Diverse Fragen zum Sandero 3

Ich habe nach wie vor nur ein usb und mit Dacia einen 80 Euro Gutschein verhandelt. Es lag nicht mal ein Kabelbaum zum zweiten usb. Ausstattung comfort mit Medianav. Allerdings mag mein 13 pro Max eh kaum ans ladekabel weil mega Akku. Von daher habe ich mich auf den Deal eingelassen
 
Ich habe nach wie vor nur ein usb und mit Dacia einen 80 Euro Gutschein verhandelt. Es lag nicht mal ein Kabelbaum zum zweiten usb. Ausstattung comfort mit Medianav. Allerdings mag mein 13 pro Max eh kaum ans ladekabel weil mega Akku. Von daher habe ich mich auf den Deal eingelassen
Das 13er Max pro kostet ja mal locker knapp 20% von deinem Dacia ;=), wäre aber ehrlich gesagt auch meine Handywahl Nr.1, hab jetzt einen Chinaböller, mit dem ich aber auch ganz zufrieden bin, hab aber das aktuelle 12Zoll pro Tablet von Appel, gibt da wirklich nichts besseres, und das würde sich allein schon Foto/Video technisch besser mit dem Max 13 pro verstehen… was kostet das Max 13pro denn aktuell?
 

Anhänge

  • IMG_20211221_172554_edit_2418914631121526.jpg
    IMG_20211221_172554_edit_2418914631121526.jpg
    71 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
EPG heißt: Electronic Programm Guide und bedeutet nichts anderes als Programmzeitschrift.
Manche Sender haben in ihrem DAB+ diesen Service mit drin.
Wenn ihr auf das Symbol toucht geht eine Liste mit den nachfolgenden Sendungen auf.
Ist z.B. auch in allen Fernsehern seit Jahren Standart.
Wenn du deinen Sender eingestellt hast geh auf das Untermenue "Frequenzen". Dann bekommst du deinen Titel angezeigt.
Gruß
Manfred
 
Ich glaube hier passt meine Frage ganz gut rein. XD

Weiß jemand ob der Benzintank beim Steppy (Tce 100 Eco G) aus Metall oder Kunststoff ist? :D
 
Ich glaube hier passt meine Frage ganz gut rein. XD

Weiß jemand ob der Benzintank beim Steppy (Tce 100 Eco G) aus Metall oder Kunststoff ist? :D
Kenn das nur von früher. Man sollte ab und zu mal den Tank voll machen damit der nicht anfängt zu rosten. Wenn man nur LPG fährt und auf lange Zeit den Benzin-Tank nicht voll macht. Rostet der? Interessante Frage.


mfg markus
 
Wenn man nur LPG fährt und auf lange Zeit den Benzin-Tank nicht voll macht. Rostet der? Interessante Frage.
Genau das war nämlich auch meine Überlegung. Wenn der Tank aus Metall wäre und immer nur sehr wenig Benzin drin ist, dann bestünde ja tatsächlich die Gefahr vom Rost. Habe auch mal ne Anfrage zum Support geschickt von Dacia. Möchte halt ganz sicher sein.
(Kenne das nämlich von meinen Motorrädern dass es heißt dort über den Winter den Tank immer ganz voll machen damit dieser nicht rosten kann.)
 
Ich glaube hier passt meine Frage ganz gut rein. XD

Weiß jemand ob der Benzintank beim Steppy (Tce 100 Eco G) aus Metall oder Kunststoff ist? :D

... die Zeiten eines Metalltanks sind aber schon lange vorbei.

Kenn das nur von früher. Man sollte ab und zu mal den Tank voll machen damit der nicht anfängt zu rosten. Wenn man nur LPG fährt und auf lange Zeit den Benzin-Tank nicht voll macht. Rostet der? Interessante Frage.


mfg markus

Genau das war nämlich auch meine Überlegung. Wenn der Tank aus Metall wäre und immer nur sehr wenig Benzin drin ist, dann bestünde ja tatsächlich die Gefahr vom Rost. Habe auch mal ne Anfrage zum Support geschickt von Dacia. Möchte halt ganz sicher sein.
(Kenne das nämlich von meinen Motorrädern dass es heißt dort über den Winter den Tank immer ganz voll machen damit dieser nicht rosten kann.)
... manchmal hilft aber auch einfach ein bisschen Eigeninitative, in diesem Fall Blick unters Fzg.
Hier wird meiner Meinung nach für "Alles ein Betrag geschrieben" und viele Themen driften ganz schnell ab "... kenn ich von früher vom Motorrad", "... bildet sich Rost im Tank?" - als nächstes kommt dann wahrscheinlich "Zersetzt sich der Kraftstoff und wird zündunwilliger?" - ein weiteres Bsp. ist das Thema WR und Felgengröße, ET-Freigabe des Herstellers oder Thema Batterie / Meldung im Kombiinstrument diese Beitrage sind völlig in die Länge gezogen und die Fakten gehen darin unter, dafür aber seitenweise die wildesten Spekulationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem heißt es es gibt 2 Lautsprecher mehr gibt (4 statt 6). Weiß wer wo die Lautsprecher sind und ob sich die 200 Euro lohnen?
Ich habe gerade nachgesehen - habe das MediaDisplay (nicht Nav) mit 4 Lautsprechern. Die Lautsprecher sind vorn und hinten in den Türen verbaut. Oben am Armaturenbrett ist rechts und links eine Aussparung wo je ein weiterer Lautsprecher (der Größe nach zu urteilen ein Hochtöner) verbaut werden kann. Da scheint bei meinem Auto nichts drin zu sein. Ich nehme an, dass dort dann die zwei zusätzlichen Lautsprecher des MediaNavs sein werden.

Ich finde den Klang der 4 verbauten Lautsprecher ganz okay - kein Ohrenschmaus aber durchaus brauchbar. Ich finde vor allem, dass Stimmen und Gesang sehr klar wiedergegeben werden, was natürlich beim Radiohören aber auch Telefonieren per Freisprecheinrichtung sehr von Vorteil ist. Letzteres funktioniert übrigens auch hervorragend.

Ich könnte mir vorstellen, dass die zwei zusätzlichen Lautsprecher den Klang durchaus aufwerten, aber ich denke ein Klangwunder kann man trotzdem nicht erwarten. Von daher würde ich sagen, dass sich der Aufpreis nicht lohnt. Habe allerdings auch keinen "Vergleichswagen" mit 6 Lautsprechern zum testen. ;-)

Mich würde interessieren ob jemand weiß, ob man die zwei zusätzlichen Lautsprecher oben am Armaturenbrett einfach nachrüsten kann. Dafür wäre entscheidend, ob die Kabel bereits verlegt sind.
 
Da sind so gitter drauf od die kann man doch entfernen und nachsehen od ??
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.776
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück