Dauerlicht bei laufendem Motor

Der Vorschlag kam übrigens von Texas und anstatt darüber zu lamentieren welche Stellungen es beim Lichthebel des Dusters gibt könnte man ja einfach mal testen was passiert wenn man den Schalter in eine nicht definierte Stellung bringt, das ist kein Müll sondern ein Vorschlag, man könnte es testen, wäre doch gar nicht so schwer.

Ich dachte auch, dass ich das Licht an meinen Logan nicht ausschalten kann, bis ich diesen Thread gefunden habe.

Und ich glaube auch immer noch nicht das es nicht geht bis es mal einer wirklich probiert hat.
Undefinierte Stellung ist der größte Müll von allem, dadurch kann Ich einen Kurzschluss verursachen und mein Auto in Brand setzen. Ich kann es fast nicht mehr glauben was hier im Forum allen Ernstes den Anderen geraten wird. Mal abgesehen davon, dass der Hebel nicht lange in dem undefinierte Zustand bleibt, da er durch die Vibrationen hoffentlich schnell wieder zurück in einen definierten Zustand springt, verursacht man damit wissentlich einen Fehler.
Leute bleibt einfach bei Euren Autos hier im Forum und müllt nicht Ständig das Düster 2 Forum voll.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei den ältere Autos die den ganzen Schnickschnack noch nicht hatten, gab es kein Tagfahrlicht weil es noch nicht Pflicht war. Licht hatte man also nur wenn man es auch eingeschaltet hatte. Ob das Auto dabei lief oder nicht war egal. Bei mir kann ich das Standlicht (Hinten auch) Abblendlicht, Fernlicht und Nebellampen unten am Duster durch die entsprechenden Schalter anmachen. Bei den neuen Autos geht natürlich sofort das Tagfahrlicht an wenn man das Auto startet. Das kann man heutzutage wohl nicht einfach abschalten. Brennt also immer wenn das Auto an ist. Einschalten kann man dann natürlich auch das Standlicht (Hinten auch) Abblendlicht, Fernlicht und die Nebellampen. Also leuchtet bei laufendem Motor immer das Tagfahrlicht. Alle anderen Lichter kann man dadurch nicht aussschalten indem man eine "Zwischenstellung" ausprobiert. Entweder ist Strom auf der Leitung oder nicht. Wenn dann natürlich eine Automatikstellung dabei ist die das Licht von alleine einschaltet ist das wohl noch schlimmer.
Sei mir nicht böse, wen interessiert das es bei alten Autos ging? Hier geht es um den Duster 2 und eine Lösung für das angefragt Problem und dann wird der Thread hier so zugemüllt. Ist bei Euch in den Foren nix los, dass ihr hier schreiben müsst?
 
Leute bleibt einfach bei Euren Autos hier im Forum und müllt nicht Ständig das Düster 2 Forum voll.
Komm mal von Deinem überheblichen Ross runter! Ich finde es im Gegensatz zu Dir schon gut wenn Lösungsansätze auch von anderen Fahrzeugführern mit anderen Autos kommen. Die Welt dreht sich nicht nur um den Duster 2!
 
Vielleicht kannst du ja die Stromversorgung des Lichtsensors finden und dir dort einen Schalter dazwischen bauen.
Somit wäre die Automatik schonmal aus. Welche Beleuchtung im Fall eines "Defekts" des Lichtsensors allerdings angeht kann ich nicht sagen. Vielleicht das Abblendlicht, vielleicht aber nur das TFL. Das TFL könntest du dann durch ziehen der dafür zuständigen Sicherung abschalten, oder auch einen Schalter dafür einbauen.
Kommt halt drauf an wie oft du die Situation "Wagen läuft, Beleuchtung komplett aus" benötigst. Ob sich der ganze Aufwand dafür lohnt meine ich.

Edit: Ich hoffe ich durfte meinen Einfall hier veröffentlichen??? Ich fahre ja nur einen MCV!! Falls mein Beitrag nicht gewünscht ist bitte einem Mod melden damit er gelöscht wird.
Danke
 
Undefinierte Stellung ist der größte Müll von allem, dadurch kann Ich einen Kurzschluss verursachen und mein Auto in Brand setzen.

Wer labert hier jetzt Müll?
Es wird nie passieren, dass das Auto deswegen abfackelt, Texas kann dir das sicher ganz genau erklären wenn du ihn lieb fragst. ;)

Du kannst dich auf den Kopf stellen und dabei im Dreieck hüpfen, falls Du das überhaupt kannst, aber es wird sich trotzdem hier keiner von dir den Mund verbieten lassen.
 
Wieder mal ein Duster 2 Fahrer der meint er wäre was Besseres.
Wurde immer noch kein Duster 2 Forum gegründet?

Undefinierte Stellung ist der größte Müll von allem, dadurch kann Ich einen Kurzschluss verursachen und mein Auto in Brand setzen.

Einen Kurzschluss verursacht man, in dem man Plus und Minus aneinander bringt.
Das ist hier gar nicht möglich.
Eventuell ein Wackelkontakt, den bemerkt man aber sehr schnell am Flackern des Lichts.
 
Wieder mal ein Duster 2 Fahrer der meint er wäre was Besseres.
Wurde immer noch kein Duster 2 Forum gegründet?



Einen Kurzschluss verursacht man, in dem man Plus und Minus aneinander bringt.
Das ist hier gar nicht möglich.
Eventuell ein Wackelkontakt, den bemerkt man aber sehr schnell am Flackern des Lichts.
Ich habe lang genug bei einem Kabelkonfektionär der Automobolbranche gearbeitet um Dir sagen zu können, dass Du mit undefinierten Schaltzuständen sehr wohl einen Fahrzeugbrand auslösen kannst. Sicherlich hast Du auch so einen fundierten Background in Deiner Lebensgeschichte damit Du hier Deine Meinung so raushauen kannst.
Unglaublich wie beratungsressistent Dacia Fahrer sind, ist mir bis jetzt in keinem Anderen Forum untergekommen.
 
Sicherlich hast Du auch so einen fundierten Background in Deiner Lebensgeschichte
Fernmeldehandwerker.
Und ich wiederhole es nochmal für Dich.Du kannst einen Kurzschluss nur verursachen, wenn Du Plus und Minus aneinander bringst.
Das geht hier NICHT.
Was Du meinst ist ein Wackelkontakt.
Und richtig, Sowas kann zur Überhitzung und Brand führen. Aber nur, wenn man es nicht bemerkt und das ist hier ziemlich unwahrscheinlich.
Zum Einen, weil das Licht flackern würde und zum Zweiten befindet sich die Kontaktstelle ziemlich nah, so dass man das sicherlich auch hören und riechen würde bevor es brennt.
 
Und ich wiederhole es nochmal für Dich.Du kannst einen Kurzschluss nur verursachen, wenn Du Plus und Minus aneinander bringst.

Dann würde jedesmal beim einschalten des Lichts die Sicherung fliegen, das wäre ziemlich unpraktisch. ;)

Zum Einen, weil das Licht flackern würde und zum Zweiten befindet sich die Kontaktstelle ziemlich nah, so dass man das sicherlich auch hören und riechen würde bevor es brennt.

So sehe ich das auch, jetzt würde ich nur noch gerne wissen ob das beim Duster funktioniert, vielleicht findet sich ja ein mutiger Fahrer der es mit dem Feuerlöscher auf dem Beifahrersitz mal testet? :D
 
Dann würde jedesmal beim einschalten des Lichts die Sicherung fliegen, das wäre ziemlich unpraktisch. ;)



So sehe ich das auch, jetzt würde ich nur noch gerne wissen ob das beim Duster funktioniert, vielleicht findet sich ja ein mutiger Fahrer der es mit dem Feuerlöscher auf dem Beifahrersitz mal testet? :D
Wiegesagt mach ich morgen!

Edit: Gut ich nehm den Feuerlöscher mit runter!
 
Fernmeldehandwerker.
Und ich wiederhole es nochmal für Dich.Du kannst einen Kurzschluss nur verursachen, wenn Du Plus und Minus aneinander bringst.
Das geht hier NICHT.
Was Du meinst ist ein Wackelkontakt.
Und richtig, Sowas kann zur Überhitzung und Brand führen. Aber nur, wenn man es nicht bemerkt und das ist hier ziemlich unwahrscheinlich.
Zum Einen, weil das Licht flackern würde und zum Zweiten befindet sich die Kontaktstelle ziemlich nah, so dass man das sicherlich auch hören und riechen würde bevor es brennt.
So, jetzt kommen wir der Sache schon näher. ich habe das verei facht geschrieben, denn wenn ich hier mit Kriechströmen oder ähnlichen hier andange weiß eh keiner was ich meine. Genau das Problem kann hier auf uns zukommen, da die Schaltkontakte hier sehr eng beieinander liegen. Es muss ausserdem nicht an der Stelle im Schalter zu kokeln beginnen. das kann auch irgendwo entlang der Leitung sein (an der schwächsten Stelle). Ich möchte Dich sehen, was Du machst, wenn Du dann nach 5 Minuten den Geruch aus dem Armaturenbrett wahr nimmst. Da hat es dann schon lange zu schmoren und vielleicht sogar zu brennen begonnen.
Macht was ihr wollt, hier meint ja Jeder der mal eine Birne reingeschraubt hat er sei Elektriker und Jeder der eine Schraube reingedreht hat er sei Mechaniker.
Viel Spaß beim Ausprobieren, wahrscheinlich passiert nichts...
 
Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte presst, der kann riechen wie blöd er ist! :D

Und ich vermute auch, es passiert nichts, vermutlich brennt nicht mal das Licht, geschweige denn das Auto.
 
Es muss ausserdem nicht an der Stelle im Schalter zu kokeln beginnen. das kann auch irge
Es wird an der Stelle des höchsten Widerstandes kokeln. Das ist immer an der Stelle des Wackelkontaktes, warum sollte es an einer anderen Stelle kokeln, das würde eine Überspannung erfordern?
Dann würde die Leitung auch im normalen Betrieb kokeln.
 
So, jetzt kommen wir der Sache schon näher. ich habe das verei facht geschrieben, denn wenn ich hier mit Kriechströmen oder ähnlichen hier andange weiß eh keiner was ich meine. Genau das Problem kann hier auf uns zukommen, da die Schaltkontakte hier sehr eng beieinander liegen. Es muss ausserdem nicht an der Stelle im Schalter zu kokeln beginnen. das kann auch irgendwo entlang der Leitung sein (an der schwächsten Stelle). Ich möchte Dich sehen, was Du machst, wenn Du dann nach 5 Minuten den Geruch aus dem Armaturenbrett wahr nimmst. Da hat es dann schon lange zu schmoren und vielleicht sogar zu brennen begonnen.
Macht was ihr wollt, hier meint ja Jeder der mal eine Birne reingeschraubt hat er sei Elektriker und Jeder der eine Schraube reingedreht hat er sei Mechaniker.
Viel Spaß beim Ausprobieren, wahrscheinlich passiert nichts...
Als nicht elektriker der aber viel an Strom bastelt und sogar lötet uvm. erschließt sich mir nicht wie bei den kleinen Spannungen da Kriechstrom entstehen soll. Oder gar ein Kurzschluss durch Übersprung. Dafür sind höhere Ströme nötig. Der Schalter ist dann im Zwischending ggf. nur aus mehr nicht. Mit Pech UHC gesteuert und er registriert nur volle Einstellungen und belässt solange die vorherige Einstellung. Ein Schmorbrand kann da nur entstehen wenns ein Wackler hat sonst nicht. Höchstens noch das das Steuergerät beleidigt wird.
Aber Du bist leider schon wieder so überheblich, arbeite mal daran!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.801
Mitglieder
71.090
Neuestes Mitglied
ChrisWirtz
Zurück