DACIA Taxi

Bei uns im Rhein - Main Gebiet fahren viele Lodgy´s als Taxi rum.
ich selbt habe meinen seid 12.12 und bin bisher bestens zufrieden.
Ok es gab am Anfang Kinderkrankheiten die aber mitlerweile abgestellt sind.
Jederzeit wieder Dacia :wub: auch als Taxi ;)
 
Den Standesdünkel gibts nicht nur bei Taxifahrern, den gibts sogar bei Blablacar-Mitfahrern, man glaubts nicht, aber ...

Sollte man den Logan vielleicht aus Russland oder der Ukraine importieren, dann klebt nämlich ein Renault-Logo vorne drauf ;-).

Deswegen schrieb ich ja eingangs, bei uns in Stuttgart ging das absolut nicht, da hier vermehrt Rentner Taxis bemühen, die in Stuttgart einfach einen Stern erwarten.

Ich hätt mal beinahe nen Flug verpasst, weil meine Frau beim Taxirufen vergessen hatte zu sagen, dass wir noch nen Kinderwagen haben, und der ging in dem statussymboligen Kleinwagen, der kam, nicht in den Kofferraum, nicht mal zusammengeklappt. Da wäre ein Lodgy genau das richtige gewesen :).

So ist eben jeder Kunde anders. Ich denke, in Berlin sind die Leute lockerer drauf als hier, aber der TE sollte in der Tat über seinen Kundenkreis nachdenken, bevor er so eine Entscheidung trifft.
 
Haben Fahrgäste tätsächlich solche Standesdünkel?

Tatsächlich noch viele. Seltsamerweise insbesondere Frauen mittleren und reiferen Alters. Zwei meiner Stammkundinnen verbieten es meinem Chef sogar, VWs zu schicken, weil sie diese unbequem finden (dabei finde ich den Passat überhaupt nicht unbequem und die alte Oma wäre mit der erhöhten Sitzposition im Touran auch besser bedient).

In anderen Ländern sind die Taxigewohnheiten natürlich etwas anders. Wenn man mal bedenkt, dass die Strassen dort teilweise schlechter ausgebaut, oder enger und staubiger sind, macht es keinen Sinn, dort teure und große Taxen fahren zu lassen.
Da dient das Taxi einzig und allein dazu, um von A nach Z zu kommen.
Hier hingegen nutzen die Leute die Taxifahrt dazu, uns Fahrer ein Kotelett ans Ohr zu sabbeln und rumzumösern.
 
Wobei im Fond es MCV II deutlich mehr Beinfreiheit ist wie in der C-Klasse oder dem 3er BMW,nur der A4 kann da mithalten.
Deshalb ist die B-Klasse als Taxi auch mehr vertreten wie die C-klasse,hinten mehr Beinfreiheit und ein deutlich größerer Kofferraum.;)

Der Unternehmer der hier jetzt die beiden MCV II angeschafft hat ersetzte damit seine Erdgas Touran,die viele technische Macken hatten,bei den vergammelten Drucktanks ist ihm dann endgültig der Kragen geplatzt.:D
 
Da Problem bleibt wohl: die Damen mittleren Alters wissen es nicht.
 
Tatsächlich noch viele. Seltsamerweise insbesondere Frauen mittleren und reiferen Alters. Zwei meiner Stammkundinnen verbieten es meinem Chef sogar, VWs zu schicken, weil sie diese unbequem finden (dabei finde ich den Passat überhaupt nicht unbequem und die alte Oma wäre mit der erhöhten Sitzposition im Touran auch besser bedient).

In anderen Ländern sind die Taxigewohnheiten natürlich etwas anders. Wenn man mal bedenkt, dass die Strassen dort teilweise schlechter ausgebaut, oder enger und staubiger sind, macht es keinen Sinn, dort teure und große Taxen fahren zu lassen.
Da dient das Taxi einzig und allein dazu, um von A nach Z zu kommen.
Hier hingegen nutzen die Leute die Taxifahrt dazu, uns Fahrer ein Kotelett ans Ohr zu sabbeln und rumzumösern.

Deswegen ist bei Taxi die Preisbindung Unsinn.

Bei UBER gibt es Standard und Uber Black, wo nur Luxusautos kommen, dafür löhnt man dann auch deutlich mehr.
 
Ist doch mal wieder typisch D

Mal ehrlich, wenn ich ein Taxi brauche erwarte ich das es sauber ist, der Fahrer deutsch spricht und er mich zügig ans Ziel bringt.
Alles andere ist ein zusatz der nicht sein muss.
Wenn ich unbedingt nobel fahren will wende ich mich an einen Limo Service, da erwarte ich dann den Stern.
 
Ist doch mal wieder typisch D

Mal ehrlich, wenn ich ein Taxi brauche erwarte ich das es sauber ist, der Fahrer deutsch spricht und er mich zügig ans Ziel bringt.
Alles andere ist ein zusatz der nicht sein muss.
Wenn ich unbedingt nobel fahren will wende ich mich an einen Limo Service, da erwarte ich dann den Stern.

Nein, da erwarte ich mir das T.

T wie Tesla.

In der Oberklasse ist ja der Verbrennungsmotor sowas von veraltet.
 
Nein, da erwarte ich mir das T.

T wie Tesla.

In der Oberklasse ist ja der Verbrennungsmotor sowas von veraltet.

Ts..ts.... Man(n) will doch ankommen? Und genau das ist bei e-Mobilen aktuell manchmal schwierig. :lol::lol:
Für den Großstadtverkehr sehr gut geeignet, Überland aber ein Fiasko, besonders im Winter, wo man sämtliche Verbraucher, wie Heizung usw. abschalten muß und in der Kälte bibbert, um auch nur annähernd die halbe Kilometerleistung aus dem Akku zu bekommen wie im Sommer!
Alles noch in den Kinderschuhen und Tesla mit seinem extrem dünnen Servicenetz kann halt nicht jeder brauchen....
 
Warum nicht den Logan als Taxi. Habe selbst für ca. 3 Jahre in Wien ein Taxi chauffiert, damals VW Passat Typ 32. Man wurde auf jedem Standplatz von den "Kollegen" mit Stern damals noch verächtlich gemustert! In Wien gab es damals einen Taxi Standplatz im ORF Zentrum, dort musste man eine steile und lange Auffahrtsrampe hoch. Eines verschneiten Winterabends wurden dann die Fahrgäste mit solchen Passats oben abgeholt und stiegen unten dann in den Stern ein, der kam nämlich die Rampe nicht mehr hoch(Heckschleuder :lol:).
Mittlerweile sind in Wien die Fahrzeuge bunt gewürfelt, vom Logan, Lodgy, Benz, Ford, Opel, Mazda und sonst noch alles was fährt und die Bestimmungen erfüllt! Auch die Eierschalenfarbverordnung wie in D gibts hier nicht.:D
 
....t und er mich zügig ans Ziel bringt.
Alles andere ist ein zusatz der nicht sein muss.....

Letzten Donnerstag Nacht/Morgen bin ich drei mal Taxi gefahren (barbarisches fremdkörpegefühl im Auge, Frauchen hatte einige Gute-Nacht-Wein getrunken, ich wollte nicht fahren. Also zum ersten Krankenhaus, die hatten kein augenärzlichen Notdienst, mit der zweiten Taxe zur zweiten Klinik und dann mit der dritten Taxe nach Hause). Nachts war/ist auch in Frankfurt/Offenbach so gut wie nix los. Trotz laufenden Taxameters (zu deren gunsten) sind die geltenen Geschwinigkeits-Limits als unverbindlich angesehen worden.:huh: Mir wars recht - is ja nicht mein Ticket. Das Auto war mir in dem Fall egal. Nett wäre es gewesen, wenn zwei der drei Fahrer wenigstens mit einem Fahrgast im Auto ihre nächtliches Telefonat unterbrochen hätten. Den Inhalt der Gespräche kann ich nicht wiedergeben, da ich die genutzen Sprachen nicht spreche...<_<
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.133
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück