Dokker Standheizung

Den Multifunktionsknopf gibts nur bei der ThermoCall-Variante standardmässig als rudimentäre Zweitbedienung (AN/AUS) und als Blinkcodegeber zum Simstatus/Betrieb.

Kaufst du eine Standheizung mit einfacher Vorwahluhr 1533 hast du den Knopf nicht, auch nicht beim MultiControl-Panel.
Bei Telestart T100 HTM ist er aufpreispflichtige Option, bei Telestart T91 weiss ich es nicht.
 
So, waren heut probefahren und Preise checken. Die wollen 2221€ für ne Hydronic, die Wbasto würde noch mehr kosten (2600€). Find ich schon happig. Wie ist das nochmal mit der Dacia-Garantie wenn man sie vom Boschdienst einbauen lässt?
 
So, waren heut probefahren und Preise checken. Die wollen 2221€ für ne Hydronic, die Wbasto würde noch mehr kosten (2600€). Find ich schon happig. Wie ist das nochmal mit der Dacia-Garantie wenn man sie vom Boschdienst einbauen lässt?


Wäre auch meine Frage, da z.B. unser Dacia Händler die Standheizung auch dort einbauen lässt wenn man den Neuwagen mit Standheizung bestellt. Der Verkäufer hat dort angerufen um Einzelheiten zu unseren Standheizungsfragen abzuklären.
 
Kann hier evtl jemand seine persönliche Einschätzung abgeben zum Thema Standheizung und Garantie bzw Zusatz - Garantie und Zusatzpakete.

Denn wenn das Autohaus etwas bei einem bzw dem selben Boschservice einbauen lässt in den Neuwagen ist es wohl trotzdem was anderes als wenn ich das nach Erhalt tun würde, denke ich.
 
Der Unterschied liegt beim Vertragspartner.

Im Dacia Autohaus kommt dir Rechnung von dort.
Im Garantie-, Haftungs- oder Gewährleistungsfall ist dort mit Dacia dein Alleiniger Ansprechpartner.

Gehst du zu einer anderen Werkstatt ( selbst wenn es die selbe ist, die auch dein AH bemüht) ist für diesen Teil dort im Fall der Falle, dein Ansprechpartner.

Im Fall A ist es nur einer, im Fall B sind es zwei Vertragspartner mit dir, die sich nun beispielsweise die Schuld gegenseitig zuschieben können.

Wenn dann beispielsweise was undicht ist, oder zu rosten anfängt, wird möglicherweise dein AH behaupten, Schuld daran ist der fehlerhafte Einbau der anderen Firma.
Diese wiederum könnte behaupten, das Autohaus sei Schuld, als Verkäufer des Fahrzeugs.

Ein unschöner Rechtsstreit der über Jahre gehen kann und dem betroffenen Kunden letztlich wenig bringt.

Muss man immer überlegen und abwägen.
 
O.k. das sehe ich auch als Problem an.

Nachträglicher Einbau kommt bei mir nicht in Frage wegen evtl. Garantieverlängerung und ob ich die deutlichen Mehrkosten nun tragen möchte für den Einbau vom "Dacia-Händler" weiß ich noch nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.560
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück