Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Hallo! Bitte sagen Sie, an welchem Datum Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben. Ich habe die akzeptierte Bestellung vom 25.06.2022. Und es ist noch nicht hergestellt !!
 
Ich kenne ausschliesslich Händler, welche die bereits verkauften Autos IMMER versperrt halten. Kein herumsitzen etc. möglich. Also keine Aufregung, jeder Händler will die bereits verkauften/bezahlten Wägen so schnell vom Hof wie möglich..
LG
Hab selbst mal kurz in einem Autohaus gearbeitet. Kann das nur bestätigen. Die Autos sind abgeschlossen und warten nur darauf dass die Papiere ankommen, das Auto zugelassen und abgeholt wird. Und eventuell noch Sachen erledigen wie die Folien vom Trabsport entfernen, eine Ahk einbauen und falls nötig wird das Auto nochmal sauber gemacht.
Edit: Und zum Fahrzeugaufbereiter wurden die immer nochmal gebracht damit die wirklich perfekt aussehen bei der Auslieferung.
 
Hab selbst mal kurz in einem Autohaus gearbeitet. Kann das nur bestätigen. Die Autos sind abgeschlossen und warten nur darauf dass die Papiere ankommen, das Auto zugelassen und abgeholt wird. Und eventuell noch Sachen erledigen wie die Folien vom Trabsport entfernen, eine Ahk einbauen und falls nötig wird das Auto nochmal sauber gemacht.
Edit: Und zum Fahrzeugaufbereiter wurden die immer nochmal gebracht damit die wirklich perfekt aussehen bei der Auslieferung.
Tja als ich meinen bestellt habe
Haben wir uns einen angeschaut der verkauft war
Haben uns rein gesetzt Motor angelassen und alles ausprobiert
Also nichts abgeschlossen
 
Also meine zweite Probefahrt hab ich in einem bereits verkauften gemacht, deswegen durfte ich nur 50 km fahren. Fand das auch merkwürdig. Vor allem weil ich bei der Probefahrt natürlich auch nicht zimperlich war. Der Wagen hatte erst 500km runter. Also wenn der andere Händler, bei dem ich dann gekauft habe, das mit meinem macht... will ich ihm nicht raten
 
Hi
Auch bei meinem zweiten tut sich seit heute langsam was.
Vorausgesagte Lieferzeit bei Bestellung 8-10 Monate vielleicht auch 12.
Auf meinen Duster 2 Phasen 1 aus 08/2018 habe ich 8 Monate gewartet.

INFORMATION:
Marke : DACIA
Modell : DUSTER
Farbe: Schiefer grau
Innenraum : Innenharmonie Journey / Extreme
Sitzbezüge : Stoffpolsterung Journey
Kraftstoff : BENZINER
Version : Journey+ TCe 150 4x4

Sollte es bei Ende Dezember bleiben, werde ich ihn aber erst im Januar 23 zulassen lassen und abholen.
Möchte nicht wegen 1-2 Wochen ne Erstzulassung 22 haben :rolleyes:

Zum Thema Kundenautos als Vorführwagen:
Habe meinen ersten wegen längerer Abwesenheit/Fernreise/Urlaub auch beim Händler stehen lassen.
Hab einen Freund vorbei geschickt und nach Probefahrt nachfragen lassen, die hätten ihm den Wagen mitnehmen lassen und waren sehr schockiert/überrascht/sprachlos als wir das aufgeklärt haben.
Ich habe sie bei der Bestellung des neuen dran erinnert und auf einen großen Freundeskreis hingewiesen :D

Gruß
Sascha
 

Anhänge

  • Screenshot_20221118_223923.jpg
    Screenshot_20221118_223923.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 22
Wenn das aktuell ist kanns noch dauern.

Wir haben unseren im August 18 bestellt, Übernahme war dann Ende März 19,
seither 76000 LPG-Kilometer problemlos abgerissen
 
Also ich würde mal anrufen ob da was mit der Bestellung schief gegangen ist. Es haben ja inzwischen etliche ihre Autos die lange nach dir bestellt haben
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.186
Mitglieder
71.186
Neuestes Mitglied
Polvorón
Zurück