dacia spring förderung dacia spring comfort + ohne look packet orange my22 oder nur dacia spring comfort + ohne look packet orange

loler55

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Spring
hi wir wollen grade die förderung beantragen und hängen fest er gibt uns 2 auswahl möglichkeiten:
1: dacia spring comfort + ohne look packet orange my22
2:dacia spring comfort + ohne look packet orange
jetzt wissen wir nicht was wir auswählen sollen es geht nicht aus unseren unterlagen hervor ...
was bedeutet my22

wo können wir nachlesen was wir genau auswählen sollen?
 
wo können wir nachlesen was wir genau auswählen sollen?
Das sind die acht förderfähigen Modellvarianten des Spring aus der aktuellen Liste vom 09.03.2022:

Unbenannt.png

Auf der Rechnung muss eine dieser acht Varianten mit auf den Cent genau dem daneben stehendem Preis stehen. Und diese Variante sollte dann auch auswählbar sein. Wenn die Rechnung nicht passt, eine neue ausstellen lassen. Der Antrag wird von einem Computer ausgewertet, und der liest Zeichen für Zeichen und vergleicht diese.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das sind die acht förderfähigen Modellvarianten des Spring aus der aktuellen Liste vom 09.03.2022:

Anhang anzeigen 117617

Auf der Rechnung muss eine dieser acht Varianten mit auf den Cent genau dem daneben stehendem Preis stehen. Und diese Variante sollte dann auch auswählbar sein. Wenn die Rechnung nicht passt, eine neue ausstellen lassen. Der Antrag wird von einem Computer ausgewertet, und der liest Zeichen für Zeichen und vergleicht diese.
danke das hat geholfen merci
 
"MY22" bedeutet vermutlich "Modell Year 2022".
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
haben noch eine frage weil wir uns da unsicher sind.. es geht um das Datum der verbindlichen bestellung (abschluss kauf oder leasingvertrag)

welches datum kommt da rein ? wann wir bestellt haben oder wann wir das auto abgehollt haben? oder wann es zugelassen wurde?
zugelassen wurde es am dienstag den 8. und gestern am 11. haben wir das fahrzeug abgehollt und bezahlt ...

danke im vorraus
 
Ich habe an der Stelle das Datum der schriftlichen verbindlichen Bestellung eingetragen, was 7 Monate vor der Lieferung lag.




Wichtig ist: der Antragsteller muss mit dem Fahrzeughalter laut Zulassungsbescheinigung buchstabengetreu übereinstimmen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ich habe an der Stelle das Datum der schriftlichen verbindlichen Bestellung eingetragen, was 7 Monate vor der Lieferung lag.




Wichtig ist: der Antragsteller muss mit dem Fahrzeughalter laut Zulassungsbescheinigung buchstabengetreu übereinstimmen.
das war denke ich mal falsch
3) Das Datum der verbindlichen Bestellung stellt das Datum dar, an dem der Leasing- bzw. Kaufvertrag von Ihrem Vertragspartner ausgestellt wurde. In der Regel finden Sie es oben im Dokument oder bei der Unterschrift. Bei Unklarheiten empfehlen wir Ihnen, Ihren Vertragspartner zu kontaktieren und nachzufragen.
 
Das Datum der verbindlichen Bestellung stellt das Datum dar, an dem der Leasing- bzw. Kaufvertrag von Ihrem Vertragspartner ausgestellt wurde.
Ja, genau. Das war am 11.05.2021 und an dem Tag war ich im Autohaus und habe unterschrieben. Was ich da unterschrieben habe, nennt sich "Verbindliche Bestellung eines Neufahrzeuges", landläufig auch als Kaufvertrag bezeichnet. Das hat mein Verkäufer vorbereitet gehabt und vor meinen Augen aus dem System ausgedruckt.

Online hatte ich am 20.03.2021 bestellt, musste aber warten bis eine schriftliche Bestellung möglich war.

Aber egal, vielleicht ist das nicht bei jedem Autohaus gleich. Und bei den allerersten Spring in Deutschland war es mit dieser Online-Bestellung sowieso etwas Besonderes.

Mein Antrag wurde positiv beschieden und die 6.000,- Euro ausgezahlt.
 
Ich habe an der Stelle das Datum der schriftlichen verbindlichen Bestellung eingetragen, was 7 Monate vor der Lieferung lag.




Wichtig ist: der Antragsteller muss mit dem Fahrzeughalter laut Zulassungsbescheinigung buchstabengetreu übereinstimmen.

genauso ist es.

Auch bei uns wurde der Förderantrag nach der Zulassung von einem Mitarbeiter im Autohaus in unserem beisein gestellt. Ein zweiter Mitarbeiter hat vor der elektronichen Übermittlung nochmal alles überprüft. Hat uns keinen Cent gekostet und 4 Wochen später war das Geld auf unserem Konto.

Im Kaufvertrag oder Leaingvertrag muss die gleiche Person wie in der Zulassungsbescheinigung stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die acht förderfähigen Modellvarianten des Spring aus der aktuellen Liste vom 09.03.2022:

Anhang anzeigen 117617

Auf der Rechnung muss eine dieser acht Varianten mit auf den Cent genau dem daneben stehendem Preis stehen. Und diese Variante sollte dann auch auswählbar sein. Wenn die Rechnung nicht passt, eine neue ausstellen lassen. Der Antrag wird von einem Computer ausgewertet, und der liest Zeichen für Zeichen und vergleicht diese.
Beim Leasing Angebot vom AH stehen bei mir andere Preise. Von daher geht die Förderung dann nicht?
 
Leasing geht auch. Ist ebenfalls auf der Seite der BAFA erklärt. Damit habe ich mich nicht beschäftigt.
 
Beim Leasing Angebot vom AH stehen bei mir andere Preise. Von daher geht die Förderung dann nicht?

Der Kaufpreis von einem BEV also der Nettobetrag ist immer der Gleiche, ob Barzahlung, Ratenkauf oder Leasing.
Rabatte gibt es nicht mehr.

Renault/Dacia tut sich schwer mit Leasing. Grund: wird das geleaste Fahrzeug zurückgegeben, muss der Händler das Fahrzeug von der Renaultbank übernehmen, auslösen und wieder als Gebrauchtwagen verkaufen. Und das macht fast kein Renault/Dacia Vertragshändler.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.458
Mitglieder
70.993
Neuestes Mitglied
Toffifee2018
Zurück