Diverse Fragen zum Sandero 3

Ich habe gerade nachgesehen - habe das MediaDisplay (nicht Nav) mit 4 Lautsprechern. Die Lautsprecher sind vorn und hinten in den Türen verbaut. Oben am Armaturenbrett ist rechts und links eine Aussparung wo je ein weiterer Lautsprecher (der Größe nach zu urteilen ein Hochtöner) verbaut werden kann. Da scheint bei meinem Auto nichts drin zu sein. Ich nehme an, dass dort dann die zwei zusätzlichen Lautsprecher des MediaNavs sein werden.

Ich finde den Klang der 4 verbauten Lautsprecher ganz okay - kein Ohrenschmaus aber durchaus brauchbar. Ich finde vor allem, dass Stimmen und Gesang sehr klar wiedergegeben werden, was natürlich beim Radiohören aber auch Telefonieren per Freisprecheinrichtung sehr von Vorteil ist. Letzteres funktioniert übrigens auch hervorragend.

Ich könnte mir vorstellen, dass die zwei zusätzlichen Lautsprecher den Klang durchaus aufwerten, aber ich denke ein Klangwunder kann man trotzdem nicht erwarten. Von daher würde ich sagen, dass sich der Aufpreis nicht lohnt. Habe allerdings auch keinen "Vergleichswagen" mit 6 Lautsprechern zum testen. ;-)

Mich würde interessieren ob jemand weiß, ob man die zwei zusätzlichen Lautsprecher oben am Armaturenbrett einfach nachrüsten kann. Dafür wäre entscheidend, ob die Kabel bereits verlegt sind.
Tach zusammen.
Also Dacias Konfigurator gibt mir die Auskunft, daß der Sandero 3 Streetway nur 4 Lautsprecher in Kombination mit dem Multimediasystem hat und der Sandero 3 Stepway dagegen 6 Lautsprecher mit dem Multimediasystem eingebaut hat. Du könntest an Hand deiner Beobachtung noch 2 nachrüsten wenn Du glück hast, weil aus Kostenersparnis in Punkto Bauteile sicherlich der Sandero 3 Streetway schon dafür vorbereitet ist (Konsole). Unser Sandero 3 Streetway kommt erst in 6 Monaten zur Auslieferung. Danach bin ich natürlich schlauer. Ob Dacia auch den Kabelstrang - je 2 Strippen samt Stecker - verlegt hat denke ich eher nicht. Unter dem Komfortpaket NAVI sind keine weiteren Lautsprecher zu finden. Da kommen so Sachen wie W-LAN/WiFi und eine weitere USB Buchse etc. dazu. Als weiteres muß auch die Elektronikplatine die hinterm Armaturenbrett eingebaut ist, für das weitere Lautsprecherpaar schon vorbereitet sein. Du brauchst die Anschlüsse dafür. Könnte - muß aber nicht - sein, dass noch ein Platinensatz inkl. dann passende Lautsprecher vom Stepway nötig wird.
Wäre interessant zu erfahren, wenn sich hier jemand meldet, der einen dritten Lausprechersatz in den Sandero 3 Streetway schon mal verbaut hat, ob das so ohne weiteres geht.
lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Dacias Konfigurator gibt mir die Auskunft, daß der Sandero 3 Streetway nur 4 Lautsprecher in Kombination mit dem Multimediasystem hat und der Sandero 3 Stepway dagegen 6 Lautsprecher mit dem Multimediasystem eingebaut hat.

Ob Streetway oder Stepway war seinerzeit egal.
6 Lautspercher nur bei Media- NAV
Siehe Foto
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    48 KB · Aufrufe: 33
Ob Streetway oder Stepway war seinerzeit egal.
6 Lautspercher nur bei Media- NAV
Siehe Foto
Interessante Angaben. Wo hast Du diese Angaben bitte hergeholt? Und Du schreibst "seinerzeit" und das heißt nicht mehr heute? Eingespart beim Sandero 3 (kein Stepway)? Sprich wer derzeit mit NAVI bestellt bekommt nur 4 statt 6 im "Streetway".
 
Da sind so gitter drauf od die kann man doch entfernen und nachsehen od ??
Ja klar, man könnte die Gitter einfach abmachen und nachsehen. Traue ich mir aber ohne ein entsprechendes Montagevideo gesehen zu haben nicht zu. Man kommt da vorn im Eck an der Windschutzscheibe auch überraschend schlecht ran.
 
Bei Lautsprechern wäre doch nachhören sinnvoller als nachsehen, oder...?!?:D
;)
 
Hallo an alle.....
hab auch mal eine frage
Die größe b.z.w durchmesser der Drehknöpfe von der
Manuelle Klimaanlage
 
Ich habe bei mir unter die Blende geguckt und konnte kein Kabel finden. Wollte dir Lautsprecher auch nachrüsten da der Klang etwas besser ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.251
Mitglieder
70.976
Neuestes Mitglied
mpuff
Zurück