Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Update:

Im TCe (2019) ist im Motorrauim vorne rechts noch der ELF-Aufkleber und der Aufkleber Dacia-ELF an der Heckscheibe (Innenseite).

Beim CDI (2023) ist im Motorraum vorne rechts nun ein Castrol-Aufkleber. Der Dacia-ELF-Aufkleber Heckscheibe fehlt folglich.

Das deckt sich mit den Angaben von Dacia-Deutschland, als ich 2022 eine Anfrage bezüglich dem Motoröl stellte und mir Castrol empfohlen wurde.

Also beim nächsten Ölwechsel vorher mit der Werkstatt absprechen, Castrol kaufen, ein paar Zehner sparen und dafür mal wieder gemütlich zum Essen gehen :).
 
Die Mittelarmlehne im Duster II, 2023, ist mit dem verschiebbaren Oberteil gut gelungen. Was mir allerdings nicht ganz verständlich ist, dass der 1.1 Liter Stauraum nicht waagerecht, sondern senkrecht verläuft, dazu noch nach unten konisch. Praktisch heißt das, dass z.B. der Boden einer 1-Liter Cola-Flasche im unteren Bereich "aneckt". Für Kleinigkeiten ist der Stauraum ungeeignet, also alles wieder ins Handschuhfach. Brillen und dergleichen kann man in der Mittelkonsole unterbringen.
 
Die Mittelarmlehne im Duster II, 2023, ist mit dem verschiebbaren Oberteil gut gelungen. Was mir allerdings nicht ganz verständlich ist, dass der 1.1 Liter Stauraum nicht waagerecht, sondern senkrecht verläuft, dazu noch nach unten konisch. Praktisch heißt das, dass z.B. der Boden einer 1-Liter Cola-Flasche im unteren Bereich "aneckt". Für Kleinigkeiten ist der Stauraum ungeeignet, also alles wieder ins Handschuhfach. Brillen und dergleichen kann man in der Mittelkonsole unterbringen.
Hallo,

Ja habe ich in Videos auch schon gesehen und mich gefragt wieso man das so macht.
 
Moin Leute,
bin ganz neu und dachte mir um die Zeit totzuschlagen registriere ich mich auch mal.

Hab mir am 01.03 den Dacia Duster Extreme TCe 150 EDC bestellt. Farbe habe ich Schiefergrau genommen. Liebe diese Farbe.

Lieferzeit laut AH ist Mitte Juli. Glaube der 17. war angegeben. Kann aber auch Juni werden nach deren Aussage. Dann melden die den An und bauen noch die AHK mit ran.
Ich bin sehr gespannt auf meinen Neuen.
 
Ich war in der letzten Februar Woche beim Händler Duster cDi 115 4x4 Orange und Haifischantenne vorbestellt 3 Tage Später rief AH an das ein neues Extrem Model rauskommt-hingefahren ,angeschaut-Zedergrün mit Bronze Aplikationen sieht scharf aus.Haifischantenne und Radkastenschutz sind incl wurde gebongt-
Fahrgestellnummer hatte ich auch schon seid anfang März geht aber irgendwie nich weiter-aber als gelernter DDR,ler sind wir ja das warten aufs Auto gewohnt-15 Jahre Trabbi-
 
Hallo ich habe mir meinen DusterJourney TCe 100 ECO-G am14.03.23 im AH bestellt . Seit 15.03.23 steht er als ihre Bestellung wurde übermittelt drin aber mit Sternchen am Ende und ist noch nicht grün gezeichnet. Was bedeutet das jetzt? Laut AH geplanter Termin Ende Juni. Bin gespannt und kann es kaum erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank und ebenfalls Glückwunsch zum neuen Auto. Ja ich hoffe das die Angaben auch stimmen. Weil wenn ich mich hier so durch lese ist das echt bei uns ne fixe Sache. Wir drücken uns mal ganz fest die Daumen. Mein Mann hat im übrigen am nächsten Tag auch so ein Duster bestellt weil er ihn so unglaublich gut fand . Mit ganz ganz viel Glück bekommen wir vielleicht beide zum selben Zeitpunkt. Wir haben beide ein Duster ist schwarz aber ich journey und er Essential .
 
Leute, Leute… ich freu mir.
Heute durfte ich meinen „kleinen“ ganz spontan und ohne viel TamTam abholen.

Nach genau 80 Tagen nach Bestellung. Richtig flott ging das, dafür dass mir eine Lieferzeit von mindestens 6 Monaten avisiert worden war.

Die ersten 50km sind gefahren und es war guuuut.
 

Anhänge

  • IMG_7278.jpeg
    IMG_7278.jpeg
    461,3 KB · Aufrufe: 78
Leute, Leute… ich freu mir.
Die ersten 50km sind gefahren und es war guuuut.
Hi K.!
Wennst zwischendurch beim Dauerfreuen mal ne Pause kriegst, darfst deinen Neuen auch beim Profil eintragen...
;-)

Alles Liebe mit deinem Schmuckstück! Deine dunkelgrauen Kunstoffapps vo und hi hätt ich auch gerne.
W.

PS: Bin grade zurück aus CZ, insgesamt 1.454 km abgespult, 64,78 Liter vollvoll aufgetankt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, Leute… ich freu mir.
Heute durfte ich meinen „kleinen“ ganz spontan und ohne viel TamTam abholen.

Nach genau 80 Tagen nach Bestellung. Richtig flott ging das, dafür dass mir eine Lieferzeit von mindestens 6 Monaten avisiert worden war.

Die ersten 50km sind gefahren und es war guuuut.
Glückwunsch zum neuen Liebling. 80 Tage wow das ging flott und lässt hoffen, das ich meinen auch recht zügig bekomme.
 
Hi K.!
Wennst zwischendurch beim Dauerfreuen mal ne Pause kriegst, darfst deinen Neuen auch beim Profil eintragen...
;-)

Alles Liebe mit deinem Schmuckstück! Deine dunkelgrauen Kunstoffapps vo und hi hätt ich auch gerne.
W.

PS: Bin grade zurück aus CZ, insgesamt 1403,5 km abgespult, 64,78 Liter vollvoll aufgetankt..
Hallo W.:kuessen:

vielen Dank dir und ja, ich passe mein Profil hier gleich mal an. Den Stepway hab ich letzten Montag auch recht passabel verkauft. Läuft also.

wow, da warst du ja wieder gut unterwegs. Top, und echt sparsam. :yes:
 
Leute, Leute… ich freu mir.
Heute durfte ich meinen „kleinen“ ganz spontan und ohne viel TamTam abholen.

Nach genau 80 Tagen nach Bestellung. Richtig flott ging das, dafür dass mir eine Lieferzeit von mindestens 6 Monaten avisiert worden war.

Die ersten 50km sind gefahren und es war guuuut.
Uuuh. Erstmal Glückwunsch zum neuen Flitzer! Da steigt meine Freude gleich mit, hab mir meinen auch wie Du im Safarigrün in der Extreme Variante bestellt.
Hast du Allrad?
Meiner wurde laut Händler gestern produziert und dürfte sich allmählich auf die Reise nach D machen…
Allzeit gute knitterfreie Fahrt!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.449
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück