Dacia Sandero Stepway noch nicht ausgeliefert und schon nicht mehr aktuell!

Rayro

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway III
Hallo Dacianer,

Habe im September 2021 einen Dacia Sandero Stepway mit CVT bestellt.
Nun ist er endlich da und kann am Montag abgeholt werden.
Unsere Freude war, na ja, ist immer noch Groß.
Ich bin dann heute nochmal auf die Dacia Seite gegangen und habe mir unser Auto nochmal so konfiguriert wie wir es bestellt hatten.
Mal abgesehen davon das es jetzt auch ein Schiebedach gibt, hat er auch ein kleines Facelift erfahren. Die Front und das Heck sehen anders aus was mir ehrlich gesagt besser gefällt als den unseren. Nun bekommen wir ein neues Auto was eigentlich gar nicht mehr neu ist. Das Autos im laufe der Zeit verändert werden ist mir schon klar. Nur hatte ich nicht damit gerechnet das es schon nach einem Jahr soweit ist. Nun sei es drum, ändern kann ich es eh nicht mehr. Aber ein kleiner fader Beigeschmack bleibt.
 
Ja Dacia macht es im Moment einfach nur zu schnell mit den Änderungen beim Duster 2 Phase2 Facelift ist nach nicht mal einem Jahr schon wieder Innen wie Aussen alles Verändert, warum ? das wissen die sicher selber nicht
 
Ja Dacia macht es im Moment einfach nur zu schnell mit den Änderungen beim Duster 2 Phase2 Facelift ist nach nicht mal einem Jahr schon wieder Innen wie Aussen alles Verändert, warum ? das wissen die sicher selber nicht
Da ist es auch nicht verwunderlich das die Preise so schnell steigen. Jede Änderung kostet schließlich auch Geld....
Und (Neu)-Kunden sind verärgert weil sie lange auf ein Auto warten und dann quasi schon was "neues-altes" bekommen
 
Hallo Dacianer,

Habe im September 2021 einen Dacia Sandero Stepway mit CVT bestellt.
Nun ist er endlich da und kann am Montag abgeholt werden.
Unsere Freude war, na ja, ist immer noch Groß.
Ich bin dann heute nochmal auf die Dacia Seite gegangen und habe mir unser Auto nochmal so konfiguriert wie wir es bestellt hatten.
Mal abgesehen davon das es jetzt auch ein Schiebedach gibt, hat er auch ein kleines Facelift erfahren. Die Front und das Heck sehen anders aus was mir ehrlich gesagt besser gefällt als den unseren. Nun bekommen wir ein neues Auto was eigentlich gar nicht mehr neu ist. Das Autos im laufe der Zeit verändert werden ist mir schon klar. Nur hatte ich nicht damit gerechnet das es schon nach einem Jahr soweit ist. Nun sei es drum, ändern kann ich es eh nicht mehr. Aber ein kleiner fader Beigeschmack bleibt.
Wobei der Preis .....wenn du ihn neu konfiguriert hast, auch wohl 2000€ teurer sein wird ?
 
Einiges wird auch aus der Not heraus vorgezogen worden sein.

Allgemein war bzw ist die Autoindustrie derzeit gezwungen Änderungen in den Lieferketten vorzunehmen.

Alte Lieferanten sind ausgefallen oder unsicher geworden.
Neue wurden gefunden.
Die starten bei Null,alle Werkzeuge und Maschinen werden frisch eingerichtet.

Da stellt man jetzt nicht nur für ein paar Monate Kunststoffteile her und wirft dann die Werkzeuge in die Tonne um neue für Facelift Teile zu bauen,man stellt gleich um auf die neuen Teile. ;)
 
War doch rechtzeitig angekündigt.
Dacia präsentiert neues Logo, neue Schrift und neue Farben – „einfach gut“ - Blog Dacia
Die neue CI startet seit Juni 2021 schrittweise über verschiedene Kommunikationskanäle wie zum Beispiel die Dacia Websites durch. Ab Mitte 2022 wird das neue Logo dann auch sukzessive auf den Dacia Modelle prangen.
So ist es aber leider nicht. Meiner ist noch nicht mal gebaut und bekommt dann doch noch das alte Logo. ICH finde es dann schon doof wenn auf ein neu bestelltes, aber noch nicht gebautes Auto noch das alte Logo kommt.
MEINE Meinung: wenn man es ändert dann auch SOFORT ganz konsequent auf allen die jetzt gebaut werden. Das hat auch nichts mit 2000€ mehr oder weniger zu tun...
 
Hm, die Frontmaske wurde abgeändert, ist Geschmackssache.
So wie ich das anhand der Bilder sehe, könnte man die Maske auch austauschen,
wenn man denn unbedingt es will.
 
Hm, die Frontmaske wurde abgeändert, ist Geschmackssache.
So wie ich das anhand der Bilder sehe, könnte man die Maske auch austauschen,
wenn man denn unbedingt es will.
Viel mehr würde mich das Lenkrad stören. Da schaue ich jedes mal beim Fahren auf das alte Logo:(
 
Hallo Dacianer,

Habe im September 2021 einen Dacia Sandero Stepway mit CVT bestellt.
Nun ist er endlich da und kann am Montag abgeholt werden.
Unsere Freude war, na ja, ist immer noch Groß.
Ich bin dann heute nochmal auf die Dacia Seite gegangen und habe mir unser Auto nochmal so konfiguriert wie wir es bestellt hatten.
Mal abgesehen davon das es jetzt auch ein Schiebedach gibt, hat er auch ein kleines Facelift erfahren. Die Front und das Heck sehen anders aus was mir ehrlich gesagt besser gefällt als den unseren. Nun bekommen wir ein neues Auto was eigentlich gar nicht mehr neu ist. Das Autos im laufe der Zeit verändert werden ist mir schon klar. Nur hatte ich nicht damit gerechnet das es schon nach einem Jahr soweit ist. Nun sei es drum, ändern kann ich es eh nicht mehr. Aber ein kleiner fader Beigeschmack bleibt.
Das da aber mit Vorstellung des neuen Logos letztes Jahr ein neues Line Up in absehbarer Zeit geschehen wird war doch abzusehen.

Zumal es keine Faclifts sind. Gerade beim Sandero hat sich nur das Logo jeweils geändert. Das ist kein Facelift. Jedenfalls nicht in meinen Augen. Beim Duster mit seinem Cockpit ja da würde ich mitgehen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.338
Beiträge
1.023.634
Mitglieder
71.074
Neuestes Mitglied
Doc_Dokk
Zurück