Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Bei uns hat sich über Nacht alles um drei Wochen nach hinten verschoben:

  1. flexibilityEndDate: "2022-08-12"
  2. maxForecastedDeliveryDate: "2022-10-11"
  3. minForecastedDeliveryDate: "2022-09-27"
 
Jetzt auch bei mir eine Verschiebung um 2 1/2 Wochen nach hinten:
  1. flexibilityEndDate: "2022-06-07"
  2. maxForecastedDeliveryDate: "2022-08-11"
  3. minForecastedDeliveryDate: "2022-07-27"
Stand 05-20.jpg
 
So nach langen überlegen heute mal die Anfrage ans AH gestellt, ob ich vom vertag zurücktreten kann.

Da sich bei mir beruflich zeitnah was ändert brauch ich dringend ein Auto. Und das nicht erst in 1-2 Monaten.

Bin gespannt ;) aber nach dem er noch ca 600€ Günstiger ist wie jetzt, wird hoffentlich nix dagegen sprechen. Gutes Geschäft für das AH.
 
Meiner wurde über Nacht gleich um 3 Monate nach hinten versetzt. Heisst also voraussichtliche Lieferung Oktober oder November....
 
Oje das Jahr konnte lang werden wenn ich bedenke haben unseren am 18.05 bestellt.Bin da echt gespannt ob sie zumindest dieses Jahr noch einhalten können
 
Ich sehe aktuell nur einen einzigen Vorteil in der Verschiebung auf August/September oder später.
Für mich würde es eventuell dann bedeuten dass mein Duster schon mit dem neuen Logo gebaut wird, darüber würde ich mich sehr freuen.
Laut der ganzen Pressemitteilungen soll ja nach der Sommerpause alle Dacia mit dem neuen Logo gebaut werden.
Falls es eine Sommerpause gibt in diesem Jahr...
 
Moin ich bin noch neu und freue mich hier zu sein.
Leider hat es mich heute auch um 3 Monate nach hinten katapultiert. Bis gestern sollte mein Duster Extrem LPG in Schiefergrau, Ende Juli bis Mitte August bei mir ankommen, jetzt heißt es Ende Oktober bis Mitte November. Bestellt habe ich den Duster am 15. März. Bin Mal gespannt ob das auch in die andere Richtung gehen kann also Zeitverkürzung. Werde am Montag Mal beim AH nachfragen was die für Zeiten haben.
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi,

Nur mal eine Frage in die Runde, ungefähr in wie viel Tagen bzw Wochen kann man nach der Bestellung des Fahrzeugs die VIN Nummer beim AH mal nachfragen?
Ich habe meinen am 29.03.22 bestellt und war gestern im AH… er hat immer noch keine FIN gehabt.
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi,

Nur mal eine Frage in die Runde, ungefähr in wie viel Tagen bzw Wochen kann man nach der Bestellung des Fahrzeugs die VIN Nummer beim AH mal nachfragen?
Nach Ablauf der gesetzlichen in DE vorgeschriebenen Vertragsrücktrittsfrist (7 / 14 Tage?) wird deine verbindliche Bestellung aktiviert. Danach wird deine verbindliche Bestellung in den Produktionsplanungsprozeß aufgenommen und eine VIN (FIN) vergeben. Ich habe 4 Wochen gewartet und dann nach der VIN (FIN) gefragt.
 
Moin,

hab am 24.02. einen 4WD Diesel Duster als Extreme in der grauen Sonderlackierung bestellt.

Meine Hackdaten haben sich ebenfalls etwas ernüchternd entwickelt.
Die Delivery Dates von grob Juni, über Juli, August jetzt aktuell:

flex End Date 2022-08-10
max Forecast 2022-10-11
min Forecast 2022-09-28

Ach ja, Vorfreude ist die schönste Freude... ;-)
 
bei mir ist es so geblieben;

  1. flexibilityEndDate: "2022-04-22"
  2. maxForecastedDeliveryDate: "2022-07-04"
  3. minForecastedDeliveryDate: "2022-06-18"
Obwohl ich das nicht wirklich nachvollziehen kann :think:
Einige haben ihn vor mir bestell, aber der "Flexibility Day" ist später:think:
Komisch, der flexibilityEndDate hat sich geändert - der Rest nicht :think:

  1. flexibilityEndDate: "2022-05-17"
  2. maxForecastedDeliveryDate: "2022-07-04"
  3. minForecastedDeliveryDate: "2022-06-18"
und der hier:
createdDate: "2022-05-16T18:16:05.034026Z"
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.414
Beiträge
1.025.375
Mitglieder
71.197
Neuestes Mitglied
Helmutico
Zurück