Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Die „Ganzjahresreifen“, mit welchen die Duster teilweise ausgeliefert werden sind keine „Ganzjahresreifen“. Die M+S-Kennung bezieht sich auf „Matsch+Schlamm“. Diese sind nicht als Winterreifen zulässig, da das „Schneeflockensymbol“ fehlt.
 
Bei allen 3 Freundlichen die ich vor Bestellung besucht habe konnten alle in einem Gespräch versichern das nur mit Sommerreifen ausgeliefert wird. Auch die bereits im AH stehenden haben Sommerbereifung drauf gehabt.
 
Hallo Leute,

Ich bin Dacia/Renault verkäufer und habe heute die neue Preisliste und Konfigurationsmöglichkeit für den neuen Duster erhalten. Den Duster wird es in Deutschland zu Marktstart in 3. Versionen geben: Essential,Comfort und Prestige. Weitere Versionen sind vorerst nicht geplant.

Der Basispreis beträgt hier 13.500€

Es wird wieder bekannte Motoren geben wie den DCI 110 und den TCE 125 zusätzlich kommt der in der Essential variante einzig verfügbare DCI 90 (Kein Benziner bei Essential). Alle Anderen Motoren werden nicht Angeboten.

Einen 7-Sitzer gibt es nicht.


Zu den einzelnen Details der Austattungen, Fragen oder andere dinge könnt ihr mir Privat schreiben.

gibt es hier jemanden, der schon ein 360 Grad Rundumsicht-System nachgerüstet hat?
 
Also in Österreich sind reifen mit M&S als Winterreifen zulässig, ist aber hald trotzdem nur ein Kompromiss !
Auch in der liste steht er mit Ganzjahresreifen serienmässig , zumindest der Prestige !
trotzdem, wenn jemand mir die Felgengröße etc sagen kömnnte wäre ich froh !
 
Hallo, es sollten folgende Größen sein:
215/65-16 6,5J 16" ET50 LK: 5/114,3 sowie:
215/60-17 7J 17" ET48 LK: 5/114,3
 
mir wurde gesagt im AH, ob es stimmt weis ich nicht, die 4 Räder und das Ersatzrad sollen verschiedene Grössen haben.
 
Das Reserverad ist 215/65-16. Beim Prestige ist die Serienbereifung 215/60-17
 
Zuletzt bearbeitet:
Die „Ganzjahresreifen“, mit welchen die Duster teilweise ausgeliefert werden sind keine „Ganzjahresreifen“. Die M+S-Kennung bezieht sich auf „Matsch+Schlamm“. Diese sind nicht als Winterreifen zulässig, da das „Schneeflockensymbol“ fehlt.


Ab dem 1. Januar 2018 müssen neu produzierte Winterreifen auf der Flanke das Alpine-Symbol tragen, wenn sie offiziell wintertauglich sind. M+S-Reifen ohne Alpine-Symbol, die vor dem 1. Januar 2018 produziert wurden, gelten in der Übergangsfrist bis zum 30. September 2024 noch als Winterreifen.
 
mir wurde gesagt im AH, ob es stimmt weis ich nicht, die 4 Räder und das Ersatzrad sollen verschiedene Grössen haben.

Bei einem Prestige den ich mir angesehen hatte war es ein 16" Stahlrad mit ContiCrossContact Bereifung. Die Serienbereifung war mit 17" Bridgestone Dueler auf den Serienalus bestückt.
 
Hallo zusammen,

weis schon jemand was über die Bestellbarkeit / Lieferzeit des neuen Duster SCe 115 LPG

Danke vorab.
 
Hallihallöchen aus dem Allgäu :)
Habe mir am 18.01 den neuen Duster Prestige 4x2 TCe bestellt mit allem was es so gibt :)
Habe leider noch nichts von AH gehört bezüglich Liefertermin-,- . Ich hoffe ich bekomme bald Bescheid, damit das warten auf einen bestimmten Zeitpunkt etwas erträglicher wird :)
 
Hallo und Willkommen

Meinen Duster habe ich am 16.1. bestellt. Mir wurde auch kein Lieferdatum genannt. Jedoch habe ich hier gesehen, das einer auch das gleiche bestellt hat wie ich (dCI 110, 4*2) und ihm wurde gesagt Mitte April.

Hoffentlich ist das bei meinem, sowie bei Deinem auch so.

Eine kurze Wartezeit wünsche ich Dir.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.304
Beiträge
1.023.117
Mitglieder
71.042
Neuestes Mitglied
hanshorst
Zurück