Dokker Standheizung

Ringo

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Renault Kangoo Maxi 1.5dCI 110
Baujahr
2016
Am 26.08. bekomme ich meine Standheizung montiert ( ;-)hab den Dokker noch garnicht)
Darum mal so ne Frage in die Runde.
Laut Webasto ist der Vorschlag links hinterm Lenkrad an das Amaturenbrett, aber ich möchte die Uhr gern im Auge haben. Die Uhr ist 60 breit, 40 hoch und 10 stark und oval ( würde ja nen Bild einstellen, will aber nicht gegen Urheberrechte verstossen)
Es wird die Webasto 1533
Hat da mal einer nen guten Vorschlag?
Danke Ringo
 
Unter den Heizungsreglern sind 2 oder 3 Schalter.

Je nach dem welche Ausstattung du hast ist der Mittlere nicht belegt. (oder irgend einer der Schalter, da man sie umstecken kann , so das dann die Mitte Frei ist...)

Ich könnte mir vorstellen , das die Uhr dort einen guten Platz finden würde...

DSC-0546.jpg



Ganz extravagant währe sie vor den Fensterheber Schaltern aufgehoben...
Verkabeln bis dahin geht auch....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke
Da unten in der Mitte hab ich auch schon überlegt.
Schaltertechnisch dürfte bei meinem nix frei sein, ich hab nahezu Vollausstattung geordert und jetzt hatt der Dokker ja auch Tempobegrenzer und Tempomat.
Wie weit sind die Schalter eigentlich auseinander?
 
Du wirst dann vermutlich 3 Schalter da unten haben ( Tempomat, Eco Modus, Heckscheibe).
Dann wirds Platztechnisch etwas knapp...

Du könntest noch eine Etage weiter runter gehen , und hinten in die mitte des Ablagefaches der Mittelkonsole gehen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ist das vom Blickwinkel gut zu sehn?
Ich hab gute Augen, ich mein so von der Neigung der Fläche.

Da ist mir gerade aufgefallen das in der Bedienungsanleitung die hier freundlicherweise zum Download steht der Tempomat noch nicht drin ist. Bin mal gespannt ob nachher im Handbuch zum Auto schon ne Überarbeitung durchgeführt wurde....
 
Eigentlich sollte der ECO Modus auch in der Anleitung fehlen... Das ist der neue Schalter in der Mitte zwischen Tempomat/Begrenzer und Heckscheibe...

Ich müsste morgen früh mal gucken ob die Fläche zu stark geneigt ist...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Was ich vergessen hab zu sagen, ich hätte auch ganz gern in der nähe noch die MicroGuardbox mit dem Handy zur Fernsteuerung untergebracht, die muß nicht sichtbar sein, einmal programmiert und die läuft.
die hab ich vor dem Verkauf meines letzten Autos rausgenommen, geniales Teil, bei Anruf warm ;-)

----------

Danke, hat ja keine Eile!
Man ist ja halt nur etwas hippelig, kann nurnoch Tage dauern bis er endlich auf dem Hof steht....
Bin schon wild beim planen des Innenausbaus, mir fehlt noch nen passender Platz für Leiter und Kabeltrommel, der Rest ist virtuell schon montiert ;-)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Vom prinzip me Art Modem mit schaltausgang auf die Sofortheizfunktion.
da kommt nen altes Simens Hanhy ran und wenn man dieses von vorprogrammierten Nummern anruft, schaltet sich die Heizung ein.
Fehlanrufe sind unmöglich da nur bis zu 5 gespeicherte Nummern zugelassen sind.
Ich nutz das wenn ich auf Baustelle anfange aufzuräumen, ein Anruf und ich steig in ne warme Karre.
Kosten entstehen auch nicht, das Modul legt ohne Rufannahme auf und schaltet die Heizung - genial.

----------

Handy Fernbedienung F
 
Dekadent geht die Welt zugrunde....

Nee, nee ! Keine Kritik !
Ich weiss die wunderbare Wirkung einer progammierbaren Standheizung aus dem LKW zu schätzen !!

Über´s Handy aktivieren gab´s seinerzeit noch nicht.

Jetzt fehlt nur noch die ( Stand) Klimaanlage, und evtl. integrierte Kaffee-Maschine!

Nur weil wir DACIA fahren, müssen wir ja nicht demütig & bescheiden sein....;):D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Ich sag ja immer: Wenn schon Titanic, dann erste Klasse!

Ich nutz das Auto für die Arbeit und privat, Haus ist fast bezahlt, Tochter raus aus dem Haus -> also wohin mit dem Geld? Nein ich spende es keinem Bedürftigen im Forum ;-)
 
Hi, sonnecken !
Schöne, und gelungene Lösung!

Aber bei Deinem Kofferraum-Bild, schoss mir folgendes durch den Kopf:

Bei einer evtl. nächtlichen Kontrolle Deines FZG, seh´ich vor meinem geistigen Auge, schon einen nervösen Polizisten am Halfter fummeln.....

Hoffentlich kannst Du schnell genug erklären, daß das KEIN Sprengsatz ist............:o;)

All Zeit gute Fahrt,
Murphy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Ja da sitzt sie gut im Auge, aber wie du schon sagst geht beim Dokker so nicht.
Es wird sich schon nen Platz finden. Der Vorschlag vom Baum ist bis jetzt ganz oben auf der Liste.
Den Microguard in den Motorraum zu verbannen hab ich auch schon überlegt...
Bis jetzt hatte ich immer ne Stelle hinterm Amaturenbrett gesucht und gefunden...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Ja landet irgendwo hinter dem Amaturenbrett, oder unter dem Beifahrersitz.
 
Dös is ächt goil !!!
Wozu so ein olles Handy nicht alles gut ist...!!!

( Merke grad´mal wieder, das ich multimediatechnikkompaktibel NICHT auf der Höhe der Zeit bin........)

Was soll´s...? Geh´jetzt die Brieftauben füttern, und morgen synchronisiere ich die Mopped-Vergaser mit analogen Uhren !!!

ein jeder wie er kann...

Schönen Gruß,
Murphy
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.265
Beiträge
1.022.017
Mitglieder
70.960
Neuestes Mitglied
Ding
Zurück