Domlager defekt?

SirDacia

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Baujahr
2010
Hilfe!
Was kann das sein? Warum stehen diese "Deckel" so hoch? Ist mir heute aufgefallen. Sind die Domlager defekt!
Der Wagen (Logan MCV I Ph 2) ist jetzt 3,5 Jahre alt und hat 58000 Km auf dem Buckel.
Wer kann mir was dazu sagen? Mit welchen Reparaturkosten muss ich rechnen?

Danke Euch im Voraus!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht stark danach aus.

die frage ist:
was kannst du selber machen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Wenn ich wüsste wie es geht, würde ich es mir schon zutrauen. Aber leider fehlt mir die Zeit dazu!:mellow:
 
ist im prinzip kein hexenwerk.

allerdings brauchst du brauchbare federspanner (also kein billig-müll).
 
Warum stehen diese "Deckel" so hoch?

Wenn der Deckel straff aufliegen würde, müsste sich der Stoßdämpfer beim Einlenken "verbiegen", weil sich der untere Befestigungspunkt nicht auf einer Linie mit dem Traggelenk befindet.

gerade gerade.png

eingelenkt eingelenkt.png

Gibt es Polter - oder Quietschgeräusche aus diesem Bereich?

Ausbau und Einbau des Stoßdämpfers

Demontage des Stoßdämpfers

Reparatursatz Stoßdämpfer Gummi mit Lager

Reparatursatz Stoßdämpfer U-Scheibe+Gummi mit Lager+Mutter+Deckel
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Man lernt doch nie aus!
Ich danke Euch allen für Eure Bemühungen. Es quietscht und poltert nichts, ist also alles im grünen Bereich. Mir war es nur vorher nie aufgefallen das die Deckel so hoch stehen, besonders bei eingeschlagener Lenkung. Und deshalb war ich so erschrocken.
Danke Euch nochmal.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.224
Mitglieder
70.973
Neuestes Mitglied
Didi68
Zurück