Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Ist eine transportzeit von über einem Monat "normal"?
bzw ab erreichen der deutschen Grenze über 10 Tage?
 
da gibt es eine schöne Geschichte dazu.

Ich, in Deutschland geboren habe aber einen großen teil der verwandten in den USA verstehe und habe eine Ansprache in englisch die fast muttersprachlich ist.

Meine Freundin (Verlobte) hat einen Französischen Vater und eine deutsche Mutter. D.h. deutsch und Französisch sind Muttersprachlich vorhanden.

Leider ist mein Französisch so gut wie ihr Englisch... fast nicht vorhanden...

____

Wir schauen uns bei Dacia um, eigentlich soll es ein Logan werden... jedoch gefällt uns der Duster viel besser und da in der Finanzierung es keinen deutlichen unterschied macht entscheiden wir uns für diesen. Zuhause angekommen schicke ich ihr einen Witziges Bild, sie ist derweil im Wohnzimmer (siehe unten).
Man merkt es braucht eine weile weil sie erst die Worte übersetzten muss... dann kommt ein Aufschrei...

"UNSER AUTO IST EIN STAUBWEDEL - WIE BESCHEUERT IST DAS" (das hat sie abermit einem lachen gesagt)


als Ausgleich muss ich sagen, war mein erstes Wort zu ihrer französischer Familie ein höffliches "Ne ne" das ich überfordert wie ich war natürlich auf deutsch gesagt habe...

was ne ne -> geschrieben: néné bedeutet lasse ich euch herausfinden :D

Gruß aus Heidelberg

Habs rausgefunden
Ist eine transportzeit von über einem Monat "normal"?
bzw ab erreichen der deutschen Grenze über 10 Tage?

Ich weiß nur das meiner wohl drei Wochen irgendwo im Osten gestanden hat. Das Transportunternehmen hatte auch keine Ahnung mehr. Letzte Woche haben drei LKWs dagestanden und Autos gebracht. Mein Händler ist im Moment nur am Ausliefern.
 
Ist eine transportzeit von über einem Monat "normal"?
bzw ab erreichen der deutschen Grenze über 10 Tage?

War bei mir auch so, zumindest der Transport zum Händler hat knapp vier Wochen gedauert. In meinem Fall allerdings über die Feiertage, also wohl nicht so ganz repräsentativ. Aber zehn Tage fände ich bestimmt im Rahmen.
 
Hatte meiner Duster Anfang November aus einer Auslieferungsliste bestellt. Angekündigt war er für 03.12.. Kam durch irgendwelche Streiks nicht. Händler stellte mir von Mitte Dezember bis gestern einen Logan MCV zur Verfügung. Gestern um 16:35 Uhr war es soweit.

Sind das auch 17 Zöller ? Sieht richtig schick aus. Glückwunsch :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

War bei mir auch so, zumindest der Transport zum Händler hat knapp vier Wochen gedauert. In meinem Fall allerdings über die Feiertage, also wohl nicht so ganz repräsentativ. Aber zehn Tage fände ich bestimmt im Rahmen.
10 Tage hätte ich auch in Ordnung gefunden :) aber ich habe ihn noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem ging es mit dem Transport recht schnell, vor etwas mehr als 2 Wochen war er noch nicht unterwegs und letzten Freitag plötzlich beim Händler. Jetzt fehlt aber noch jede Spur von den Papieren für die Zulassung :-(
 
Bei meinem ging es mit dem Transport recht schnell, vor etwas mehr als 2 Wochen war er noch nicht unterwegs und letzten Freitag plötzlich beim Händler. Jetzt fehlt aber noch jede Spur von den Papieren für die Zulassung :-(
Ich verstehe ja schon das die nicht im Auto transportiert werden, aber meiner Meinung sollten die Papiere an dem Tag an dem das Auto das Werk verlässt zur Post. Ich frage mich ob irgendein alter rumänischer Esel meinen duster hier nach b-w ziehen muss :). Naja.. Vermutlich bräuchte der auch keine 6 Wochen.. Muss also ein anderes armes Tier sein
 
Mir ist auch nicht ganz klar, warum es solange dauert, die Papiere zu bekommen. Laut AH kommen die vom Kraftfahrtbundesamt und die sind scheinbar nicht schnell genug.
 
Am 25.01.2019 beim Händler in Polen bestellt. Gleich danach die Bestellbestätigung erhalten, voraussichtlich am 05.03.2019 soll er vom Band laufen, Auslieferung zum Händler soll Woche 12 sein (18.03-22.03), Abholung von mir zwischen 25.03. und 05.04. Wären also zwischen Bestellung und Auslieferung nur zwei Monate.
 
Am 25.01.2019 beim Händler in Polen bestellt. Gleich danach die Bestellbestätigung erhalten, voraussichtlich am 05.03.2019 soll er vom Band laufen, Auslieferung zum Händler soll Woche 12 sein (18.03-22.03), Abholung von mir zwischen 25.03. und 05.04. Wären also zwischen Bestellung und Auslieferung nur zwei Monate.
Das hört sich gut an und würde mich für Dich freuen!
Welche Ausstattungsvariante hast Du bestellt? Hast Du die Daten (Produktion und Auslieferung) vom Händler oder gibt es eine Möglichkeit das anhand der VIN irgendwo nachzuschauen?
 
Das hört sich gut an und würde mich für Dich freuen!
Welche Ausstattungsvariante hast Du bestellt? Hast Du die Daten (Produktion und Auslieferung) vom Händler oder gibt es eine Möglichkeit das anhand der VIN irgendwo nachzuschauen?
Soll ein TCe 150 Prestige werden. Die Daten sind aus dem Bestelltool des Händlers, habe ich als Ausdruck bekommen.
 
Soll ein TCe 150 Prestige werden. Die Daten sind aus dem Bestelltool des Händlers, habe ich als Ausdruck bekommen.
Ok, Danke!
Ich habe auch einen TCe150 Prestige in NL am 05.01.19 bestellt. Zunächst hieß es Lieferung ca. August 2019!! Letzte Woche habe ich eine Mail mit Bestellbestätigung, VIN und vorraussichtliche Lieferung Ende März bekommen. Mal schauen ob es so klappt.
 
Hurra endlich ist da!!!! Heute morgen um Uhr 9:00 war es soweit! Wir haben unseren Duster abgeholt! Was für ein Auto!!!! Megageil!! Ich träume immer noch......
 

Anhänge

  • IMG_20190126_090230.jpg
    IMG_20190126_090230.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_20190126_090240.jpg
    IMG_20190126_090240.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_20190126_090300.jpg
    IMG_20190126_090300.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_20190126_090322.jpg
    IMG_20190126_090322.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_20190126_090335.jpg
    IMG_20190126_090335.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 81
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.121
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück