Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Dacia Duster TCe150 2WD Adventure am 27.03.2019 beim Händler in Norddeutschland bestellt. Angekündigte Lieferzeit 2-6 Monate. Am 19.08.2019 hatte ich die Info, dass er da ist. Seit 29.08.19 fahre ich ihn und freue mich jeden Tag. :) Läuft!!!
 
Dacia Duster TCe150 2WD Adventure am 27.03.2019 beim Händler in Norddeutschland bestellt. Angekündigte Lieferzeit 2-6 Monate. Am 19.08.2019 hatte ich die Info, dass er da ist. Seit 29.08.19 fahre ich ihn und freue mich jeden Tag. :) Läuft!!!

Glückwunsch :) Wünsche Dir viel Spass mit Deinem Auto... Ich hab immer noch 15 Wochen Wartezeit...:cry::cry::cry:
 
Hallo,
bin neu hier und habe heute einen Duster 2 tce130 Prestige gekauft.
Habe eigentlich einen ganz guten Preis erhalten, war zwar doch etwas teurer als ursprünglich besprochen aber immer noch top. Bekomme auch noch die Winterreifen dazu.
Bin jedoch nicht sicher ob ich dabei bleibe, da ich im Nachhinein betrachtet etwas skeptisch bin. MIr wurde durch eine Aktion ein Zinsatz von 1,49 % bei 60 Monaten Laufzeit zugesagt. Als es ans unterschreiben ging, fiel mir auf das die Restschuldversicherung mit 1500 € dabei ist. Wurde vorher nicht erwähnt. Auf mein Nachfragen wurde dann gesagt, das ich ohne die nicht so einen guten Zinsatz bekomme. Ich habe dann gesagt dann gesagt dann muesste ich doch die 1,99 bei 36 Moanten oder die 2,99 bei 60 Monaten bekommen. Mir wurde am Computer gezeigt das ich ohne die Versicherung nur einen Zinsatz von 3,99 bekommen könnte, so dass das Auto mit Versicherung im Monat guenstiger waere als ohne. Ich wundere mich ueber den Zinsatz von 3,99, den habe ich bis jetzt nirgends gefunden. Was hattet ihr für Zinssaetze. Es wurden auch keine Gehaltsnachweise verlangt. Und der Verkaeufer hat gesagt er trägt mich mit weniger Gehalt ins System ein, da hätten wir weniger Papierkram wegen Geldwäschegesetz... komisch , oder.
Im Nachhinein denke ich das der Zinsatz mit dem hinterlegten Gehalt zusammenhaengt ich deshalb ohne Versicherung nur 3,99 Prozent kriege. Wie seht ihr das ?
Versicherung könnte ich ja widerrufen.
 
Zinsatz hängt zuerst von Bonität und dann von LZ der Finanzierung und den Kilometern ab.

RCI hat(tte) bei 36 Monaten/10000km p.a und 0,-- Anzahlung noch im Juli 1,99%. Zur gleichen Zeit bei 48 Monaten schon 2,99%.
 
Lt. Rechner auf dacia.de sind es bei 60 auch 2.99. Da hat der vermutlich durch die eingabe 3ines geringeren monatsverdienst von mir den hoeheren zinssatz getriggert. Fan ich auch seltsam, der fraegt nach meinem nettoverdienst und sagt dann er gibt mal 1000 euro weniger ein um sich zusaetzliche formulare und papierkram zu sparen. Hat wohl auch keine schufa gezogen was wohl auch ungewoehnlich ist oder ?
 
Klingt nicht nach Dacia-Händler, eher nach EU-Importeur für mich.
 
Wir haben 2.49% ohne Restschuldversicherung.
Die RSV wollte der AH uns auch andrehen und hätten dann auch diese 1,99% gehabt,aber dankend abgelehnt
 
Ich tippe mal sehr das die an dieser "Versicherung" einfach mehr verdienen als an der Finanzierung und erst recht am Autoverkauf.
Bei so einem Verhalten wie von u_p_s beschrieben hätte ich sofort das hinzuziehen des Chefs verlangt und im Beisein Beider Dacia bzw. die Renault Bank angerufen und nett angefragt wie sie ein solches verhalten bewerten und ob dieses in ihrem Sinne ist.
Aber unterschrieben hätte ich bei dem nix mal nix ... dem würde ich nicht einmal so weit vertrauen das er mir die Türe aufhalten darf
 
Ich tippe mal sehr das die an dieser "Versicherung" einfach mehr verdienen als an der Finanzierung und erst recht am Autoverkauf.
Bei so einem Verhalten wie von u_p_s beschrieben hätte ich sofort das hinzuziehen des Chefs verlangt und im Beisein Beider Dacia bzw. die Renault Bank angerufen und nett angefragt wie sie ein solches verhalten bewerten und ob dieses in ihrem Sinne ist.
Aber unterschrieben hätte ich bei dem nix mal nix ... dem würde ich nicht einmal so weit vertrauen das er mir die Türe aufhalten darf
Ja absolut. Naja das ist der moment der euphorie ueber ein neues auto. Aber wenn man in ruhe drueber nachdenkt, sieht man es anders. Eigentlich schon heftig. Teurer als besprochen, rabatt stellt sich lediglich als inzahlungnahme des alt fahrzeugs raus, und dann die sache mit dem geringeren nettolohn und der versicherung.
Werde ihn montag morgen anrufen und chance zur nachbesserung geben und falls er auf zur stellt die renault bank anrufen. Dann muss ich wohl komplett stornieren und woander hingehen. Oder kann jemand die gruende warun man ein geringeres nettogehalt angibt nachvollziehen ? Verstehe nur nicht warum er das erwaehnt hat das steht so nicht in den unterlagen
 
Hallo,
bin neu hier und habe heute einen Duster 2 tce130 Prestige gekauft.
Habe eigentlich einen ganz guten Preis erhalten, war zwar doch etwas teurer als ursprünglich besprochen aber immer noch top. Bekomme auch noch die Winterreifen dazu.
Bin jedoch nicht sicher ob ich dabei bleibe, da ich im Nachhinein betrachtet etwas skeptisch bin. MIr wurde durch eine Aktion ein Zinsatz von 1,49 % bei 60 Monaten Laufzeit zugesagt. Als es ans unterschreiben ging, fiel mir auf das die Restschuldversicherung mit 1500 € dabei ist. Wurde vorher nicht erwähnt. Auf mein Nachfragen wurde dann gesagt, das ich ohne die nicht so einen guten Zinsatz bekomme. Ich habe dann gesagt dann gesagt dann muesste ich doch die 1,99 bei 36 Moanten oder die 2,99 bei 60 Monaten bekommen. Mir wurde am Computer gezeigt das ich ohne die Versicherung nur einen Zinsatz von 3,99 bekommen könnte, so dass das Auto mit Versicherung im Monat guenstiger waere als ohne. Ich wundere mich ueber den Zinsatz von 3,99, den habe ich bis jetzt nirgends gefunden. Was hattet ihr für Zinssaetze. Es wurden auch keine Gehaltsnachweise verlangt. Und der Verkaeufer hat gesagt er trägt mich mit weniger Gehalt ins System ein, da hätten wir weniger Papierkram wegen Geldwäschegesetz... komisch , oder.
Im Nachhinein denke ich das der Zinsatz mit dem hinterlegten Gehalt zusammenhaengt ich deshalb ohne Versicherung nur 3,99 Prozent kriege. Wie seht ihr das ?
Versicherung könnte ich ja widerrufen.

Habe mein Auto bei einem Importhändler gekauft und etwas mehr als die Hälfte des Kaufpreises über 48 Monate finanziert. Der Händler warb auch groß auf seiner Website mit 0,99%, als ich dann das Angebot bekam, war der Zinssatz auch viel höher wegen dieser ganzen Versicherungen. Scheint so eine Art "Masche" zu sein, mein Vater jedenfalls sagte mir, er habe darüber sogar einen Bericht im GEZ-Fernsehen gesehen (ich schaue so was nicht), nach dem Motto "Abzocke". Habe dann über Internet-Kreditvergleich den günstigsten Kredit gesucht (was zufällig auch meine Hausbank war) und da liegt jetzt der Effektivzins bei ca. 2,5%.
 
Wäre es nicht sinnvoller anstelle einer Umfrage in welchem Monat der Wagen geliefert werden soll zu wissen wie viel Monate bzw. Wochen es angeblich dauern soll? Bei meinem Duster hat man gesagt die Lieferzeit soll 12 Wochen betragen.
 
Wäre es nicht sinnvoller anstelle einer Umfrage in welchem Monat der Wagen geliefert werden soll zu wissen wie viel Monate bzw. Wochen es angeblich dauern soll? Bei meinem Duster hat man gesagt die Lieferzeit soll 12 Wochen betragen.

Na dann waren es bei meinem 20 Wochen wovon noch gut 12 jetzt über sind.... :(
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.493
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück