Kofferraum Bodenplatte

Falkfisch

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
Mal eine Frage an die Kombibesitzer. Hat irgendjemand von euch bei seinem Logan MCV die Rückbank entfernt und eine Bodenplatte passend eingebaut?
Aktuell sieht es bei mir so aus, nur würde ich gern die komplette Fahrzeugbreite belegen und nur die Radkästen aussägen, hat vielleicht jemand eine Schablone?
WhatsApp Bild 2024-03-26 um 13.29.19_3fb85444.jpg
 
Falls niemand mit einer Schablone dienen kann, empfehle ich die Methode mit dem Jogglestick (Ticking Stick).
Das hat mir im Haus schon bei einigen Zuschnitten geholfen.
Ich habe allerdings nicht auf Papier, sondern auf einer dünnen Faserplatte oder Sperrholz gezeichnet, die lassen sich mit doppelseitigem Klebeband besser fixieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das gemacht, zweigeteilt mit 18 mm Siebdruckplatten und Unterbau; ist bald zu haben, wenn ich das Auto in Originalzustand zurückversetze um es zu verkaufen
 
Ich habe mal bei meinem Motorrad die hinteren Fußrasten abgeschraubt. Damit bin ich nicht durch den TÜV gekommen, weil das Motorrad für zwei Personen zugelassen ist. Ohne Fußrasten können aber keine zwei Personen mit dem Motorrad fahren.

Ich weiß nicht, ob das bei Deinem Umbau auch so ist. Ich fahre den Express, der ist nur für zwei Personen zugelassen.
 
So wie @AceCafe ist mir das auch mal gegangen, als ich die Rückbank für einen Holztransport komplett entfernt hatte.
Dekra hat gesagt nöö. Ist ein 4 Sitzer, aber keine 4 Sitzplätze vorhanden. Keine Plakette.
Am gleich Tag zum TÜV ebenfalls ohne Rückbank.
Keine Mängel und Plakette erhalten.
 
Rechtlich ist mMn klar, dass die Anzahl "funktionsfähige" Sitze bei Prüfung mit den Papieren übereinstimmen muss - auch wenn der eine oder andere Prüfer mal darüber "hinwegsieht". Man kann jedoch in der Regel auch die Papiere ohne grosses Geld an die neue "Realität" anpassen lassen.
 
Warum? Was "ausgetragen" ist, sollte sich doch bei Bedarf wieder eintragen lassen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.335
Beiträge
1.023.619
Mitglieder
71.070
Neuestes Mitglied
Christian7200
Zurück