Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Das ist für Dich ein Super Preis! (€350)
Bin noch dabei das abzuwägen.
4x GoodYear kosten 460€ plus Montage 50€, gesamt 510€. D.h. der Verkauf der Sommerreifen müsste min. 160€ erbringen damit das kostenneutral ist. Keine Ahnung wie der Verkaufserlös sein könnte, damit sich das rechnet. Aber ob es auch die GoodYear frü 350€ sind, muss ich noch klären.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist für Dich ein Super Preis! (€350)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Danke, finde ich den in Lübeck und Umgebung?
Sorry, wohne in Gelsenkirchen. Aber Karroseriebauer gibt es natürlich überall. Ich denke da findet man auch bestimmt in deiner Region Jemanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vom AH die Dashcam und einen Satz WR montieren lassen. Die Winterräder waren 40 Euro günstiger als im Netz, und für die Cam gibt's ne Zeitvorgabe. Wurde alles gerne und pünktlich gemacht. Für die Radläufe und Türaufsätze hatte ich auch ein Angebot, hab ich aber raus genommen weil ich mir die Montagekosten sparen wollte, das traue ich mir selber zu. Auch hierfür gab es eine Zeitvorgabe, ich glaube das war irgendwas um zwei Stunden.
Alles in allem fühle ich mich ganz gut bedient, auch wenn es ausser dem Rentnermäppchen (in das der Schlüssel nicht mal rein passt) nichts dazu gab. Über Warndreieck und Verbandszeug hätte ich mich schon gefreut.
 
Ich habe vom AH die Dashcam und einen Satz WR montieren lassen. Die Winterräder waren 40 Euro günstiger als im Netz, und für die Cam gibt's ne Zeitvorgabe. Wurde alles gerne und pünktlich gemacht. Für die Radläufe und Türaufsätze hatte ich auch ein Angebot, hab ich aber raus genommen weil ich mir die Montagekosten sparen wollte, das traue ich mir selber zu. Auch hierfür gab es eine Zeitvorgabe, ich glaube das war irgendwas um zwei Stunden.
Alles in allem fühle ich mich ganz gut bedient, auch wenn es ausser dem Rentnermäppchen (in das der Schlüssel nicht mal rein passt) nichts dazu gab. Über Warndreieck und Verbandszeug hätte ich mich schon gefreut.

Also ich war mit der Auslieferung sehr zufrieden. Erst mal gab es im AH einen Kaffee. Mit der Übergabe der KLG Karte gab es noch eine Flasche Sekt und Warndreieck, Westen und Fussmatten waren auch im Auto.
 
Genau das hätte mir auch ein besseres Gefühl gegeben. So war es irgendwie fade. Fußmatten wären fast schon zu viel, aber so ein Sicherheitspaket wäre eine nette Geste.
 
Ich bin mal gespannt, wie es bei mir läuft ...gut....Teile von Fremdfirmen sind immer ein Problem ......aber wenns vorher mit dem Verkäufer so abgesprochen war, dann hätte ich gleich vor Ort den cheffe verlangt und das ruhig und sachlich ausargumentiert ....was die für ein Problem haben, Teile dan den neuen düster zu bauen, verstehe ich nicht ...schließlich wirft Dacia verschiedene Anbauteile auch nur in den Kofferraum und der Händler vor Ort baut sie gegen Entgelt an ....ahk z.b. u d noch viele andere Sachen, die eigentlich in der ausstattungsliste von Dacia stehen ....wie haifischantenne etc......waren halt frwmdteile ....da war der Meister stur und der verkäufer in dwr zwickmühle ....meine ahk baut mir unsere Werkstatt an, in der meine Frau Dienst verrichtet ....dann weiss ich, dass es richtig gemacht wird ...da behellige ich unseren Händler gar nicht ......bin ebenfalls mal gespannt, wenn ich DIW getriebeölstände überprüft haben will ;)
 
Ich habe heute bestellt. Als Lieferzeit hat der Verkäufer 5 Monate gesagt, es könnte aber auch schneller gehen. Ich hoffe mal, dass das stimmt.

Aber gut zu wissen, dass der Wagen serienmäßig Sommerreifen hat. Ich wäre von Ganzjahresreifen ausgegangen.
 
Ich habe heute bestellt. Als Lieferzeit hat der Verkäufer 5 Monate gesagt, es könnte aber auch schneller gehen. Ich hoffe mal, dass das stimmt.

Aber gut zu wissen, dass der Wagen serienmäßig Sommerreifen hat. Ich wäre von Ganzjahresreifen ausgegangen.

Bestellt bei einem Deutschen Händler oder EU wagen?
Finde die Info wäre manchmal etwas hilfreich um ein Gefühl zu bekommen wie viel länger EU wägen im Schnitt brauchen :)
 
Grade mit dem Händler am Telefon gesprochen ob man schon einen Genaueren Liefertermin hat.
Meiner ist für 07.02 zur Qualitätskontrolle im Werk eingeplant und wird KW 7-8 - spätestens KW 10 beim Händler sein.

YESSSSS :D:prost::D

Bestellt hab ich ihn am 20.11.2018
Österreich

Wären gute 3 Monate Lieferzeit
 
Hallo,

bin neu hier, haben unseren Duster letzte Woche am Donnerstag bestellt. Lieferzeit wurde nur grob angepeilt genaueres würde sie uns die kommenden Wochen sagen können.

Sind sehr aufgeregt und hoffen es geht schnell :p
 
Hatte meiner Duster Anfang November aus einer Auslieferungsliste bestellt. Angekündigt war er für 03.12.. Kam durch irgendwelche Streiks nicht. Händler stellte mir von Mitte Dezember bis gestern einen Logan MCV zur Verfügung. Gestern um 16:35 Uhr war es soweit.
 

Anhänge

  • IMG-20190121-WA0009.jpg
    IMG-20190121-WA0009.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 69
Hatte meiner Duster Anfang November aus einer Auslieferungsliste bestellt. Angekündigt war er für 03.12.. Kam durch irgendwelche Streiks nicht. Händler stellte mir von Mitte Dezember bis gestern einen Logan MCV zur Verfügung. Gestern um 16:35 Uhr war es soweit.
Glückwunsch und gute Fahrt
 

da gibt es eine schöne Geschichte dazu.

Ich, in Deutschland geboren habe aber einen großen teil der verwandten in den USA verstehe und habe eine Ansprache in englisch die fast muttersprachlich ist.

Meine Freundin (Verlobte) hat einen Französischen Vater und eine deutsche Mutter. D.h. deutsch und Französisch sind Muttersprachlich vorhanden.

Leider ist mein Französisch so gut wie ihr Englisch... fast nicht vorhanden...

____

Wir schauen uns bei Dacia um, eigentlich soll es ein Logan werden... jedoch gefällt uns der Duster viel besser und da in der Finanzierung es keinen deutlichen unterschied macht entscheiden wir uns für diesen. Zuhause angekommen schicke ich ihr einen Witziges Bild, sie ist derweil im Wohnzimmer (siehe unten).
Man merkt es braucht eine weile weil sie erst die Worte übersetzten muss... dann kommt ein Aufschrei...

"UNSER AUTO IST EIN STAUBWEDEL - WIE BESCHEUERT IST DAS" (das hat sie abermit einem lachen gesagt)


als Ausgleich muss ich sagen, war mein erstes Wort zu ihrer französischer Familie ein höffliches "Ne ne" das ich überfordert wie ich war natürlich auf deutsch gesagt habe...

was ne ne -> geschrieben: néné bedeutet lasse ich euch herausfinden :D

Gruß aus Heidelberg
 

Anhänge

  • dust-duster-dusty-duster-duster-dusty-duster-duster-dusting-dusty-17779996.png
    dust-duster-dusty-duster-duster-dusty-duster-duster-dusting-dusty-17779996.png
    161,1 KB · Aufrufe: 42
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.517
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück