Doppeltonhorn?

Würde mich auch interessieren. Ich werde meine auch tauschen, ich weiß nur noch nicht genau welche ich mir holen soll.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Hast Du die beiden Hörner einfach an den alten Hupenanschluss geklemmt, oder hast Du noch ein extra Relais dazwischen geschaltet?
Warum ein Extrarelais? Dem vorhandenen Relais ist vollkommen wurscht, was es ansteuert - ob die originale Blockflötenhupe oder eben ein Doppeltonhorn. Daher KEIN Extrarelais.

M
 
Ah ok, wollte nur sicher gehen, nicht da jetzt bei doppelter Leistung der Hupenschalter oder sowas aufgibt?
Dann werde ich mir jetzt die guten Hella-Hörner auch bestellen, Danke.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Ah ok, wollte nur sicher gehen, nicht da jetzt bei doppelter Leistung der Hupenschalter oder sowas aufgibt?
Dann werde ich mir jetzt die guten Hella-Hörner auch bestellen, Danke.
Keine Sorge. Qualmt nicht, stinkt nicht... im Ernst - alles in bester Ordnung.

M
 
Hallo,
mal ne kurze Frage : Ist es kompliziert die Hupe auszubauen und durch eine richtige DOPPELHORN Fanfare zu tauschen? Ich habe mich noch nicht so im Motorraum umgeschaut, kommt man an die original Fanfare leicht ran? Sind da auch zwei "Fanfare" verbaut? Ersetzt man einfach 1:1 die Fanfare oder muss da irgendwo noch Platz geschaffen werden oder Kabel ausgetauscht. Sorry für die amateuhaften Fragen, aber ich bin da echt Laie. Vielleicht kann ja mal jemand nen Bild vom Sitz der Hupe(n) samt kleiner (idiotensicheren) "Tauschanleitung" schreiben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Es ist vollkommen unkompliziert. Die Originalhupe ist von oben zugänglich montiert (viel besser als beim Vorgänger). Originalstecker der Zuleitung abzwicken... Verzweigung herstellen (weil man ja zwei Fanfaren ansteuern muss)... isolierte Kabelschuhe drauf... Originalhupe abschrauben (Zehner-Gabelschlüssel) und durch die gekauften Fanfaren ersetzen... Kabel anstecken... fertig
Es ist original nur EINE Hupe verbaut, aber da ist Platz für ein ganzes Blechbläserensemble...

M
 
Weiß denn jemand ob die originale Hupe beim Duster 2 über ein Relais geschaltet ist?
Dann sollte auf jeden Fall bei einer Doppeltonhupe jedes Horn mit jeweils einem Relais angeschlossen werden, damit die Kontaktschleife am Lenkrad nicht wegschmilzt? Oder habe ich das falsch verstanden wenn ich den empfohlenen Tread von Post #42 lese?
 
.. mein Lodgy hat zumindest kein eingebautes Relais, also werde ich aus genau dem Grund eines nachrüsten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.902
Mitglieder
70.634
Neuestes Mitglied
nickbeat76
Zurück