Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Habe mit viel Interesse Eure Sorgen und Nöte bezüglich der Lieferzeiten gelesen.
Nun möchte auch ich meine Erfahrung weitergeben.

Betstellt: Dacia Duster Sondermodell Extreme, TCe 150 4WD, Schiefer-Grau

Das Autohaus hat mir (wie ich finde in vorbildlicher Art) nun alle möglichen Infos zur Verfügung gestellt.

Am 3. März habe ich bestellt
am 7. März bekam ich die FIN und mein Auftrag wurde in die Fertigung eingereiht, (heißt sicherlich anders)
Fertigung soll am 23. Mai sein (ist ein Montag, macht nix, ich glaube ja auch das Freitag der 13te meine Glückstage sind)
Transport nach Deutschland ab 23. Mai
vorgesehene Ankunft Kalenderwoche 21. bis 24 (23. Mai bis 18. Juni)
Hier überschneidet es sich natürlich.
Geplante Übergabe an mich Kalenderwoche 24 bis 26 (13. Juni. bis 1.Juli.)

Ich weiß auch das sich natürlich noch Einiges ändern kann. Aber hiermit kann ich ganz gut etwas anfangen.

Vielleicht hilft diese Info ja manchem Ungeduldigen (bin ich ja auch) ein bisschen den Stress zu nehmen, da ich denke daß bei Euch die Abläufe wohl ähnlich sein könnten.

Also Euch und mir viel Glück
 
Klingt gut, meinen Schiefer Grau, 150 PS am 22.02 bestellt tut sich nix ‍:rolleyes:
 
Wie kann es eigentlich sein daß das Ah sagt der Wagen kommt im Juni ich aber noch keine Fin habe
 
Meinen habe ich am am 04.01.22 bestellt tut sich auch noch nix soll aber in der ersten Mai Woche kommen
Hallo MundM1501, aus welchem Bundesland kommst Du wenn ich fragen darf. Habe meinen Extreme am gleichen Tag bestellt und er soll auch Anfang Mai geliefert werden. Vielleicht ist er ja mit auf dem Transport. Danke und Gruß.
 
Mein Extreme 1.0 EcoG in Schiefer Grau soll laut letzter Aussage vom AH im Juni produziert und im Juli ausgeliefert werden. Bestellt am 20.1.22

Wie läuft denn sowas im Werk ab ? Werden zB. in der KW 20-22 alle Bestellungen mit dem gleichen xy Motor gebaut und KW 23-24 ist ein anderer Motor dran ? Oder geht das nach Bestellungseingang im Werk ?
Oder nach Farbe ? Keine Ahnung warum sonst so verschiedene Lieferzeiten entstehen
 
Mein Extreme 1.0 EcoG in Schiefer Grau soll laut letzter Aussage vom AH im Juni produziert und im Juli ausgeliefert werden. Bestellt am 20.1.22

Wie läuft denn sowas im Werk ab ? Werden zB. in der KW 20-22 alle Bestellungen mit dem gleichen xy Motor gebaut und KW 23-24 ist ein anderer Motor dran ? Oder geht das nach Bestellungseingang im Werk ?
Oder nach Farbe ? Keine Ahnung warum sonst so verschiedene Lieferzeiten entstehen
Das ist eine gute Frage. Man müsste zb. wissen wieviele Lackierstrassen die haben. Werden ja bestimmt die grauen in einem Rutsch durchlackieren. Hab auf you t. nen Film über das Wer in Rumänien gesehen ( ca. 20 Min. ). vielleicht hilft der weiter.
 
Das ist eine gute Frage. Man müsste zb. wissen wieviele Lackierstrassen die haben. Werden ja bestimmt die grauen in einem Rutsch durchlackieren. Hab auf you t. nen Film über das Wer in Rumänien gesehen ( ca. 20 Min. ). vielleicht hilft der weiter.
Angeblich sollen ja momentan die Sondermodelle Extreme priorisiert sein...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.352
Beiträge
1.024.045
Mitglieder
71.106
Neuestes Mitglied
ChristianAF
Zurück