Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

@CamilloN: nur so als Möglichkeit... Vielleicht hast du ja einen Zubehörprospekt mit Preisliste vorliegen... Schau doch mal, welche Winterreifen auf welchen Felgen es da für dein Auto zu kaufen gibt...
...und genau nach diesen Reifen/Kompletträdern suchst du dann mal im Netz...

Vielleicht gibt's bei dir vor Ort 'ne gut sortierte Reifenbude??? Nimm deine Bestell-Unterlagen mit hin, sprich mit den Leuten und erkundige dich nach den Preisen...

...bestimmt kann man dir dort auch für deinen neuen Duster weiterhelfen...

...meint die

GSS-Freundin
 
@CamilloN: ....
Vielleicht gibt's bei dir vor Ort 'ne gut sortierte Reifenbude??? Nimm deine Bestell-Unterlagen mit hin, sprich mit den Leuten und erkundige dich nach den Preisen...

Meine Erfahrung bei Euromaster: "Wählen Sie sich Ihre Felgen-Reifen-Kombi auf unserer Web-Seite aus und kommen dann wieder. Die Auswahl ist so groß, dass würde hier im Laden zu lange dauern."

Das war natürlich für einen Phase 2 Duster und die Auswahl war bei welchem Online-Portal auch immer recht groß und wenig übersichtlich.

Viele Grüße,
Günther
 
Laut meinem Händler kannst du den alten Duster beim Suchen nach Reifen nehmen, die passen auch auf den neuen.
 
Hallo, ja die vom Vorgänger passen auch, aber der Prestige kommt serienmäßig mit 17 Zöller. Aber 16er sind im Fahrzeugschein auch eingetragen. Ich habe meine Sommer-Alu (16er) vom Vorgänger genommen und Winterpneus drauf gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne mal ein paar Erfahrungsberichte von euch zum Autohaus König hören... :D Auf einer Verkäuferschulung habe ich nur von einem Ex-Verkäufer des Autohauses erfahren das es dort anscheinend wie im Wildenwesten abgeht. Kunden bekommen maximal 30.min beratung und werden dann unter druck gesetzt zu kaufen. Abfertigung wie am Fließband. Fahrzeuge werden nur zu ganz kurzen Probefahrten über den Hof angebote und und und.. Achso und die Verkäufer werden mehr als minderwertig behandelt... Außendienstmitarbeiter müssen Ihr Telefon und Auto selbst besorgen bzw. zahlen.
Man bekommt anscheinend utopische Verkaufszahlen vorgesetzt und sollte man diese 2-3 Monate in folge nicht schaffen ist man weg.... Und die bezahlung soll wirklich minderwertig sein.. (gemessen an allen anderen Verkäufern auf der Schulung.) Wobei es sich dann fast ausgleicht durch die Verkaufte Menge.
 
Mal eine Frage an die Besteller, habt ihr eine Auftragsbestätigung bekommen? Meine Bestellung ist heute genau 4 Wochen her und bisher habe ich nix mehr vom freundlichen gehört. Demnach ist, ohne jetzt vorher in meine Unterlagen zu schauen, keine Kaufvertrag zustande gekommen?!
Meine Auftragsbestätigung hatte ich nach 1 Woche im Briefkasten.
 
@Memo: solange hier user wie ein gewisser siehe-weiter-oben und noch ein anderer Kandidat der sich nur zum beweihräuchern einer gewissen NL hier angemeldet hat, sich hier darüber auslassen, dass ganz normale Kunden ja angeblich nur "minderwertige Belastung" für ein ach-so-tolles-Autohaus sind... solange kannst du hier wohl keine ehrlichen Antworten erwarten...

Trotzdem: ich wünsche dir Antworten zu deiner gestellten Frage das Autohaus König betreffend...

...denkt sich die

GSS-Freundin
 
Hallo zusammen,

ich bin auch absolut neu hier, hab vor kurzem meinen Duster dCI 110 4x4 (Prestige, Technik Plus, Perlmutt-Schwarz, AHK) bestellt. Nun ist er da, wird morgen oder am Donnerstag zugelassen und ich freu mich tierisch. Jetzt steh ich natürlich da mit meinen Sommerreifen...ich muss zugeben, das mir die Winterreifen von Dacia etwas zu teuer sind (oder kommt es mir nur so vor). Nun hab ich im Internet mal geschaut ob vielleicht meine Preisvorstellungen einfach nur falsch sind aber wenn ich hier Dacia usw. eingeb gibt er mir nur ein Model älter 2017 als Auswahlmöglichkeit, aber selbst da findet er keine Reifen?
Ich bin allgemein in der Technik von Autos absolut Neuling. Was kann ich eingeben damit ich eine Auswahl bekomm, kann ich auch ein altes Model wählen? oder stimmt hier z.B. der Lochkreis nicht?
Mein Duster wurde mit Allwetterreifen ausgeliefert. Vielleicht deiner auch und du kannst dir erstmal den Stress sparen. Und dann in paar Wochen schauen wenn der neuer gelistet ist. Mach ich auch so wobei ich ehrlich sagen muss das mir gerade die Allwetterreifen ausreichen. Klar ist ein Kompromiss aber bei uns fällt nicht so viel Schnee. Muss natürlich jeder selbst wissen.
 
Moin, das Problem mit den Sommerreifen habe ich anders gelöst. Beim Kauf des Autos hatte ich dem Verkäufer gesagt, das er die Reifen behalten kann und mir zur Auslieferung dafür auf den 17 Zoll Original Alus Allwetterreifen besorgt und natürlich aufzieht. Hier in der Norddeutschen Tiefebene braucht man keine Winterreifen. Und ich hatte auch nicht vor, schon wieder Felgen , Luftwarner , Reifen zu kaufen. Jetzt sind sehr gute Goodyear drauf DOT 48/17 und bin sehr zufrieden. Spart zudem die Arbeit des ständigen umbauen :rotate: Versuche gerade eine günstige abnehmbare AHK zu finden. Bisher ohne Erfolg :(
 
AHK habe ich mitbestellt, leider noch nicht lieferbar. Fest ist kein problem.
Ich warte hat und dann lass ich sie mir montieren dann ist das mit der Garantie auch kein Problem.
 
Moin, das Problem mit den Sommerreifen habe ich anders gelöst. Beim Kauf des Autos hatte ich dem Verkäufer gesagt, das er die Reifen behalten kann und mir zur Auslieferung dafür auf den 17 Zoll Original Alus Allwetterreifen besorgt und natürlich aufzieht. Hier in der Norddeutschen Tiefebene braucht man keine Winterreifen. Und ich hatte auch nicht vor, schon wieder Felgen , Luftwarner , Reifen zu kaufen. Jetzt sind sehr gute Goodyear drauf DOT 48/17 und bin sehr zufrieden. Spart zudem die Arbeit des ständigen umbauen :rotate: Versuche gerade eine günstige abnehmbare AHK zu finden. Bisher ohne Erfolg :(

Na ja, ob das mit den Reifen eine gute Wahl war? Original sind Sommerreifen der Marke Pirelli drauf. Gut, ich hatte noch Alufelgen vom vorigen Duster. Luftwarner braucht man keine, das läuft über das ABS...
AHK: Meine abnehmbare hat damals € 159,60 inkl. Versand gekostet - inklusive universal E-Kabelsatz. (Diese hatte ich schon beim Duster Phase 2 oben und jetzt auf den neuen verbaut. Vorher natürlich Epoxi Rostumwandler/-Grundierung und wieder schwarz endlackiert. Diese passt perfekt, man schafft diese alleine zu verbauen und dank der Bodenfreiheit des Dusters ohne Grube oder Anheben...
Da ich diese auch schon beim Duster Phase 2 eingebaut hatte, hat das jetzt nur ca 1 Stunde gedauert. Von der Aufnahme (Karosserielöcher) ist der neue komplett gleich.

Zusatz zum Kabelsatz: Die Stecker der Rückleuchten haben sich auch geändert (was ist eigentlich gleich geblieben, bis auf die Bodengruppe?), also aufpassen bei einem spezifischem Kabelsatz, ob der wirklich für Bj ab 12/2017 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, das von dem alten Duster die AHK auch auf dem neuen Duster 2 2018 passt.
Mit den Reifen muss jeder für sich entscheiden. Ich / Wir meinen alles genau richtig gemacht zu haben. Alles nur geldmache der Versicherung und der Industrie.
Richtig ist, dass es ein Kompromiss bleibt.
 
Super, das von dem alten Duster die AHK auch auf dem neuen Duster 2 2018 passt.

Moin,

das nützt nur nicht viel weil die Typengenehmigung (die vor dem Erscheinen des Duster II erstellt wurde) der AHK nicht für den neuen Duster gilt.
In der Einbauanleitung steht drin für welche Fahrzeuge die AHK zugelassen ist.
Baut man die AHK an ein nicht aufgeführtes Fahrzeug.........
 
An DaDuster, wenn du mal ein Bild machen könntest von der AHK wäre es toll. Nur wenn du Lust hast. Danke
 
Ja, das stimmt, aber in meiner ABE steht dezitiert: Dacia Duster 1 und 2 (auch wenn vermutlich Phase 2 gemeint war...). :D:D

Hier die gewünschten Fotos dazu.
 

Anhänge

  • P_20180130_113543.jpg
    P_20180130_113543.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 43
  • P_20180130_113840.jpg
    P_20180130_113840.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.789
Mitglieder
71.089
Neuestes Mitglied
Waldsteinberg
Zurück