Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Vielleicht versteht Ihr das, ich jedenfalls nicht wirklich.
Wie ist es möglich das man Mitte Januar offziell ein neues Modell herausbringt und Mitte März liest man das es einen neuen (Benzin)-Motor geben soll?
Da kann mir doch keiner sagen das die das im Januar nicht schon gewusst haben.
Mir kommt es gerade so vor als ob jetzt die mit den ersten Bestellungen schnell mit den alten auslaufenden Motoren bedient werden, bis auch der letzte Ladenhüter verteilt ist und alle anderen dann auf unbestimmt länger warten werden, dafür aber einen neuen Motor bekommen.
Billigmarke hin oder her, aber sowas kann doch nicht sein. Bitte kneift mich, ich erwache nicht aus diesem Traum...................................

Ich weiß grad auch noch nicht, was ich davon halten soll. Aber erstmal den Ball flach halten. Bis jetzt sind das ja alles Vermutungen und offiziell gibt es ja noch keine Aussage.
Was mich aber wurdert, dass es z.B. den SCe nur noch mit 115 PS in 4x2 gibt. Der SCe 4x4 und LPG wird überhaupt nicht mehr gelistet (Akutelle Preisliste). Das verstärkt die ganze Thematik denke ich.

Letztendlich wird dir wenn überhaupt dein Verkäufer Infos geben können. Wobei ich vom Forum lesen schon gemerkt habe, dass die teilweise (z.B. über Ausstattungen/Zubehör) keine Infos haben/bekommen. :think:
 
Ich finde das jedenfalls dämlich von Dacia Motoren in ein Neufahrzeug zu verbauen, die Euro 6c nicht erfüllen so kurz vor inkrafttreten der neuen mindest Norm...

Ich habe damals beim Sandero dCi den Fehler gemacht und 4 Monate vor Euro 6 drauf gepfiffen... Jetzt rächt sich das... Diesen Fehler begehe ich jetzt nicht noch einmal...
 
Versteh ich auch nicht. Habe dann ein wenig small talk gehalten. Da sagte der AH bezüglich meiner frage nach der Steuerkette: Das weiß man vorher nicht. Er hat am selben Tag gleiche Modelle gehabt. Einer mit Kette und einer mit Riemen ??? Wenn der mir net su gut gefallen würde, dann hätte ich mir was anderes geholt.
 
So, Antwort erhalten: KW23 ! Das waere ja schon Anfang Juni! :)
Wieso kann sich das so schnell aendern? Mir kommt generell vor dass die Lieferzeiten frueher sind als urspruenglich gesagt.
Ev haengts auch damit zusammen dass es ein Diesel ist!? Na jedenfalls freut mich das sehr! :dance:
 
Wir haben noch einen Zweitwagen. Sonst hätten wir das nicht gemacht. :naughty:
Der Wagen kommt schon. Ich hoffe vorm Sommerurlaub.:pray: Bis dahin hält der Dusterkatalog mich bei der Stange.:yes:
Moin
Habe jetzt von S&K Termin für 29.06 soll der Wagen da sein
Musste aber nachfragen
Hast du schon Termin ???
 
@Papa4711
Ich habe heute von denen den offiziellen Zubehörkatalog erhalten. Ich habe denen per Mail nach dem aktuellen Status nachgefragt. Ich melde mich bei neuer Info.

Danke für Eure Info. Habt Ihr einen Benziner oder einen Diesel bestellt?
 
Freitag holen wir ihn ab :prost:

Von der Bestellung zur Übergabe sind es dann genau 12 Wochen gewesen
 
Hallo,
bin neu hier und lese sehr aufmerksam die Beiträge. Habe meinen 4x2 TCE in Kometengrau am 22.02.18 mit Klimaautomatik,Navi-West und Sitzheizung in Beckum bestellt. Lt. dem Freundlichen sind 16 Wochen lieferzeit einzuplanen. Am Samstag durch Nachfrage eines Bekannten beträgt die Lieferzeit 12-16Wochen.
Hier im Forum werden verschiedene Zeiten angegeben. Hoffentlich dauert es nicht so lange.
Das im September ein neuer Motor kommen soll, verunsichert mich. Hoffe ich habe keinen Fehlkauf getätigt
 
Wir können auch nur rätzeln ;)
Ich denke es wird kein Fehlkauf sein. Aber man kann bisher noch nichts genaues sagen.
Hab mir auch den 4x2 TCe bestellt, von dem her schipper ich im gleichen Boot :prost:
 
Moin :D

Ich hatte als Lieferzeit 12 bis 14 Wochen angegeben und Liefertermin ist 18.KW, dann noch ca eine Woche Umrüstungsrabeiten im Autohaus.
Bin gespannt wie sich die Schleuder fährt und ob es die richtige Entscheidung war. Ich steige um von VW.

Das neue Ponytaxi wird ein Dieseldings, dunkelgrau, Prestige, AHK, Sitzheizung, Leder und noch keine Ahnung. Ach ja, andere Reifen hab ich bestellt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.733
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück