Dacia Sandero Stepway noch nicht ausgeliefert und schon nicht mehr aktuell!

Die meisten haben wie ich auch einen Sandero MY2021 bestellt und der kommt dann auch so und das zurecht.

Dieses verunfallte neue Logo sieht nicht nur nicht schick aus sondern ist pottenhässlich und passt m.E. garnicht zur Front, aber jut, dit is Jeschmackssache.

Es gibt immer mal kleinere Änderungen bei den MY, daß war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Ich für mich bin froh das der Kelch mit dem neuen Logo an mir vorbeigegangen ist. Würde mich nicht wundern wenn der Rechteeigentümer von DMC Dacia für das Logo verklagt :D
 
Aber ein kleiner fader Beigeschmack bleibt.
Warum, Du hat ein Modell zum Zeitpunkt X bestellt und in dem Zustand bekommen, ein späterer Bestellzeitpunkt hätte evtl. einen anderen Zustand bedeutet was aber nicht relevant ist.

Du hast kein Anrecht den aktuellen Stand der zum Zeitpunkt der Auslieferung besteht zu bekommen, der Bestellzeitpunkt gilt.

LG Rob
 
Man bekommt, was man bestellt hat! Alles andere würde - zurecht - zu riesigem Geheule führen. Denn nicht alle Änderungen sind eine Verbesserung. Manche sind auch eine eindeutige Verschlechterung.
Das sah hier im Forum bei der WiFi Diskussion aber ganz anders aus....
Wer plötzlich das, was er bestellt hat, nicht mehr möchte, sollte mit seinem AH reden. In der aktuellen Situation dürfte es gar kein Problem sein, die Bestellung zu stornieren und ein Fahrzeug zu den neuen Konditionen zu erwerben. Das wird dann voraussichtlich in der zweiten Hälfte 2023 geliefert und hat dann auch das neue Logo. Und wenn es bis dahin einen Facelift gibt, storniert man auch diese Bestellung wieder und wartet bis 2024...
Diese Antwort finde ich irgendwie überflüssig, denn darum geht es ja gar nicht!
Klingt wie ein eingeschnapptes Kind<_<
MEIN Empfinden, Sorry
 
Der Frontgrill sieht besser aus. Den kann man sicher nachträglich umrüsten.
 
Das sah hier im Forum bei der WiFi Diskussion aber ganz anders aus....
Ich verstehe nicht, worauf Du hinaus möchtest.

Dass bestimmte Komponenten aktuell nicht lieferbar sind und Dacia mit den Kunden eine Lösung sucht, um die Lieferung des Fahrzeugs nicht noch weiter zu verzögern (also beispielsweise das bestellte WiFi-Modul gegen Kostenerstattung nicht einzubauen) widerspricht meiner Darstellung nicht, sondern bestätigt sie im Gegenteil.

ciao
volker
 
Das ist korrekt.
Obwohl mit mir keiner diese Lösung gesucht bzw sie angesprochen hat. Unabhängig davon das ich nicht weiß ob es daran liegt.
Es ging mir lediglich darum das darüber Diskutiert wurde hier im Forum, ob Dacia es einfach weg lässt ab KW 20. Diese Änderung hätten wir auch einfach hinnehmen müssen. Warum dann nicht auch einfach die Änderung des Logos?

Diese Radio-Navi Geschichte hat unser Nachbar im Seat Arona gehabt. Er hat das neue Modell bekommen mit der ansprechmöglichkeit "hola hola", obwohl er dieses Navi nicht bestellt hatte. Es Wurde geändert und einfach eingebaut.
Ist das nicht auch das selbe wie mit dem Logo, oder Schriftzug, oder WiFi oder.........
 
Hallo,

Ich gehöre zwar zur Duster-Fraktion. Von dem Mini-Facelift sind wir aber alle gleich betroffen, daher hier meine zwei Groschen:

Hintergrund: Ich habe im April einen Duster Extrem 150 4WD bestellt.

Jetzt kam das Facelift und meine erste Reaktion war: Ich muss wechseln zu Journey+.

Das neue Cockpit (jetzt vom Renault Duster) gefällt mir sehr gut, auch der neue Airbag ohne Flaschenöffner. Dazu noch Regensensor etc.
Also Händler angerufen aber noch nix fix gemacht.

Übers Wochenende habe ich mich jetzt nochmal intensiv mit den Auststattungen beschäftigt und bin zu zwei Erkenntnissen gelangt.
1. Ich bin sehr leicht zu begeistern:D
2. Ich bleibe bei meinem bestellten Extreme

Einige optische Verbesserungen vom Extreme wurden wieder abgeschafft, WLan gibt es nicht mehr und der "tote Winkel Assistent" fehlt auch. Lieferzeitverlängerung nach 2023.


Was ich sagen will: "Neu ist NICHT gleich besser. Und was Besser ist ist immer Anssichtssache."


Ein Hersteller wie Dacia kann gar nichts anderes machen als die Autos so zu liefern wie bestellt.

Denn, als Beispiel, auf jeden Kunden dem das neue Logo gut gefällt, gibt es einen Anderen der es zum ... findet.
Wenn Dacia also die Optik ohne Rückfrage ändert, wird sich mindestens die Hälfte der Kunden aufregen. Sieht man ja hier schon.

Wer die neue Optik haben möchte, wird selbst aktiv werden und eine Bestelländerung veranlassen müssen. Schaut euch aber bitte vorher die Details an.



Gruß,
HAL
 
MEINE Meinung: wenn man es ändert dann auch SOFORT ganz konsequent auf allen die jetzt gebaut werden. Das hat auch nichts mit 2000€ mehr oder weniger zu tun...
Deine Meinung kann ich gut verstehen. Aber in vielen anderen Fäden hier wirst Du sehr oft : „Der hat genau so gebaut zu werden wie ich ihn bestellt habe, ansonsten nehme ich den nicht ab“ lesen.
 
Ich sehe das auch nicht so dramatisch. Das ist der ganz normale Lauf der Dinge. Bei einer Modellpflege werden nie die bereits produzierten und noch nicht ausgelieferten Fahrzeuge nachgerüstet. Das macht kein Hersteller.
Im Gegenteil, ich find es gut das Dacia so früh mit einer Modellpflege kommt, das ist eher Positiv von Dacia und nicht Negativ wie einige hier versuchen das darzustellen und den Hersteller hier in ein komisches Licht stellen.

Mir gefällt der neue Grill absolut. Vielleicht kann ich mit dem AH was machen, ansonsten kann man den nachrüsten.

Was Gutes hat die Modellpflege auch. Ich hab den Comfort in "Highland Grau" (optisch wie Silber) bestellt. Die Farbe hat man rausgenommen. Ergo fahren nicht so viele damit rum :rotate:
 
Dass bestimmte Komponenten aktuell nicht lieferbar sind und Dacia mit den Kunden eine Lösung sucht, um die Lieferung des Fahrzeugs nicht noch weiter zu verzögern (also beispielsweise das bestellte WiFi-Modul gegen Kostenerstattung nicht einzubauen)
Ist es denn so, dass Dacia proaktiv auf die Kunden zugeht? Das liest sich hier meist anders. Bei BMW weiß ich, dass die Verkäufer von sich aus die Kunden informieren, falls etwas nicht hat lieferbar ist, und dass diese Kunden dann allesamt Änderungsverträge bekommen.
 
Deine Meinung kann ich gut verstehen. Aber in vielen anderen Fäden hier wirst Du sehr oft : „Der hat genau so gebaut zu werden wie ich ihn bestellt habe, ansonsten nehme ich den nicht ab“ lesen.
Genau dafür ist so ein Forum doch unter anderem auch da. Um seine Meinungen mitzuteilen.
Es ist ja auch gut das nicht alle der selben sind, dann wäre die Welt ziemlich öde und oft würden wir in eine Sackgasse rennen weil keiner mal anders denkt.
Ist es denn so, dass Dacia proaktiv auf die Kunden zugeht?
Bei mir definitiv nicht. Mein Lieferzeitraum hat sich insgesamt um fünf Monate nach hinten geschoben. Ich weiß nicht warum, dementsprechend auch keine eventuellen Lösungsvorschläge
 
MEINE Meinung: wenn man es ändert dann auch SOFORT ganz konsequent auf allen die jetzt gebaut werden. Das hat auch nichts mit 2000€ mehr oder weniger zu tun...

Da wäre ich vorsichtig. Wie schon geschrieben können Änderungen positiv und negativ ausfallen.

Ein Beispiel, rein hypothetisch:
Was wenn Dacia beim Facelift wegen der Teileverfügbarkeit die LED-Leuchten weggelassen hätte und stattdessen nur noch Halogen-Leuchtmittel verbaut.
Und dass dann auch, ganz konsequent, auf alle bereits laufenden Bestellungen so durchzieht.

Einigen würde es vielleicht sogar gefallen, weil sie dann wieder Leuchtmittel selber tauschen können.

Aber die Mehrheit würde sicher dagegen Sturm laufen.
Ich, für meinen Teil, auch.


Gruß,
HAL
 
Ich glaube es geht mittlerweile nicht mehr um das wesentliche:think:
Ging es nicht darum das Dacia eine neue Markenidentität schaffen wollte?
Es ging doch mal ums optische, und nicht die Ausstattung??
Mir ging es immer nur darum. Neues Logo->
Schau mal, ein NEUER Dacia
 
Die "Lichtsignatur" ist bei Modernen Fahrzeugen ein Teil des Markenauftritt`s, ebenso wie das Logo.

Ich Verstehe schon was du meinst aber so einfach ist die PKW-Produktion nicht. ALLE Teile an einem Auto, auch Logos oder Grills oder, oder sind letztlich nur ein Ausstattungsmerkmal.


Gruß,
HAL
 
Dieses "Gejammer" find ich total aus der Zeit gefallen.

In Anbetracht der Lage muss man eigentlich froh sein wenn die Autos überhaupt noch fertig und ausgeliefert werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.331
Beiträge
1.023.544
Mitglieder
71.068
Neuestes Mitglied
Dusterbluster
Zurück