeit der Automatik auch schon wieder etwas schmälert, da ja dann ausgeschaltet. Man kann beide natürlich auch ganz ausschalten wenn man mag.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das der Unterschied zwischen beiden für mich nicht wirklich entscheidend ist. Automatik ist halt noch etwas Luxus mehr, der aber auch noch etwas mehr kostet.:D
 
Bei der Automatik gibt es noch eine digitale Temperaturanzeige, bei der manuellen eben nicht.
Bedeutet also, die manuelle Klima hat auch die großen Alu-Drehregler, es fehlt lediglich die Temp. im mittleren?
Links (Gebläse) und rechts (Düsenwahl) sind identisch?

Die letzten posts völlig am thread vorbei, Pardon!
 
Ich will ja nixxx saagen.....aber.........fast gleich - nur ein bisschen anders.......
Klima.JPG
 
Also ich habe die Klimaautomatik schon wegen der Optik in die engere Wahl genommen. Die manuelle sieht einfach nur nach Plastik aus.....
 
Ich will ja nixxx saagen.....aber.........fast gleich - nur ein bisschen anders.......
Anhang anzeigen 59815
Danke joe, genau darauf wollt ich hinaus. Alles richtig gemacht, freu, freu. Ich wußte es bis eben nicht genau.
Und jetzt, wo Du es postest, hab ich in der BDA nachgeschaut. Kapitel 3 alles dargestellt:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Automatik gibt es noch eine digitale Temperaturanzeige, bei der manuellen eben nicht.
Ich habe auch nur die manuelle Klima in meinem Duster 2 und in unseren Suzuki Grand Vitara ist eine Automatische drin, kühlen beide gut, nur der einzige Unterschied abgesehen vom optischen, ist das man bei der Manuellen eben die bevorzugt gewünschten Bereiche die gekühlt werden sollen von Hand auswählen muss und die Automatik eben selbstständig versucht alle Bereiche gleich auf der eingestellten Temperatur zu halten.
Wer z.B. gern einen kühlen Kopf bewaren will ist evtl. sogar mit der manuellen Klima besser dran.;)
Ich finde die manuelle Klimaanlage im Duster 2 vollkommen ausreichend, ganz ohne Klimaanlage wäre es allerdings bei den derzeitigen Temperaturen schon etwas blöd.

Ist so nicht ganz richtig.
Eine manuelle Klimaanlage steuert nur, d.h. stellst du auf blau kommt kalte Luft, stellst du auf rot kommt warme.
Eine Klimaautomatik regelt, zumindest wenn die eine vollwertige ist.
D.h. wenn ich 21°C einstelle und es im Innenraum nur 15°C hat, kommt warme Luft (bis 21°C erreicht wird), hat es innen aber 30°C kommt eben kalte Luft bis die gewünschte Temperatur erreicht ist.
 
Ich persönlich fummel trotz Klimaautomatik in meinem Cmax ständig an den Luftdüsen rum, zum einen weil ich den kalten Luftstrom als unangenehm empfinde und zum anderen, um die direkte Sonneneinstrahlung auszugleichen.

Da kann man meines Erachtens auch am Kalt/Warm Regler drehen.
 
Er ist Zuhause. TCE 125; 4*4; Prestige mit allen Extras in Orange. Bestellt am 18.02.18 und gestern im AH in Deutschland abgeholt und dann nach Frankreich gebracht, wo er in Zukunft wohnt. Abwicklung im AH war sehr freundlich und professionell. Zugaben vom AH: Duster Teppiche; Kofferraumwanne 4*4; Taschen für die Key Karten; Kombitasche für Verbandkasten, Warndreieck und Warnweste; Tüte mit kleinen Leckereien zur Übergabe des Autos. Bisher läuft der Wagen perfekt, dabei ist es sehr warm bei uns. War die richtige Entscheidung.
Viel Spaß mit Euren Dustern
 
Ist so nicht ganz richtig.
Eine manuelle Klimaanlage steuert nur, d.h. stellst du auf blau kommt kalte Luft, stellst du auf rot kommt warme.
Eine Klimaautomatik regelt, zumindest wenn die eine vollwertige ist.
D.h. wenn ich 21°C einstelle und es im Innenraum nur 15°C hat, kommt warme Luft (bis 21°C erreicht wird), hat es innen aber 30°C kommt eben kalte Luft bis die gewünschte Temperatur erreicht ist.
Bei mir ist eine stufenlose Regelung möglich, deshalb auch Drehregler, ob ich jetzt 20°, 21° oder 22° eingestellt habe ist für mich zweitrangig, es wird dementsprechend gekühlt oder gewärmt. Wenn ich es genau wissen wollte könnte ich mir eine Scala anzeichnen, brauch ich aber nicht, da solange gekühlt wird bis das eingestellte erreicht ist.;)
 
Und wenn es regnet, dann sieht es im Auto so aus: IMG_20180710_093341.jpg
:whistle:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.835
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück