Hilfe beim Turbolader Ausbau

  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Luftfilter erneuern
Wird gemacht!
Der Fehler 0670 entspricht dem Renault Fehler 0380 DF025. Es ist zu erst zu prüfen, ob der Widerstand der einzelnen Glühkerzen unter 2 Ohm liegt.

Also: Eine GK ist komplett hinüber. 2 sind Über 2 Ohm und 1 grad so an 1 Ohm... Ok, da muss was gemacht werden :)
Allerdings, inwieweit wirkt sich das auf den Motorlauf beim beschleunigen aus?
 
Allerdings, inwieweit wirkt sich das auf den Motorlauf beim beschleunigen aus?
Glühkerze defekt = verzögerte Zündung
Deswegen ruckelt und raucht es... ist natürlich toll für den Oxikat und den Turbo....
Und beim frühen K9K ist rumgeschüttel für die Kurbelwellenlager auch gift...
 
Also eine defekte Glühkerze dürfte überhaupt keine Auswirkung im Sommer haben, da sie nur bei tiefen Temperaturen wirklich vorglüht. Im Sommer starten die modernen Diesel ohne wirkliches vorglühen, da läuft nur kurz die Prüfung auf Funktion, deswegen der Fehler. Im Winter könnte es zu verzögerten Start kommen.

PS: der Diesel ist ein Selbstzünder, d.h. die Glühkerze wird nur für den Startvorgang benötigt.

Unrunder Motorlauf könnte eher auf einen defekten/verschlossenen Injektor hindeuten, genauso der schwarze Rauch. Such dir eine Fachwerkstatt die mal alles überprüft.
 
Ein bisschen nachglühen tun die auch im Sommer solang die Kühlmitteltemperatur nicht entsprechend hoch ist...

Der Fehler der Glühkerze könnte aber durchaus auch einen Einfluss auf die Kaltlaufregelung und die Einspritzmenge haben... Nun ja, raus damit, dann seht man weiter.

Was die Injektoren nach 16 Jahren an Kilometern und Betriebsstunden runterhaben?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.415
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück