Dacia Sandero Stepway noch nicht ausgeliefert und schon nicht mehr aktuell!

Mein Gott, ist doch nur ein Neues Logo (vorn, hinten und Lenkrad) sonst noch eine Neue Farbe und Motor.
Im Endeffekt ist es der Gleiche des 21er Sandero , wie gehabt.
Wer was ändern will, der Bastelt halt.....
 
Von der Ersparnis gegenüber den neuen, teurer gewordenen Modellen, kann man ja Grill und Pralltopf auswechseln. Dann muss man nur noch auf den Auffahrunfall warten oder zum Lackierer, und schon ist auch hinten der Flaschenöffner weg.:lol:
 
Mein neuer Sandero befindet sich seit einer Woche in meinem Besitz.
Im ersten Gedanken dachte ich “*** :), dass neue Logo ist echt besser“. Im zweiten Dritten bis 3698 Gedanken finde ich es viel cooler den TCE 90 mit 6 Ganggetriebe und für kleineres Geld zu besitzen.

Mal ehrlich, wie oft schaut man aufs Logo und bei der Bestellung war einem der dämliche Flachenöffner doch auch egal.
Bei mir wird vorne und hinten das Logo mit Sprühfolie geschwärzt. Diesen Paln hatte ich schon vor der Bestellung.
 
Im Endeffekt ist es der Gleiche des 21er Sandero , wie gehabt.
Zumindest auf einem Bild sah es auch so aus, als hat das Navi ein neues Overlay und der BC in der Mitte vom Tacho auch (zeigte Uhrzeit, Akku vom verbundenen Handy und Temperatur zB. noch mit an). Da würde mich interessieren ob das evtl. mit einem Update auch bei meinem 3er Sandero drauf kommt.
 
Es ist halt auch "Nachhaltig" erst die Regale mit den alten Kram aufzugebrauchen. :lol:
Aber man muss hier auch nicht aus nen Pups eine Gasfabrik machen, wegen einiger kleinen Änderungen. :D
 
Hallo Dacianer,

Habe im September 2021 einen Dacia Sandero Stepway mit CVT bestellt.
Nun ist er endlich da und kann am Montag abgeholt werden.
Unsere Freude war, na ja, ist immer noch Groß.
Ich bin dann heute nochmal auf die Dacia Seite gegangen und habe mir unser Auto nochmal so konfiguriert wie wir es bestellt hatten.
Mal abgesehen davon das es jetzt auch ein Schiebedach gibt, hat er auch ein kleines Facelift erfahren. Die Front und das Heck sehen anders aus was mir ehrlich gesagt besser gefällt als den unseren. Nun bekommen wir ein neues Auto was eigentlich gar nicht mehr neu ist. Das Autos im laufe der Zeit verändert werden ist mir schon klar. Nur hatte ich nicht damit gerechnet das es schon nach einem Jahr soweit ist. Nun sei es drum, ändern kann ich es eh nicht mehr. Aber ein kleiner fader Beigeschmack bleibt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...eigentlich war auch mal die Rede davon das ein Abstandaswarner unter dem Nummernschild mittig verbaut werden sollte,wurde mir schon voriges Jahr im April vom Händler gesagt als ich mein Auto gekauft hatte.
 

Anhänge

  • IMG_20210818_105537281_HDR~2.jpg
    IMG_20210818_105537281_HDR~2.jpg
    279,2 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Aber man muss hier auch nicht aus nen Pups eine Gasfabrik machen, wegen einiger kleinen Änderungen. :D
Irgendwie könnte sich man so Kommentare doch echt sparen, andere sehen das halt anders.
Einfach lesen und nicht Antworten, das wäre echt nett von dir ... Danke sehr
 
Zumindest auf einem Bild sah es auch so aus, als hat das Navi ein neues Overlay und der BC in der Mitte vom Tacho auch (zeigte Uhrzeit, Akku vom verbundenen Handy und Temperatur zB. noch mit an). Da würde mich interessieren ob das evtl. mit einem Update auch bei meinem 3er Sandero drauf kommt.
Das MediaNav wird garantiert kommen. Die werden keine Software parallel laufen lassen. Die Handy Daten sind doch jetzt schon im MediaNav vorhanden. Wozu brauch ich das im Tacho?
Das einzige was in meinen Augen sinn machen würde wäre die Navigation da mit reinzunehmen
 
Genau als Pfeile und Meterangabe wäre das echt klasse, oh man wie war das früher alleine im Auto Karte auf dem Schoss, man war fast nie abgelenkt...:whistle:
 
Die Handy Daten sind doch jetzt schon im MediaNav vorhanden. Wozu brauch ich das im Tacho?
Die Handy-Daten wären mir egal, die werden über Apple Carplay bei mir auch angezeigt, aber die Temperatur wäre zumindest ganz witzig. :D

Das MediaNav wird garantiert kommen. Die werden keine Software parallel laufen lassen.
Aber wenn das so kommt, das wär cool :3 Da bin ich mal gespannt drauf :D
 
Ich kann das sehr gut nachvollziehen: Man kauft ein neues Auto und es nicht noch nichtmal da und schon optisch „überholt“, da reichen auch kleine Sachen wenn sie einem in der neuen Version besser gefallen.

Unseren Audi habe ich damals ein sattes Jahr bewegt bis ein Facelift rauskam, welches mir auch besser gefallen hat. Das war natürlich ein Luxusproblem…
Aber das Rumbasteln an einem neuen Auto würde ich persönlich nicht favorisieren. Ich denke dass man das gesparte Geld nimmt und in Wartung und Instandhaltung investiert :) Und sich natürlich trotzdem an einem neuen Auto erfreut!
 
...nur, was wär gewesen, wenn Du die neue Version bekommen hättest, Dir aber die alte Version besser gefallen hatte? Wäre dann für Dich ja ebenso nicht in Ordnung gewesen denke ich.
Also mein Geschmack ist wohl etwas anders als bei den meisten.
Ich finde das neue Lenkrad und den Schriftzug am Heck super, jedoch gefällt mir der alte Grill besser.
Trotzdem wäre ich immer für das neue. Immerhin hätte ich dann schließlich auch ein "neues" Auto.
Jetzt ist es vielleicht noch nicht so schlimm, aber in einem Jahr sagen alle automatisch: das ist das alte Modell. Dabei stand das alte Modell zeitgleich mit dem neuen auf'm Band
 
Trotzdem wäre ich immer für das neue.
Man bekommt, was man bestellt hat! Alles andere würde - zurecht - zu riesigem Geheule führen. Denn nicht alle Änderungen sind eine Verbesserung. Manche sind auch eine eindeutige Verschlechterung.

Wer plötzlich das, was er bestellt hat, nicht mehr möchte, sollte mit seinem AH reden. In der aktuellen Situation dürfte es gar kein Problem sein, die Bestellung zu stornieren und ein Fahrzeug zu den neuen Konditionen zu erwerben. Das wird dann voraussichtlich in der zweiten Hälfte 2023 geliefert und hat dann auch das neue Logo. Und wenn es bis dahin einen Facelift gibt, storniert man auch diese Bestellung wieder und wartet bis 2024...

ciao
volker
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.404
Beiträge
1.025.139
Mitglieder
71.183
Neuestes Mitglied
Basco
Zurück