Dacia Sandero Stepway III Comfort Spaltmaß

19Usch56

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sanderos Stepway TCe 100 ECO-G
Baujahr
2022
Habe seit dem 22.06.21 einen neuen Stepway Comfort abgeholt und habe jetzt festgestellt dass der rs Frontscheinwerfer ca. 1 cm über den Frontgrill mittig übersteht. Der ls Frontscheinwerfer ist bündig, also Spaltmass nicht identisch. Desweiteren steht rechten Heckklappe unter der rechten Heckleuchten ca. 1cm vor, gegenüber dem rechten Heckblech vor und in der Reserve-Radmulde ist Wassereintritt zu sehen. Jeweils linken und rechten Bereich bei den Bilder zu sehen. Habe heute den Händler informiert und Mitte der Woche einen Termin zur Behebung der Spaltmasse. Bin mal gespannt was raus kommt.
 

Anhänge

  • IMG_20210627_120906.jpg
    IMG_20210627_120906.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 279
  • IMG_20210627_120901.jpg
    IMG_20210627_120901.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 288
  • IMG_20210627_120848.jpg
    IMG_20210627_120848.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 276
  • IMG_20210627_120838.jpg
    IMG_20210627_120838.jpg
    195 KB · Aufrufe: 277
  • IMG_20210627_120822.jpg
    IMG_20210627_120822.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 264
  • IMG_20210627_120817.jpg
    IMG_20210627_120817.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 289
Für einen Neuwagen echt mies...

Haste das nicht beim abholen gesehen?

Bin kein Fachmann, aber das sieht aus als hätte er beim Transport gelitten.
 
Ich denke, dass das nichts damit zu tun hat, dass er beim Transport gelitten hat, sondern einfach damit, dass im Werk nicht feinjustiert wurde. Sollte relativ schnell und unkompliziert behoben werden können. Bei meinem Logan musste der Kofferraumdeckel auch nachjustiert werden- jetzt ist alles wie es soll.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Wurde heute alles eingestellt. Passt alles. Warum nicht gleich so.
Fazit: Egal ob Neu- bzw. Gebrauchtwagen immer selber genauer hinsehen.
 
Naja, ganz egal ob Transport oder schon ab Werk - so hätte der Händler das Auto nicht ausliefern dürfen.
Da bin ich bei dir...
Wurde heute alles eingestellt. Passt alles. Warum nicht gleich so.
Zur Zufriedenheit erledigt - ist doch gut, auch wenn mit Mehraufwand verbunden.
Ich wäre das letzte Mal bei ihm gewesen.
Ja, ja - das ist immer leicht dahergesagt. Aber was, wenn man keine Alternativen hat? Menschen machen Fehler, wenn die korrigiert werden ist doch gut.
 
Macht euch mal einen Spaß und schaut euch die Spaltmaße von einem neuen Renault Zoe an, wenn so einer bei Eurem Händler auf dem Hof steht... Dann lacht man sich kaputt ;) und der kostet ein paar Mark mehr

Ich habe meinen auch reklamiert, aber weil die linke Rückleuchte undicht war und dort auch die Spaltmaße nicht 100% ig passten! Jetzt übrigens immer noch nicht, aber besser wie vorher! Die Fahrzeuge werden günstig produziert im Ausland und da kann immer mal was schief gehen! Die Rückleuchte wurde, ohne mit der Wimper zu zucken, ausgetauscht und ist bisher auch das einzige Manko gewesen! Bin mega zufrieden mit dem Karren!
 
  • Danke
Reaktionen: RPI
Zusammenhang?

Die Spaltmaße sind bei Dacia grundsätzlich in Ordnung. Schaut euch mal an was für eine Frechheit Mercedes beim W211 abgeliefert hat, außer bei Pressefahrzeugen, die aber vor der Auslieferung ein drei tägiges Audit durchliefen.
 
Ich erwarte wenn das Auto ca. 7 Tage beim Händler steht das sowas nicht vorkommt.
Das ist schon frech!!! In mein Augen wird es extra nicht behoben damit sie beim nacharbeiten es Dacia in Rechnung stellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte wenn das Auto ca. 7 Tage beim Händler steht das sowas nicht vorkommt.
Das ist schon frech!!! In mein Augen wird es extra nicht behoben damit sie beim nacharbeiten es Dacia in Rechnung stellen können.
Es stehen wesentlich mehr als ein Auto auf dem Platz. Warum wird Leuten immer gleich das Böseste hinterhergesagt anstatt einfach Mal daran zu denken das in nem Autohaus auch blos Menschen arbeiten und keine Maschinen
 
Es stehen wesentlich mehr als ein Auto auf dem Platz. Warum wird Leuten immer gleich das Böseste hinterhergesagt anstatt einfach Mal daran zu denken das in nem Autohaus auch blos Menschen arbeiten und keine Maschinen

Das hat nichts mit der Menge an Autos zu tun, die da auf dem Platz stehen.

Alle unsere Autos bisher (vom Japaner bis VW - jeweils anderes AH) wurden uns zur Auslieferung vorgestellt, erklärt und es wurde auch auf Besonderheiten eingegangen bzw unsere Fragen beantwortet. Dazu wurde das jeweilige Auto auch besichtigt und auch im Innenraum wurde alles erklärt.


Das halte ich für eine ordentlich Autoübergabe. Wäre nun in dem Fall hier eine solche Übergabe erfolgt, hätte es dem Verkäufer spätestens jetzt auffallen müssen, das da etwas nicht stimmt. Warum das vorher nicht schon behoben wurde - keine Ahnung.

Allerdings ist es auch unverständlich, das dem Käufer bei Übergabe dies nicht aufgefallen ist. War er in Eile, hatte keine Zeit.... Auch das werden wir nie erfahren.


Fakt ist - von einem seriös geführten AH (eventuell war es ja sogar ein Renault-AH) erwarte ich, das ein Auto welches ich mir da gekaüft habe, in einem ordentlichen, verkehrssicherem Zustand übergeben wird.


PS am Rande: Als wir unseren Steppi bestellen wollten, hat der Verkäufer wegen eine Gesprächstermin für uns geschaut. Dabei habe ich zufällig mitbekommen das die Auslieferung ca. 2,5 Std. in Ansspruch nehmen wird. Er hatte grad eine im Terminplan und musste uns reinquetschen - deshalb weis ich das.

Ich gehe davon aus, das auch diese Übergabe (wenn es denn dann mal soweit ist) wieder wie gehabt so sein wird, wie ich es mir vorstelle.
 
Bei mir war wegen CORONA eine verkürzte Übergabe und ich hatte auch mein Einverständnis
vorher schon gegeben . Dafür wurden mir viele Präsente ins meinem Steppi III gelegt als
Wiedergutmachung .
Wünsche Euch allen eine unfallfreie Fahrt und bleibt Gesund .
MfG Matthias
 
Ich wäre das letzte Mal bei ihm gewesen.

Da freut sich der Verkäufer vielleicht sogar drüber, denn wenn ein anderer dann Fehler an dem Fahrzeug behoben hat, ist eine Rückabwicklung fast ausgeschlossen und der Kunde wird sich noch mehr Ärgern, nur weil er der Meinung war, es gibt auch andere Dacia-Händler.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.961
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück