Dokker Standheizung

mein Bruder hatte seinen alten Passat in Paris vor einem öffentlichen Gebäude geparkt. Wo sonst das Radio sitzt, hingen bei ihm ein paar Kabel raus. Das mochte die Gendarmerie gar nicht, sie haben eine Scheibe aufgebrochen und das Auto abgeschleppt. Das Ganze ist schon 20 Jahre her.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
So die Webasto ist drin. Webasto hat ne neue Uhr, rechteckig mit Wochenfunktion.
Wiatec kann noch nicht sagen wo da der Microguard rankommt....
Bis Winter muß das laufen!
Ich hab die Uhr doch links neben dem Lenkrad, alle Alternativen haben mir nicht so gefallen, aber die neue Uhr ist nicht mehr geschraubt, also jederzeit änderbar.
 
Standheizung

Wir haben eine Lohnnachzahlung bekommen, die möchte ich gerne in eine Standheizung umwandeln.

Nun habe ich zwei Angebote, beide fast preisgleich - mit Einbau komplett 1800 Euro.

Entweder die
Hydronic Ii B4s von Eberspächer oder die
Thermo Top EVO 4 (Benzin) von Webasto.

Gibt es irgendwelche Tips, - welche ist besser, sinnvoller...
vom Bedienelement her (Vorwahlzeiten möglich) gefällt mir die Webasto besser.

Liebe Grüße
Heike
 
in welchem Fahrzeug soll die Standheizung eingebaut werden ?
 
Ich persönlich habe die von Webasto mit FFB. funzt tadellos! Einsteigen und schön warm haben! Frag mal beim AH nach obs da nicht ein Sommerangebot gibt, weil da nutzt man diese ja nicht ;) (Ich schon, um die Luft im heißen Auto zu verwirbeln in dem mann einfach den Heizer auslässt und nur das Gebläse laufen lässt!) Habe die Webasto im Winter fast täglich 2*20 min laufen lassen bei jeweils nur 10 min Fahrtweg. Batterie hat diese Strapazen ausgehalten!

Einmal Standheizung, immer Standheizung!
 
Moin.

Bei mir ist eine Eberspächer verbaut, die läuft einwandfrei. In meinem vorherigen hatte ich eine Website drin, die lief auch ohne Probleme.

Zur Steuerung kann ich dir nur raten, dass du dir eine Handy-fernsteuerung holen solltest. Es gibt nichts schöneres als im Winter, zB auf dem Weihnachtsmarkt, kurz vorm los gehen die Heizung anzurufen oder per App einzuschalten, und das Auto, bis du dort bist, schön warm ist.
Das geht unabhängig von der Entfernung zum Auto und mit einer Vertragskarte von Congstar, ohne Grundgebühr, kostet es dich, außer die SMS die zur Heizung geht, nichts.
Ich habe eine Zubehörsteuerung von Danhag verbaut, die läuft einwandfrei.
 
Wir haben eine Lohnnachzahlung bekommen, die möchte ich gerne in eine Standheizung umwandeln.

Nun habe ich zwei Angebote, beide fast preisgleich - mit Einbau komplett 1800 Euro.

Entweder die
Hydronic Ii B4s von Eberspächer oder die
Thermo Top EVO 4 (Benzin) von Webasto.

Gibt es irgendwelche Tips, - welche ist besser, sinnvoller...
vom Bedienelement her (Vorwahlzeiten möglich) gefällt mir die Webasto besser.

Liebe Grüße
Heike

So weit ich weiß gibt es bei Webasto 600€ Zuzahlung bei einem Einbau einer EVO 4 :)

Webasto: Standheizung für Kleinwagenfahrer
 
Ich hatte auch schon beide. Derzeit Eberspächer, weil der Boschservice meinte, die könne man im Zweifel reparieren, während man die Webasto nur im Block tauschen könne. Sonst merk ich keinen Unterschied. Fernbedienung brauchst du unbedingt, wenn dein Leben einschl. Freizeit nicht komplett nach Terminkalender verläuft. Sonst nutzt du die Heizung nicht oft genug. Bei meiner Eberspächer hab ich das Funkfernsteuerungsmodul, die Reichweite ist echt gut, aber es ist leider etwas blöd designt und startet die Heizung gern mal selbst, wenn in der Hosentasche zu viel Druck drauf ausgeübt wird ... Das würde mit der Handysteuerung nicht passieren. Man müsste aber klären in wiefern die Handysteuerung dann auch im Ausland funktioniert, falls das ein Thema ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da im Dokkerforum........für einen Dokker :)
Darum hilft mir auch das Sommerangebot für Kleinwagen nicht weiter ...

Wenn ich das richtig sehe, ist das Votum für beide Marken ziemlich ähnlich?

Handysteuerung...meinte ich bisher nicht zu benötigen.
Da muß ich mal fragen, was das an Mehrkosten sind.
 
Was ist der Dokker, wenn nicht ein Kleinwagen? :o
OK, ein Hochdachkombi, der wie viele ihrer Mitbewerber auf Kleinwagen basieren. ;)
 
Ich hatte auch schon beide. Derzeit Eberspächer, weil der Boschservice meinte, die könne man im Zweifel reparieren, während man die Webasto nur im Block tauschen könne. Sonst merk ich keinen Unterschied. Fernbedienung brauchst du unbedingt, wenn dein Leben einschl. Freizeit nicht komplett nach Terminkalender verläuft. Sonst nutzt du die Heizung nicht oft genug. Bei meiner Eberspächer hab ich das Funkfernsteuerungsmodul, die Reichweite ist echt gut, aber es ist leider etwas blöd designt und startet die Heizung gern mal selbst, wenn in der Hosentasche zu viel Druck drauf ausgeübt wird ... Das würde mit der Handysteuerung nicht passieren. Man müsste aber klären in wiefern die Handysteuerung dann auch im Ausland funktioniert, falls das ein Thema ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


https://www.dacianer.de/forum/techn...-standheizung-im-mcv-diesel-3.html#post267270


https://www.dacianer.de/forum/techn...ndener-klimaanlage-post300505.html#post300505


LG Polster :D
 
Bei meiner Eberspächer hab ich das Funkfernsteuerungsmodul, die Reichweite ist echt gut, aber es ist leider etwas blöd designt und startet die Heizung gern mal selbst, wenn in der Hosentasche zu viel Druck drauf ausgeübt wird ...

Das Ding paßt wunderbar in eine leere Ohropax-Dose aus Plastik:D
Restlichen Raum mit Schaumgummi ausfüllen. Ergebnis: Nix mehr Fehlstart.
 
Was ist der Dokker, wenn nicht ein Kleinwagen? :o
OK, ein Hochdachkombi, der wie viele ihrer Mitbewerber auf Kleinwagen basieren. ;)
Bei der Standheizung kommt es nicht unbedingt nur auf die Fahrzeuggröße an, obwohl der Innenraum schon eine Rolle spielt, sondern auf die Menge des Kühlwassers, die erwärmt werden muss. Somit hat ein Kleinwagen meistens mit dem kleineren Motor etwas weniger Kühlwasser. Wenn dein Dokker also eine kleinere Maschine hat, geht das. Ich hatte vorher einen 2,5 V6, da hat das Heizen schon länger gedauert als bei meinem 1,5 Diesel.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.873
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück