Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Ja, ihr habt ja Recht . Hoffentlich bleibe ich auch von negativen Erfahrungen verschont.
Der angebliche Produktionstag 11.06. ist allerdings ein Montag Ist übrigens ein 125 Tce Prestige mit allem ausser Leder und keyless. Die meisten die ihr Auto schon haben sind die Dieselfahrer...hab ich den Eindruck.
 
Morgen zusammen,
Dacht ich geb ma ein kurzes Update zu meiner Bestellung, denn mein Autohaus hat sich soeben telefonisch bei mir gemeldet und wollte die EBV Nummer :)
Lieferung auf den Hof war am Tag vor Fronleichnam...bis zur Anmeldung nur eine Woche, obwohl Feiertag war :yes:
Meinte letzten Freitag sogar selber wird vermutlich Anfang Mitte übernächster Woche, da auch noch Trittstufen & Frontbügel angebaut werden mussten und noch nicht im Hause waren.
Freu mich umso mehr ihn doch schon diese Woche fahren zu dürfen :dance:
 
Sodele,
am Freitag ist es soweit, da kann ich ihn endlich abholen den neuen Duster. Ich bin schon gespannt drauf wie er fährt und wie die Technik klappt.
Aber sollte was sein, hab ich ja doch einen guten Renault/Dacia Händler hier vor Ort. ^_^
 
Glückwunsch zum neuen Duster!
Ich hoffe das AH bei dir ist besser wie eine entfernte Zweigstelle davon. Die konnten mich leider nicht überzeugen, deshalb fahre ich jetzt bis nach Andernach, dort ist zum Glück eine TOP Dacia/Renault Werkstatt, dafür lohnt sich auch der weitere Anfahrtsweg.;)
 
Hallo

@Malouk , ich denke das dürfte keine Probleme geben, denn eine gute Bekannte von mir ist schon seit 12 Jahren dort Kunde im Autohaus und hatte mir letztens
beim Treffen im Geschäft mitgeteilt, dass es vom Service schon gut wäre, aber manchmal auch Probleme gibt in der Werkstatt, aber da weiß ich mir dann schon
ab zu helfen. Andernfalls werde ich für Gewisse Dinge die die nicht abstellen können auch mal das AH in Andernach aufsuchen, dass sind von mir aus ja nur wenige KM
bis dahin von Koblenz. :lol:
 
Alle Hersteller haben das Problem mit der am 1.09. geltenden neuen Abgasnorm. Daher werden nur noch Bestellungen angenommem, wenn der Wagen bis dahin zugelassen werden kann, falls der Motor die neue Norm nicht erfuellt. Mein Duster sollte im Oktober kommen, also wurde die Bestellung storniert. Mal sehen wann und wie es weitergeht. Wedel ich erstmal weiter mit dem Duster 1 Staub auf. Da der 1.25 Motor sowieso oft Probleme mit der Steuerkette gemacht hat ist es gar nicht so schlecht das es so abgelaufen ist
 
Das alle die keine Stornierung bekommen haben, ihr Fahrzeug bis spätestens 01.09 haben bzw es echte Probleme bei der Zulassung bekommen
 
Alle Hersteller haben das Problem mit der am 1.09. geltenden neuen Abgasnorm. Daher werden nur noch Bestellungen angenommem, wenn der Wagen bis dahin zugelassen werden kann, falls der Motor die neue Norm nicht erfuellt. Mein Duster sollte im Oktober kommen, also wurde die Bestellung storniert. Mal sehen wann und wie es weitergeht. Wedel ich erstmal weiter mit dem Duster 1 Staub auf. Da der 1.25 Motor sowieso oft Probleme mit der Steuerkette gemacht hat ist es gar nicht so schlecht das es so abgelaufen ist
Alle Hersteller haben das Problem mit der am 1.09. geltenden neuen Abgasnorm. Daher werden nur noch Bestellungen angenommem, wenn der Wagen bis dahin zugelassen werden kann, falls der Motor die neue Norm nicht erfuellt. Mein Duster sollte im Oktober kommen, also wurde die Bestellung storniert. Mal sehen wann und wie es weitergeht. Wedel ich erstmal weiter mit dem Duster 1 Staub auf. Da der 1.25 Motor sowieso oft Probleme mit der Steuerkette gemacht hat ist es gar nicht so schlecht das es so abgelaufen ist
Wann hast du bestellt.? Mit freundlichen Grüßen detlef49
 
Habe das gleiche Modell geordert.Wann hast du bestellt?Mit freundlichen Grüßen.detlef49
 
Hallo zusammen,
so ganz verstehe ich das mit der Auslieferung nicht.
Meines Wissens nach geht es doch nur um etwas mehr Steuern ab dem 01.09.18
je nach Abgasnorm. Was hat das mit der Auslieferung zu tun?
Bitte korrigiert mich falls ich zu dusselig bin das Ganze zu verstehen

Dustergrüße,
Armin
 
O.K. verstanden.
Aber was machen denn andere Hersteller.
Kommen die da auch nicht mehr nach?

Gut das ich morgen meinen bekomme. Danke AH.

Armin
 
Aber was machen denn andere Hersteller.
Kommen die da auch nicht mehr nach?
Wurde doch hier groß und breit diskuttiert, Porsche beispielsweise stellt die Auslieferung vorübergehend komplett ein. Andere liefern nur noch wenige Volumenmodelle, was sie halt schon zugelassen bekommen haben.

Und es wird natürlich auf Deubel komm raus ausgeliefert, was vor dem 1.9. noch als EURO-6b an den Mann und die Frau gebracht werden kann.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.128
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück