Sandero III ab 2021 Zukünftiger Sandero 3- Besitzer mit Fragen zur Konnektivität (Android Auto) mit Media-Display

raccoonhotel

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero III TCe 100 Eco-G
Baujahr
2022
Moin aus dem Norden der Republik,

ich habe vor ca. 2 Wochen einen Sandero 3 mit Media-Display bestellt, da ich das Navi nicht wirklich brauche. Bisher war ich der Meinung, dass sich das Media-Display und das Media-Nav nur durch das vorhandene oder fehlende Navi unterscheiden.

Anscheinend gibt es aber noch den Unterschied, dass eine kabellose Verbindung zu Android Auto nur mit dem Media-Nav möglich ist und beim Media-Nav auch 2 weitere Lautsprecher (Hochtöner) verbaut sind.
Leider konnte mir mein AH zu diesen beiden Punkten bisher keine verlässliche Auskunft darüber geben, ob das bei den aktuell oder zukünftig produzierten Sandero 3 immer noch so ist.
Ein bisschen merkwürdig finde ich diese Konfiguration allerdings schon. :)
Ich muss das Navi mitbestellen, um Android Auto kabellos nutzen zu können und 2 weitere Lautsprecher eingebaut zu bekommen, obwohl beides überhaupt nichts mit der Nutzung oder eben Nichtnutzung des Navi zu tun hat.
Vielleicht hat ja jemand aus der Community Infos, ob das bei den aktuell oder demnächst produzierten Sandero 3 immer noch so ist.
Ich möchte es vermeiden, jedes Mal das Handy mit dem Kabel zu verbinden, wenn ich Android Auto nutzen möchte.

Liebe Grüße
Jan
 
Hallo ich denke da kann dir noch keiner Infos dazu geben denn die einen sandero 3 haben die sind noch vom letzten jahr
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo ich denke da kann dir noch keiner Infos dazu geben denn die einen sandero 3 haben die sind noch vom letzten jahr
Ich habe es fast befürchtet. Am Montag habe ich einen telefonischen Termin mit dem AH.
Vielleicht haben die bis dahin noch weitere Infos.
 
Moin aus dem Norden der Republik,

ich habe vor ca. 2 Wochen einen Sandero 3 mit Media-Display bestellt, da ich das Navi nicht wirklich brauche. Bisher war ich der Meinung, dass sich das Media-Display und das Media-Nav nur durch das vorhandene oder fehlende Navi unterscheiden.

Anscheinend gibt es aber noch den Unterschied, dass eine kabellose Verbindung zu Android Auto nur mit dem Media-Nav möglich ist und beim Media-Nav auch 2 weitere Lautsprecher (Hochtöner) verbaut sind.
Leider konnte mir mein AH zu diesen beiden Punkten bisher keine verlässliche Auskunft darüber geben, ob das bei den aktuell oder zukünftig produzierten Sandero 3 immer noch so ist.
Ein bisschen merkwürdig finde ich diese Konfiguration allerdings schon. :)
Ich muss das Navi mitbestellen, um Android Auto kabellos nutzen zu können und 2 weitere Lautsprecher eingebaut zu bekommen, obwohl beides überhaupt nichts mit der Nutzung oder eben Nichtnutzung des Navi zu tun hat.
Vielleicht hat ja jemand aus der Community Infos, ob das bei den aktuell oder demnächst produzierten Sandero 3 immer noch so ist.
Ich möchte es vermeiden, jedes Mal das Handy mit dem Kabel zu verbinden, wenn ich Android Auto nutzen möchte.

Liebe Grüße
Jan
Das Navi habe ich auch nicht geordert, da ich mehrmals gelesen habe das die verbindungslose Verbindung öfters abbricht und auch nicht so gut wäre. Auch hier hatte einige Besitzer Verbindungsprobleme, musst mal gucken, da gibt es schon einige Beiträge und Infos.
 
Das Navi habe ich auch nicht geordert, da ich mehrmals gelesen habe das die verbindungslose Verbindung öfters abbricht und auch nicht so gut wäre. Auch hier hatte einige Besitzer Verbindungsprobleme, musst mal gucken, da gibt es schon einige Beiträge und Infos.
Vorallem das einfrieren vom navi zum glück hab ich auch keins geordert
 
Ich habe das Medianav genommen um die zwei Lautsprecher zu bekommen. Die machen wirklich einen großen Unterschied. Hierbei handelt es sich um zwei Hochtöner im Amaturenbrett, die ihre Arbeit wirklich gut machen. Verbindungsabbrüche mit Android Auto hatte ich bis dato in den letzten zwei Monaten nicht. Als Smartphone benutze ich ein P30 pro von Huawei.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ich habe das Medianav genommen um die zwei Lautsprecher zu bekommen. Die machen wirklich einen großen Unterschied. Hierbei handelt es sich um zwei Hochtöner im Amaturenbrett, die ihre Arbeit wirklich gut machen. Verbindungsabbrüche mit Android Auto hatte ich bis dato in den letzten zwei Monaten nicht. Als Smartphone benutze ich ein P30 pro von Huawei.
Ich denke auch, dass ich eventuell meine Bestellung erweitern werde, wenn das immer noch so ist, dass man das Media-Nav für kabelloses Android-Auto und die 2 Lautsprecher zwingend haben muss.
 
Kann die kabellose Verbindung auch jedem nur empfehlen der hauptsächlich sein Handy für Navigation und Musik im Auto nutzt. Ich nutze zwar Apple CarPlay, das aber mit den MediaNav auch Wireless. Das ist schon echt mega chillig wenn man einfach ins Auto einsteigt und sich CarPlay automatisch direkt startet, ohne dass man das Handy aus der Tasche holen muss. (Denke das ist bei Android Auto ja genauso)
Und Probleme dass die Verbindung abbricht hatte ich bislang auch keine, läuft alles zuverlässig und flüssig.

Zum Laden habe ich mir noch die originale kabellose Ladeschale einbauen lassen. So brauche ich nie ein Kabel im Auto für mein Handy. :3
 
Den Android Auto Nutzern kann ich nur empfehlen, regelmäßig auf Updates zu checken und auch Beta und PreRelease Versionen zu testen (gibt's nur über den apk mirror). Aktuell 7.3.12xxx, aber schon die letzten zwei oder drei sind bei mir fehlerfrei durch gelaufen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220201_174404.jpg
    Screenshot_20220201_174404.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 67
Den Android Auto Nutzern kann ich nur empfehlen, regelmäßig auf Updates zu checken und auch Beta und PreRelease Versionen zu testen (gibt's nur über den apk mirror). Aktuell 7.3.12xxx, aber schon die letzten zwei oder drei sind bei mir fehlerfrei durch gelaufen.
Von der Android Auto App oder Updates vom media-nav?
 
Hi.
Also mein System funktioniert tadellos.
Ich sitze noch nicht richtig da ist die Verbindung zum Handy schon hergestellt.
Sprachsteuerung nutze ich selten, aber wenn dann funktioniert sie auch top.
Und das Navi ist noch nie eingefroren (trotz TMC)
Den Sound finde ich auch im Moment vollkommen ausreichend. Die zwei Hochtöner sind schon ganz gut. Nur die Boxen in den Türen werde ich für besseren Bass irgendwann noch tauschen.
Und da das alles bei meiner Bestellung bis auf die Karten im Comfort Serie war kann ich absolut nichts schlechtes sagen.
Gruß
Manfred
 
Früher war das MediaNav mit den 6 Lautsprechern in der Comfort-Austattung Serie, seit ungefähr letztem Oktober nicht mehr. Also wer Android oder Apple kabellos nutzen will benötigt das MediaNav und muß 250€ drauflegen.
Das MediaNav ist das gleiche nur halt jetzt gegen Aufpreis. Ich nutze das Navi und bin damit sehr zufrieden und auf die 2 Hochtöner möchte ich nicht verzichten.

Gruß
Earn
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.903
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück