Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Gestern beim Händler gewesen, steht seit Donnerstag da und wird ca. Mitte nächster Woche zugelassen (Anfang März bestellt)
CarPlay wireless übrigens verbaut! War extrem erstaunt und habe eigentlich gar nicht mehr damit gerechnet...
 
Gestern beim Händler gewesen, steht seit Donnerstag da und wird ca. Mitte nächster Woche zugelassen (Anfang März bestellt)
CarPlay wireless übrigens verbaut! War extrem erstaunt und habe eigentlich gar nicht mehr damit gerechnet...
Habe meinen heute abgeholt.. Nicht verbaut... Also Kabel nehmen... Habe selber zugelassen und Kennzeichen gekauft.... Bekomme zum Ausgleich haiantenne kostenlos verbaut...
 
Guten Morgen in die Runde,

habe mich gerade in Eurem Forum angemeldet, eine Vorstellung wird es auch noch geben.

Habe meinen Duster im Februar bestellt und am 18.8. angemeldet beim Händler abholen können. Ist ein Extreme Diesel 4WD, leider ist bei mir KEIN Wlan verbaut.
Laut Verkäufer nicht mehr verbaut......
 
Duster Extreme dCi 115, 4 WD in Schiefer Grau.......kann sich nur noch um ein paar Tagen handeln......hoffe ich jedenfalls
Bin heute mal zum Händler gefahren, dort steht ein neuer Duster 4 WD in Schiefer Grau auf dem verschlossenen Parkplatz. Ob es ein Diesel oder Benziner ist konnte ich von außen nicht sehen. Hoffe und wünsche das das meiner ist. Zeit wird es ja, bestellt am 26.2.......werde morgen dort mal anrufen. Die scheiß Sendungsverfolgung scheint ja nix zu taugen so wie man hier im Forum ließt.....
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-08-12-05-10-32-25_229fd70a1c2d1765fbb3831f1adf13cc.jpg
    Screenshot_2022-08-12-05-10-32-25_229fd70a1c2d1765fbb3831f1adf13cc.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 59
  • IMG20220821140419.jpg
    IMG20220821140419.jpg
    274,9 KB · Aufrufe: 59
  • IMG20220821140405.jpg
    IMG20220821140405.jpg
    300,8 KB · Aufrufe: 54
  • IMG20220821140448.jpg
    IMG20220821140448.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 57
Bin heute mal zum Händler gefahren, dort steht ein neuer Duster 4 WD in Schiefer Grau auf dem verschlossenen Parkplatz. Ob es ein Diesel oder Benziner ist konnte ich von außen nicht sehen. Hoffe und wünsche das das meiner ist. Zeit wird es ja, bestellt am 26.2.......werde morgen dort mal anrufen. Die scheiß Sendungsverfolgung scheint ja nix zu taugen so wie man hier im Forum ließt.....
Ich drück dir mal die Daumen das es deiner ist.
 
Wir haben unser Auto Freitag abgeholt und der "nette" Berater hat mich fast zum Weinen gebracht. Wir fragten, ob das Carplay nun kabellos sei, da meinte er "nein". Ich sagte ihm, dass wir es kabellos bestellt hatten und es Lösungen dafür gäbe. Da raunzte er mich an, vonwegen, dass ich sowas von ihm nicht bekommen würde, denn jetzt reicht es auch mal. Da habe ich ihn erstmal gefragt, ob er das gerade tatsächlich zu mir gesagt hätte. Es kam keinerlei Entschuldigung, im Gegenteil, er wiederholte es nochmals. Im Lack waren etliche kleine Kratzer. Angeblich normal. Als wir unser altes Auto verkaufen wollten, wurde es als Mangel gesehen. Jetzt wollen sie es nochmal polieren lassen, aber wir hätten damit sowieso nur 2 Tage Freude, denn dann wären die Kratzer wieder sichtbar. Fensterheber, Stoßstange haben auch einige Kratzer. Leider ist uns dadurch die Freude an dem Auto schon genommen wurden, denn im Vorfeld lief auch so einiges mehr als schief. Ich sage es mal so...wenn man einen Neuwagen bestellt, möchte man ihn auch ohne Mängel bekommen.

PS: Es stellte sich im Nachhinein heraus, dass das Carplay doch kabellos ist. Gebaut wurde das Auto Ende Juni.
 
#sunflower2807
Vor. Meiner Bestellung stand ich auch zwischen zwei AH. Was mich stark bei dem einen letzten endes abgeschreckt hat, war die Frage, die ich beiden AH grstellt habe. Da ging es genau um zb Kratzer bei der zukünftigen Übergabe. Beim komischen Ah war die Antwort; kann passieren, ist dann aber nicht tief und stellt kein Mängel da.
Bei dem, wo ich dann bestellt habe meinten sie etwas sinngemäß; wir möchten die volle vereinbarte Summe und sie ein Fehlerfreies Auto. Sollte eigentlich normal sein. (mit etwas iritierten Gesichtsausdruck, was es denn sonst für eine Antwort geben könnte).
Abgekürzt, bist du leider an ein schwarzes Schaf geraten. Drücke dir aber die Daumen, das letzten endes alles sich positiv entwickelt.
 
Ne, nicht ganz!
Jetzt kannst du halt telefonieren usw., Carplay ist das noch nicht!
Moin, ich denke die Bluetooth Verbindung dient zum Telefonieren über die Freisprechfunktion und eventuell zur Übertragung von MP3 Musik. So ist es jedenfalls bei unserem Passat TDI Bj 2016.
Und Wireless CarPlay ? Wie funktioniert das ? Über WLan?
Danke und Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: B.C
Hallo, wie kann man das eigentlich auf die schnelle rausbekommen ob Carplay Kabellos oder nur mit Kabel verbaut ist?
In den Geräteeinstellungen müsste die WiFi bzw. WLAN-Option als Punkt aufgeführt sein
siehe auch: Dacia streicht wohl in Zukunft Kabelloses Carplay und Android Auto
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wir fragten, ob das Carplay nun kabellos sei, da meinte er "nein". Ich sagte ihm, dass wir es kabellos bestellt hatten und es Lösungen dafür gäbe. Da raunzte er mich an, vonwegen, dass ich sowas von ihm nicht bekommen würde, denn jetzt reicht es auch mal.
Das war tatsächlich auch meine erste Frage auf dem Weg zum Auto, mein Händler hatte keinerlei Schimmer, was denn "CarPlay" sei, ich wäre auch die erste Person die ihn das Fragen würde.

Auch generell machte er tatsächlich einen ziemlich genervten Eindruck, nun da alle Autos eintrudeln würden, will ständig jemand etwas über den Stand seines Autos wissen. *Schocker*
Um ehrlich zu sein war ich auch etwas angenervt von der ganzen Händler-Kundenbeziehung, in den fast fünf Monaten wurde viermal beim Autohaus angerufen und bei Letzterem wurde man mir gegenüber schon fast pampig, wieso ich denn jetzt schon wieder anrufen würde... Dann schreibt mir doch bitte eine Mail, wenn das Auto an dem mir angegebenen Termin doch nicht kommt? Ich bin ehrlich froh, dass das jetzt bald ein Ende hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Gemeinde,
Wäre es nicht besser ein neues Thema zu starten, auf was bei der Übergabe zu achten ist? Evt. mit so Abstimmungs-Möglichkeiten?
Dann könnten wir gleich die Arbeit vom Dacia-Qualitätsmangement mitmachen!
Im Ernst!
Beispiel gefällig?
Mir fiel die schlechte Lackqualität bei der Übergabe auf. Der Satz bringt viele jedoch nicht weiter!
Deswegen etwas genauer: Staubeinschlüsse wie bei einer Hinterhof Lackierung ( das ist Werkssache), der Lack war sehr rauh, streichelt doch euer Auto von der A-Säule, rauf zur Reling und oben an der Türe ( wo das Wasser abläuft. Und? Glatt wie ein Baby....), Mit Sicherheit nicht, sollte es aber. Diese Sache könnte das AH machen.
Oder nicht? Ach ja die Armen bekommen ja so wenig Geld für die tolle Übergabe und bin den ja nur jahrelang Kundschaft an Sie!
Sie prügeln das Auto höchstens durch die Waschstraße. Jetzt zerkratzt der Dreck durch die Bürsten, das ganze Auto, aber bloß keine Zeit investieren , der Kunde hat ja so wenig Geld auf den Tresen gelegt.
Aus Erfahrung kann ich sagen, das einige Marken für den Transport als Schutz die Fahrzeuge mit Folie bekleben, oder ähnliches betreiben ( ist das bei Dacia auch so?). Einige AH leisten sich noch "Handwäsche", mit viel Wasser!
Ihr werdet es nicht glauben, aber es hilft!
Sorry, ich kam jetzt irgendwie in Rage!
Wir haben für ordentliche Autos mit vollständiger Ausstattung bezahlt!!!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück