Zahnriemen oder Steuerkette?

Habe mein AH gefunden

AH gewechselt DEFINITIV Zahnriemen!
Der Lackschaden an der Heckklappe ist schon ausgebessert worden
(un-fachmäßig)
Lackierer auch gefunden der hat direkt ´n Gutachten geschrieben und meinem
"Verkäufer" geschickt.
Mal sehen ob ich wieder zum Fachidioten fahren muss, oder ob der sich darauf einlässt das ich den Schaden Heimatnah machen lassen kann.

LG Tom
 
Steuerkette oder Zahnriemen

Moin,
auch wenn es das falsche Unterforum ist, habe ich eine Frage zur Steuerkette oder Zahnriemen.
Hat der TCE90 in den Sandero Stepway II Steuerkette oder Zahnriemen?

Danke und Gruß
Jens
 
Und die Kette soll ein Motorlebenlang halten,was immer das bedeutet.
 
der tce hat kette.
sieht auf dem Bild eher nach Zahnriemen aus!

steuerkettezahnriemen3gs7r.jpg
 
Das auf dem Bild ist der Keilriemen für Lima,Klimakompressor usw.;)

@Sven:
Mein Mechaniker im AH sagte mir das die Steuerkette des tce90 angeblich auf 300.000 km ausgelegt sein soll.
Mal sehen...

Ein Motorleben lang,das stimmt immer.Denn wenn die Kette reißt ist das Motorleben zu ende,egal ob das bei 50.000- 150.000 oder 300.000 km passiert.:lol:
 
Das auf dem Bild ist der Keilriemen für Lima,Klimakompressor usw.;)

@Sven:
Mein Mechaniker im AH sagte mir das die Steuerkette des tce90 angeblich auf 300.000 km ausgelegt sein soll.
Mal sehen...

Ein Motorleben lang,das stimmt immer.Denn wenn die Kette reißt ist das Motorleben zu ende,egal ob das bei 50.000- 150.000 oder 300.000 km passiert.:lol:

Das meinte ich mit "Was immer das bedeuten soll" Sarkasmus ist in Techtform nicht leicht rüber zu bringen. ;-)
300000km fände ich toll. Dafür bräuchte ich ja fast 30 Jahre.
Den Motor gibt es ja schon ein paar Jahre und im Gegensatz zu einigen
Motoren aus dem VW oder auch BMW Konzern ,sind mir nicht viele Berichte über Fehler an den Steuerketten vom TCE Motor vor die Augen gekommen.
 
Den Motor gibt es ja schon ein paar Jahre und im Gegensatz zu einigen
Motoren aus dem VW oder auch BMW Konzern ,sind mir nicht viele Berichte über Fehler an den Steuerketten vom TCE Motor vor die Augen gekommen.

was auch daran liegen könnte, dass man von den motoren von VW und BMW extrem viel vor die augen bekommt:p
 
was auch daran liegen könnte, dass man von den motoren von VW und BMW extrem viel vor die augen bekommt:p

Aber auch wenn man speziell nach dem Motor und nach Problemen mit der Steuerkette sucht,dann findet man nicht viel. Manchmal eine Vermutung wo es dann am Ende was anderes war, oder man liest gar nichts mehr weil sich der TE nicht mehr meldet.
 
was auch daran liegen könnte, dass man von den motoren von VW und BMW extrem viel vor die augen bekommt:p

Der TCE 90 läuft auch in sehr vielen Fahrzeugen... Twingo, Clio, Captur, Sandero, Logan...
und zwar auch schon über 4 Jahre...
Die Kette ist übrigens Teflon-beschichtet, wegen der Laufruhe.... Also dürfte der nach einiger Zeit anfangen zu rasseln, bin mal gespannt...
Der Motor ist jedenfalls beängstigendes Hightech... siehe auch ---hier---:o
Wie auch immer: Bis jetzt zieht er in meinem Logan MCV II ab knapp 2000 rpm kräftig, dreht leise und sauber hoch (insbesondere für einen 3-Zylinder) und ist sehr sparsam. Die leichte Anfahrschwäche ist geringer als bei vielen Dieseln... Wenn ich meckern möchte, dann über die lausige Laufkultur unter 2000 Touren (Extremes Brummen unter Last) und das leichte Schütteln (eher ein Schwingen ) im Leerlauf. Aber mit meinem TCE Logan MCV II fühl ich mich auch auf der Autobahn wohl (wenn es nicht gerade die Kasseler Berge sind...) und damit hatte ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet.:)
 
Weis jemand ob das neue Sandero Stepway Model Unlimitet 0.9 Tce 2017 mit Steuerkette oder Zahnriemen ist?

Danke Gruss Freewather 8)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.962
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück