Sandero III ab 2021 Zukünftiger Sandero 3- Besitzer mit Fragen zur Konnektivität (Android Auto) mit Media-Display

Guten Morgen !


Andere leichte OT Frage wenn ich mir son neuen China Böller ( Huawai ) ohne Google Services kaufe... Nachträglich installieren kann man das nicht ?
Jain,

bei einigen Modellen wo noch Android drauf war aber nur die Google Services fehlen geht das relativ einfach.
Playstore APK drauf und dann einfach nach installieren.
Aber viele wollen das nicht der Kunde will sein Handy anschalten und es soll Funktionieren, kennt man ja selber wenn ich erst 10 Foren lesen muss bis ich weiß wie ich mein Navi benutze habe ich keinen bock mehr auf das Navi.

Das P40 z.B. ist 1000fach neu von den Providern an Huawei zurück gegangen weil die Kunden es nicht gekauft haben.
( Das weiß ich weil ich in der Branche arbeite)

Gruß
 
Also ich bekomme Apple Car Play nicht zum laufen. Keine Ahnung was man da machen muss. Eigentlich sollte es laut Apple funktionieren wenn man den Sprachknopf hält, aber da passiert nix. Egal.
 
Kurz meine Erfahrung.
Android Auto wireless läuft Super stabil und tadellos. (S21 Ultra) Hatte noch nie Probleme damit.
Wie immer mindestens Android 11, alles andere ist Glücksspiel.
Und EMUI 12 etc ist nicht die Android version, sonder die des Custom Roms. Schaut in den Einstellungen unter Telefon. Da kann auch android 10 stehen und Emui 12.
Zudem ist bekannt das huawei nicht mehr soviel support durch Google erfährt. ;)
Allerdings würde ich mal tippen man hat dein auto länger als ein 4 jahre altes handy... oder?

250 Euro mehr für ein Wlan Modul und 2 Lautsprecher ist doch super fair, selbst wenn man das Navi außen vor lässt.
Möchte nicht wissen was das bei vw kosten würde.
Zudem gibt es auch Wlan adapter extern mit Kablel. Motorola hat da was vorgestellt, soll wohl ca. 70 euro Kosten ..relativiert das ganze nochmal.
Mir ist es den Komfort wert, würde es wieder machen. Un das navi benutze ich auch nicht.
 
Also bei meinem Sandero Stepway Comfort CVT
geht die Kabellose Verbindung mit meinem Android Smartphone, obwohl ich auch der Meinung bin, dass ich Media Nav nicht zusätzlich habe.(Navigation kann man nämlich nur Rumänien und Belgien als Land auswählen?!)
 
@Marvin Meyer, es ist das MediaNav, denn sonst gäbe es den Navi-Button nicht.

Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Earn
 
@Marvin Meyer, ist dein Auto eventuell ein EU-Import und hat die falschen Karten im Speicher?
Wo hast du ihn gekauft?

Grüße
Earn
 
@Marvin Meyer, wenn du ihn in D gekauft hast müsste eigentlich D_A_CH darauf sein. Ist die Grundausstattung
in D beim Comfort mit MediaNav bis ca. 8/9 /2021 gewesen. Habe ich selber + W-Europa- Karten für damals 50€ extra.

Grüße
Earn
 
Das heißt für 50 Euro neues Karten Update drauf spielen lassen oder wie ist das gemeint?
 
@Marvin Meyer, nö heißt, mit deinem Verkäufer reden, dass er dir die D_A_CH-Karten aufspielt, denn du hast den Wagen ja hier gekauft und nicht in Belgien oder Rumänien. Deinen Verkäufer darauf hinweisen, dass er etwas vergessen hat.
Ist sowieso eine komische Kombination, da beide Länder keine gemeinsame Grenze haben.

Da die D_A_CH normalerweise ehe darauf sind, waren die 50@ der Aufpreis für die zusätzlichen Westeuropa-Karten.

Grüße
Earn
 
@Marvin Meyer, nö heißt, mit deinem Verkäufer reden, dass er dir die D_A_CH-Karten aufspielt, denn du hast den Wagen ja hier gekauft und nicht in Belgien oder Rumänien. Deinen Verkäufer darauf hinweisen, dass er etwas vergessen hat.
Ist sowieso eine komische Kombination, da beide Länder keine gemeinsame Grenze haben.

Da die D_A_CH normalerweise ehe darauf sind, waren die 50@ der Aufpreis für die zusätzlichen Westeuropa-Karten.

Grüße
Earn
Warum muss der Verkäufer bei nem Importfahrzeuge Deutsche Karten verkaufen?

@Marvin Meyer wenn du unbedingt die integrierte Navigation nutzen musst/möchtest statt der Google Maps einfach in der Media Nach Toolbox nachkaufen und installieren.
 
Warum muss der Verkäufer bei nem Importfahrzeuge Deutsche Karten verkaufen?

@Marvin Meyer wenn du unbedingt die integrierte Navigation nutzen musst/möchtest statt der Google Maps einfach in der Media Nach Toolbox nachkaufen und installieren.
Naja gehört doch eigentlich zur Ausstattung, wenn man Media Nav dazu kauft oder seh ich das falsch? Kaufe doch kein Navisystem wenn ich es nicht benutzen kann. Normaler weiße müsste dann auch Deutsches Karten Material dabei sein, war bei meinem Dokker nämlich auch so?!
 
Warum muss der Verkäufer bei nem Importfahrzeuge Deutsche Karten verkaufen?

@Marvin Meyer wenn du unbedingt die integrierte Navigation nutzen musst/möchtest statt der Google Maps einfach in der Media Nach Toolbox nachkaufen und installieren.
Naja,

wenn ich mir ein Auto kaufe, bei dem es heisst Navi an Bord, komme ich in der Regel nicht darauf, dass ich da keine Karten für mein Land habe.

Das Thema freundlich mit dem Händler besprechen kann man sicherlich. Der wird das schon regeln können.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.912
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück