Frontschaden Sandero Stepway III

Bei mir genau so. Hatte an meinem Sandero Stepway 3 fast die gleichen Schäden wie du sie jetzt hast. War bei mir Eigenverschulden. Kosten laut Gutachten 3500 Euro. Passiert im Januar letzten Jahres, Teile wurden gleich bestellt. Fahrzeug war dann Ende August wieder repariert. Sei froh das er noch fahrbereit ist. Andernfalls hättest fu wahrscheinlich nur für die ersten drei Tage einen Leihwagen. Und den Rest der Zeit dann auf eigene Kosten einen Leihwagen.
 
Schaden 5000€ es gab das volle Programm Kotflügel, Stoßstange, 1x Scheinwerfer, 1x komplett Rad da der Wagen nur 200km runter hatte galt er noch als Neuwagen und da muss dann alles getauscht werden was nur einen kleinen Kratzer hat.
Ist ein Jogger aber sind ja die selben Teile wie beim Sandero. Problem Ersatzteile sind kaum zu bekommen hat 4 Monate gedauert bis alle Teile da waren und er fertig repariert war. Am längsten haben die kleinen Kupfer Applikationen bei den Nebelscheinwerfern gedauert und die untere Leiste vom Stoßfänger.
 

Anhänge

  • IMG_5550.jpeg
    IMG_5550.jpeg
    294,6 KB · Aufrufe: 46
  • 860ea013-f3bb-4779-b409-039425c64642.jpeg
    860ea013-f3bb-4779-b409-039425c64642.jpeg
    236,8 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_5549.jpeg
    IMG_5549.jpeg
    339,1 KB · Aufrufe: 42
...kaum zu glauben, kann man ja nur hoffen das nix an`s eigene heilix Blechle kommt und wenn, dann hoffentlich von einem anderen Verursacher....:bang:
 
Auch Audi hat masive Probleme. Vor 5 Monaten einen leichten Schaden vorn rechts.
Laut Gutachten 4.900 €. Sie fährt einen Leihwagen, die gegnerische Versicherung zahlt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Hallo zusammen ein kurzer Zwischenstand:

Schaden am Stoßfänger derzeit 2500€ bei Reparatur incl. MwSt. versteht sich
Wertverlust 300€
Gutachterkosten 500€
Leihwagen natürlich ca. 2 Tage

Wenn bei der Reparatur noch was dazukommt, weil noch nicht demontiert war, kommt das noch on Top.
Die Werkstatt recherchiert seit zwei Tagen die Verfügbarkeit der Teile.

LG Tom
 
Hallo zusammen ein kurzer Zwischenstand:

Schaden am Stoßfänger derzeit 2500€ bei Reparatur incl. MwSt. versteht sich
Wertverlust 300€
Gutachterkosten 500€
Leihwagen natürlich ca. 2 Tage

Wenn bei der Reparatur noch was dazukommt, weil noch nicht demontiert war, kommt das noch on Top.
Die Werkstatt recherchiert seit zwei Tagen die Verfügbarkeit der Teile.

LG Tom
Schadenssumme bisher 3.500 Euronen. Kleinkram dürfte noch dazu kommen. Danke für Zwischenbericht.

EDIT: Wertverlust von 300 Euro (noch) nicht eingerechnet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Hallo,
in der Tat sind noch nicht alle Teile verfügbar aber es soll die nächste Woche alles da sein.

....ich habe eine Frage an die Hohlraum Profis, kann ich das wirklich so schreiben? Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.....
Soll ich wenn die Frontmaske schon mal runter ist das Chassis extra z.B mit Fluid-Film versiegeln lassen?

1709299505149.png
https://www.topgear.com/sites/defau...forme_cmf-b_roues_bji_embargo_20200929_6h.jpg
 
Also schaden kann das nicht.....ich täte es machen wenn schon alles abgebaut ist.

LG Thomas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück