Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

...ja
@Grillgott und @glasimike4160 :
glasimike, würdest du bitte checken, wie deine Anhängelast ist ?
ist der Diesel vielleicht mit 4x4 noch mit 1500 kg?

LG
Aber wahrscheinlich hat glasimike4160 keine Zeit/offline für Antwort, weil er testfährt das neue Familienmitglied...
...hattest Recht :dance:, jetzt wieder zu Hause!
Eigengewicht 1445Kg
Technisch zulässige Gesamtmasse 1949Kg ist gleich höchstzulässiges Gesamtgewicht
Stützlast 75Kg
Wäre dann techisch zulässige Gesamtmasse: 1500Kg+1949Kg = 3449Kg
 
Nabend Leute,

Meiner wurde ja am 09.05.22 gebaut, aber am Status ändert sich bis jetzt nichts.
Max und min Datum sind genau wie vorher und von shipment steht da auch nichts.....
Ist er nun auf der Reise nach DE oder nicht ?

Grüße

Ehnox
 
So geht´s mir auch, allerdings wartest Du schon 10 Tage länger.
 
Na also.

Dann wird Grillgott eben den Duster tauschen mit Matt-Muc.
Dann kriegt er wieder die 1500kg, wie ich`s gesagt habe.

LG
Sollte mein Duster wie beim Kaufvertrag und nach mehrmaliger Rücksprache mit meinem Händler keine 1,5 t Anhängelast haben, gibt's für meinen Händler nur 2 Möglichkeiten. Entweder Auflastung auf seine Kosten, oder mit Hilfe meiner Rechtsschutzversicherung Auflösung des Vertrages und Schadensersatz....
 
1) Die Auflastung wird meines Erachtens nicht funzen.
2) Du hast doch einen 2WD mit dem 96 KW Benziner bestellt, oder ?

3) In Ö waren und sind die Duster mit 2WD immer mit 1200 gebremst geführt gewesen. Und die 4 WD waren auch immer mit 1500 gebremst angegeben.

4) Glaube nicht, dass du eine Auflastung erwirken kannst, schon gar nicht für EU-weit geltend.
5) Also wird die Option MATT-MUC mit dem Diesel-Allrad eine interessante sein, oder ? Und der Diesel fährt sich sowieso wie eine Halbautomatik.

Grillgott:
Schau mal auf die üblichen Seiten, da findest du Duster mit ca. 6 Wochen Lieferzeit oder Vorführer mit 5 Monaten oder Neufahrzeuge, Bruttopreis und Aufschlag von 7 bis 16 %!
Deinen verkaufen und den Duster von Matt_Muc rankarren?

LG
 
1) Die Auflastung wird meines Erachtens nicht funzen.
2) Du hast doch einen 2WD mit dem 96 KW Benziner bestellt, oder ?

3) In Ö waren und sind die Duster mit 2WD immer mit 1200 gebremst geführt gewesen. Und die 4 WD waren auch immer mit 1500 gebremst angegeben.

4) Glaube nicht, dass du eine Auflastung erwirken kannst, schon gar nicht für EU-weit geltend.
5) Also wird die Option MATT-MUC mit dem Diesel-Allrad eine interessante sein, oder ? Und der Diesel fährt sich sowieso wie eine Halbautomatik.

Grillgott:
Schau mal auf die üblichen Seiten, da findest du Duster mit ca. 6 Wochen Lieferzeit oder Vorführer mit 5 Monaten oder Neufahrzeuge, Bruttopreis und Aufschlag von 7 bis 16 %!
Deinen verkaufen und den Duster von Matt_Muc rankarren?

LG
Wie gesagt mir wurde nach konkreter Frage danach mehrfach die Spezifikationen zugesagt, sonst hätte ich den Duster nicht bestellt. Sollte dies jetzt nicht der Fall sein ist das eine arglistige Täuschung und ein Fall für meine Versicherung. Da ich bisher sehr zufrieden mit meinem Händler bin gehe ich davon aus, das es alles so klappt wie vereinbart. Falls nicht " siehe oben" ...mehr gibt's zum Thema nicht zusagen
 
@laureate 90dcifwd kann es sein das Dacia Österreich gar keine Benziner mehr mit 4WD anbietet? War gerade eben mal neugierig und habe auch gesehen das es bei Dacia Österreich auch den Extreme 130 TCe nicht mehr gibt. :think:
 
@Curry1312
Benziner als 90 TCE Essential, Comfort und Prestige als TCE 130 und Prestige als 150 TCE, 2WD und 4 WD und Diesel auch.
Extreme war in Ö immer nur als 150er oder als Diesel möglich.

Motoren für den neuen Duster: Benzin, Diesel, LPG - Dacia

Änderung seit ca. 2 Wochen:
Es gibt den Access nimmer, Essential startet mit so 17.500 als TCE 90.

LG
Das verwundert mich jetzt gerade etwas weil ich habe meinen mit 130 bestellt (2WD)
Darum finde ich es gerade ziemlich schräg das er gar nicht mehr drinnen ist :think:
 
Das verwundert mich jetzt gerade etwas weil ich habe meinen mit 130 bestellt (2WD)
Darum finde ich es gerade ziemlich schräg das er gar nicht mehr drinnen ist :think:
In Ö hat es immer nur gegeben den 150 PS Benziner entweder mit 4WD oder als Automatik.
Und den Diesel als 2WD oder 4 WD, aber nicht mit Automatik.
Automatik mit Diesel war nur möglich für so knapp 2 Jahre in 2018/19.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin aus reiner Neugierde mal beim AH vorbei gefahren...es scheint mit den Dustern voran zu gehen.
6 Stück standen auf dem Neuwagen Platz, 2 Extreme, schiefergrau und schwarz, 4 Prestige, weiß und schwarz....so nun finde den Fehler...keinen cosmic grey, auf den ich sehnlichst warte.....nein Spaß, schön, das 6 Menschen bald sehr glücklich ihren neuen Duster abholen können. Zumindest tut sich was...und Duster kommen an...irgendwann dann auch meiner einer...
 
Scheint derzeit echt voran zu gehen, mein Händler erwartet heute oder morgen zwei komplett volle LKW´s mit Neuwagen (er sagte aber nicht, welche Modelle), darunter auch meinen.
Bin gespannt, laut Hack ist er noch nicht versendet, aber die Daten dort haben schon öfter nicht gestimmt :)
 
Hallo,
die heutige Info vom Autohaus sieht nicht so positiv aus. Die ursprüngliche Lieferung hat sich wohl vom 24.7. auf die 38. bis 40. kW, also Ende September, verschoben. 2 Monate nach hinten, ist schon blöd.

Dacia Duster dCi 115, 4WD, Extreme, Schiefer Grau

Bestellung am:
25.02.2022

Fahrzeug Ident Nr. erhalten am:
09.03.2022

geplante Ankunft beim Autohaus:
24.07.2022

Aktueller Stand heute Lieferung 38. bis 40. KW, Ende September

Gruß Peter
 
Bin aus reiner Neugierde mal beim AH vorbei gefahren...es scheint mit den Dustern voran zu gehen.
6 Stück standen auf dem Neuwagen Platz, 2 Extreme, schiefergrau und schwarz, 4 Prestige, weiß und schwarz....so nun finde den Fehler...keinen cosmic grey, auf den ich sehnlichst warte.....nein Spaß, schön, das 6 Menschen bald sehr glücklich ihren neuen Duster abholen können. Zumindest tut sich was...und Duster kommen an...irgendwann dann auch meiner einer...
In welcher Stadt wohnst du denn? Ich wohne in Köln und bei mir tut sich nichts, bestellt am 3.1.22 im AH
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.352
Beiträge
1.024.045
Mitglieder
71.105
Neuestes Mitglied
rdylki
Zurück