Doppeltonhorn?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #62
Ich wollte auch die Hupe wechseln und habe bei dem Händler nachgefragt.
Antwort: Kotflügel ab- und anbauen 1 Stunde, Hupe montieren 1 Stunde = 2 Stunden plus neuer Hupe = € ca 200,00 plus MWSt.

Jetzt werde ich mir jemand aus dem Bekanntenkreis für die Arbeit suchen. Habe gute Infos von Euch bekommen. Dankeschön.
Das mit dem Kotflügel hat zum TEIL beim Duster 1 gestimmt. Da war die Hupe im linken Innenkotflügel versteckt. Beim Duster 2 ist sie frei zugänglich im Motorraum. Also lass dir keinen Blödsinn von deinem Händler erzählen, der wahrscheinlich noch nie in den Motorraum des Duster 2 geschaut hat. Sowas kann mich sehr aufregen :bang:

M
 
Da sieht man doch wo die Hupe ist

 
Bei meinem Foto bei Post #47 kann man es doch ganz deutlich sehen. Die beiden Hupen habe ich zusammen am vorhandenen Originalhalter montiert.;)
 
Liebe Duster 2 - Besitzer!
In der Ausstattungsliste ist bei der Ausführung "Prestige" "Doppeltonhorn" genannt. Also bei meinem tönt dieses "Doppeltonhorn" eher wie eine Feldmaus, der jemand auf den Schwanz steigt. Ist das bei euch auch so? Es handelt sich bei meinem Duster definitiv nicht um ein Doppeltonhorn, sondern eher um ein Überbleibsel aus seligen Twingo-Zeiten. Vielleicht weiß ja jemand näher Bescheid und hat auch eine Lösung.

lG M

Bei mir funktioniert die HUPE gar nicht! Bin leider nicht auf die Idee gekommen sie gleich bei der Abholung auszuprobieren! Jetzt war ich beim AH und sie muss "bestellt" werden ist nirgends lagernd auch nicht im Werk ich muss mich auf ein "paar Wochen" Lieferzeit einstellen!
 
Bei mir funktioniert die HUPE gar nicht! Bin leider nicht auf die Idee gekommen sie gleich bei der Abholung auszuprobieren! Jetzt war ich beim AH und sie muss "bestellt" werden ist nirgends lagernd auch nicht im Werk ich muss mich auf ein "paar Wochen" Lieferzeit einstellen!
Du kannst meine Originale haben wenn Du möchtest. Made in Türkei, hupt noch einwandfrei, aber eben kein Doppelhorn.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #67
Bei mir funktioniert die HUPE gar nicht! Bin leider nicht auf die Idee gekommen sie gleich bei der Abholung auszuprobieren! Jetzt war ich beim AH und sie muss "bestellt" werden ist nirgends lagernd auch nicht im Werk ich muss mich auf ein "paar Wochen" Lieferzeit einstellen!
...und ich hab meine Originaltröte gekübelt... sorry
 
Na das könnte dann aber schwer nach hinten losgehen, da dieses ja überhaupt nicht notwendig ist beim Duster 2.
Wäre ja fast so wie wenn sie vor dem Bremsbelege wechseln erst den Motor ausbauen, damit der nicht aus versehen plötzlich startet während die Belege gewechselt werden. :o
 
Antwort: Kotflügel ab- und anbauen

Ich nehme mal an das war seine Mundart und er meinte den Innenkotflügel, bzw. diese Plastikschale, hinter der nicht nur die Waschwasserpumpe, sondern auch oft die Hupe sitzt.
 
Ich habe gestern mein Starktonhorn von BOSCH wieder eingebaut mit der Verkabelung wie du beschrieben hast.War schwierig einen Platz zu finden wo man einfach rankommt ohne die Stoßstange abzubauen.
Habe eine Schraube von der oberen Motoraufhängung endfernt und dafür eine Gewindestange M10 eingebaut worauf ich die Hupe befestigt habe. Sehr gute Lautstärke obwohl sie gegen die Motorhaube mit Dämpfung schallt.
https://www.dacianer.de/data/attachments/53/53577-27a4ebfe5b1a433c1f82c2a07918ecf3.jpg
https://www.dacianer.de/data/attachments/53/53578-60aa54eff3090f570b961c0e782d0470.jpg
 
Bei mir ist das nicht so!
Das Lenkrad machte vom ersten Kilometer an keinerlei Geräusche und nach jetzt 5500 km ist das immer noch so.
Nur wenn ich an den Hupenbereich komme wird es sehr laut, weil sich dann die Doppeltonfanfare von Hella mit 110 dB(A)meldet, aber das soll ja auch so sein.;)
Ich finde das Lenkrad sehr gelungen.
Coole Sache, so Was schwebt mir auch noch vor. Hast du die direkt dran gehangen oder ein Relais dazwischen gehangen?
 
Coole Sache, so Was schwebt mir auch noch vor. Hast du die direkt dran gehangen oder ein Relais dazwischen gehangen?
Die originale Hupe ist schon über ein Relais geschaltet. Du brauchst also nur die alte Hupe abklemmen und die neue Hupe/n wieder dran klemmen, fertig.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.879
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück