Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

bestellt am 05.12.2017 und unverbindlicher Liefertermin 06.4.2018 , hoffen wir das beste... (TCE 125 Prestige mit alle Optionen außer AHK und Standheizung)
 
habe am 24.01.18 einen Duster TCE125 4x4 mit fast allen Optionen bestellt( außer Leder). Letzte Woche habe ich mich nochmals erkundigt.
Soll voraussichtlich Ende Juni kommen. War schon ein wenig sauer und wollte mal überprüfen lassen, ob ich von dem Vertrag zurücktreten kann.
Voraussichtlich Ende Juni kann ja auch Ende Juni 2019 sein
 
So, gerade vom ah Bescheid bekommen das Dacia keine Bestellung mehr annimmt da die Motoren umgestellt werden wegen der Abgas Norm . Die Bestellung ist somit storniert. Soll wohl lt. Dacia erst im July weiter gehen. Werde dann den 2ten. Versuch starten und mich wieder melden.
 
Soll wohl lt. Dacia erst im July weiter gehen. Werde dann den 2ten. Versuch starten und mich wieder melden.

Ist das ein früher Aprilscherz? Meiner ist noch nicht gebaut(TCE125) und soll Ende juni ausgeliefert werden.
 
So, gerade vom ah Bescheid bekommen das Dacia keine Bestellung mehr annimmt da die Motoren umgestellt werden wegen der Abgas Norm . Die Bestellung ist somit storniert. Soll wohl lt. Dacia erst im July weiter gehen. Werde dann den 2ten. Versuch starten und mich wieder melden.
Servus Meister Lampe
Hast du die Bestellung Storniert, oder das AH von sich aus?
 
Normalerweise stellt ein Hersteller einfach die Datenblaetter um wenn der Motor verändert wird und storniert keine Aufträge.
Das klingt schon sehr merkwuerdig oder will Dacia kein Autos mehr verkaufen?
Gibt es die alten Motoren denn bei Renault noch zu bestellen?
 
Fragen über Fragen....ich hoffe, Meister Lampe schaut hier zeitnah rein (nicht erst im Sommer;)) und klärt uns auf:yes:
 
So, gerade vom ah Bescheid bekommen das Dacia keine Bestellung mehr annimmt da die Motoren umgestellt werden wegen der Abgas Norm . Die Bestellung ist somit storniert. Soll wohl lt. Dacia erst im July weiter gehen. Werde dann den 2ten. Versuch starten und mich wieder melden.

Klingt nach einer eigenartigen Geschichte, die man Dir da erzählt hat.

Wenn die alten Motoren nicht mehr verkauft werden, dann müßte man jetzt langsam mal mitteilen, welche neuen Motoren es geben wird. Oder sollen etwa alle europäischen Dacia Händler ihre Läden für drei Monate schließen bis dann im Juli klar ist, wie es weitergeht? Das kann ich mir kaum vorstellen...
 
Juhu ich mal wieder. Habe meinen Duster am Dienstag geholt, kann nur sagen :GEILES GERÄT. Das einzigste was fehlt ist die abnehmbare Anhängerkupplung, Mal sehen wann die kommt. Die Sicht mit Frontkamera und Frontbügel ist akzeptabel .
 

Anhänge

  • sketch-1522270213695.png
    sketch-1522270213695.png
    638,8 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei Dacia keine Betriebsferien?........
 
Juhu ich mal wieder. Habe meinen Duster am Dienstag geholt, kann nur sagen :GEILES GERÄT. Das einzigste was fehlt ist die abnehmbare Anhängerkupplung, Mal sehen wann die kommt. Die Sicht mit Frontkamera und Frontbügel ist akzeptabel .

Glückwunsch sieht gut aus
 
Juhu ich mal wieder. Habe meinen Duster am Dienstag geholt, kann nur sagen :GEILES GERÄT. Das einzigste was fehlt ist die abnehmbare Anhängerkupplung, Mal sehen wann die kommt. Die Sicht mit Frontkamera und Frontbügel ist akzeptabel .

Congratulation und viel spaß mit.:prost:
 
Servus Matzaton
Ist mir bekannt, und ich werde meinen Duster so nehmen wie er kommt (zu 99% mit 6b). Aber es gibt hier einige, die anscheinend meinen, mit Euro 6b dürfen sie irgendwann (vielleicht am Sankt Nimmerleinstag) nicht mehr in die Innenstädte fahren. Ich wollte Penthe nur darauf hinweisen. Meiner Meinung nach ist das eh alles total übertrieben. Klar kommen bei Autos hinten Emissionen raus....das ist bei älteren LKW, Schiffen und Industriebetrieben auch so (und da schreit niemand nach einem Filter).
Und wenn ich mir den Rest der Welt so ansehe.....:D

Bei LKW und der industrie schreit keiner mehr nach Filtern (Abgasreinigung) weil da sind schon lange welche drin. Auch in Autos wird schon lange Abgasreinigung bzw. -minderung betrieben. Nur halt nicht so effizient wie (z.Bsp. von der Deutschen Autoindustrie) versprochen.
Und im Rest der Welt wird das Thema auch immer interessanter....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.425
Beiträge
1.025.576
Mitglieder
71.203
Neuestes Mitglied
Gabriel2006
Zurück